![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows Vista Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Bei einem Notebook Acer Aspire 3680 friert mir beim booten das XP-Startbild ein. Nichts geht mehr. Starten im Abgesicherten Modus und deinstallieren funktioniert problemlos. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder ein Bluescreen. Bei dem Windows handelt es sich um XP-Home. Leider habe ich zum installieren keine Recovery oder "echte" XP-CD zu Hand. Habe eine andere Recovery umgwandelt. Die Installation und der Betrieb funktioniert jedoch einwandfrei bis auf diese SP3 Geschichte. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was helfen könnte. Danke |
|
|
|
|
#2 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Bitte einmal das Profil ausfüllen damit man weiß was an Hardware im einzelnen verfügbar ist.
Kann mich errinnern das mit AMD Prozessoren eine Änderung der Registry notwendig sein könnte.
|
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Der abgesicherte Modus funktioniert also auch mit SP3? Dann hier: Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts" und Wie Sie Probleme mithilfe eines sauberen Neustarts in Windows XP beheben |
|
|
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
Hallo Andy1
Bei dem Notebook handelt es sich nicht um mein Hauptrechner, hier die Technischen Daten des Gerätes: Betriebssystem => Microsoft Windows XP Home Edition Prozessor => Intel(R) Celeron(R) M CPU 420 @ 1.60GHz Chipset => Intel 955XM/945GM/PM/GMS/940GML Drahtlose LAN-Karte => Atheros AR5005G Wireless Network Adapter Ethernet-Karte => Marvell Yukon 88E8038 PCI-E Fast Ethernet Controller Systemspeicher => 512 MB Festplatte => WDC WD600UE-22KVT0,55,89 GB CD/DVD-Laufwerk => MATSHITA DVD-RAM UJ-850S Es ist nicht mehr das Neuste Gerät, jedoch für Office und Internet noch ausreichend. |
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
9 ********* Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Hallo
Von wo hast du das Servicepack Ich hatte mal das gleiche Problem nach der SP3 Installation. Danach ladete ich das SP mit den Updates runter und dann ging es wider. gruss |
|
|
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
Hallo Andy, BuckFix und Toubias
hatte mich hier schon länger nicht mehr sehen lassen im Forum. Das Problem habe ich wie folgt gelöst: SP2 muss reichen. Der Abgesicherte Modus funktionierte zwar mit SP3, durch den sauberen Systemstart kam er jedoch wieder ins Stocken. Da es sich "nur" um einen Internetschleppi handelt der sonst nicht all zu wichtige Aufgaben erledigt und vermutlich gegen Herbst in Rente geschickt wird, müsste es soweit passen. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig mit der Fehlersuche gewesen. @ Toubias: Hatte das SP3 über die Update Funktion wie auch als Manuelle Installation ausprobiert. Beides brachte jedoch leider keinen Unterschied. Ich danke euch, für eure Hilfe. Gruß |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|