![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo,
ich bin neu hier und würde mich echt freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen kann. Dieses Problem beschäftigt mich schon paar Wochen, hab gegooglet, Leute gefragt usw, alles nix geholfen. Also Umfeld: Amd Sempron 3600 2GB DDR2 120GB HDD Windows XP SP3 Nvidia Geforce Fx 5200 Symptom: Bei jedem Neustart, zeigt mir Windows die Grafikkarte mit einem gelben Ausrufezeichen im Geräte Manager an. Abhilfe, temporär: Aktualisieren des Treibers mit dem gleichen Treiber. Er startet nun die Grafikkarte ganz normal und man kann mit ihr wie gewöhnlich arbeiten. Ich habe Systemwiederherstellung versucht, SP3 runterwerfen, Registry säubern usw, nada. Grüße Benjamin |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Willkommen im WSF
![]() Ist das denn der aktuellste Treiber HIER KLICKEN für die Graka oder eine älterer Version?
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
|
ja, genau diesen hab ich installiert. Wie gesagt, wenn ich ihm nach dem Bootvorgang mit sich selbst aktualisiere über den Gerätemanager funktioniert das dann auch. Aber das wiederherstellen der Konfiguration + Aktualisieren dauert jeden morgen knapp 15min und ist Arbeit für dumme...
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Du hast nicht zufällig eine andere Grafikkarte mit der du mal testen könntest, ob das nur mit der "Nvidia Geforce Fx 5200" passiert oder auch mit einer anderen Graka?
Auch schonmal einen älteren Treiber versucht?
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hast du vielleicht ein Board mit zusätzlich Onboardgrafik? Dann mal schauen, ob die Reihenfolge im BIOS richtig eingestellt ist.
|
|
|
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
|
ja, ich habe es auch schon mit einem älteren Treiber versucht. Eine andere Graka als die Onboard-Karte steht nicht zur verfügung, werde es aber mal mit ihr morgen probieren.
Gruß Benjamin |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Sorry, aber deine Aussage widerspricht sich ja total! Entweder hast du eine Onboardgrafikkarte oder eine FX5200. Was denn nun? Und um welches Mainboard handelt es sich?
|
|
|
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
|
die onboardkarte ist deaktiviert, wenn eine richtige Graka eingesteckt ist. Vielleicht hab ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Da ich hier an der Arbeit bin, wird das nicht gerne gesehen, wenn ich den Rechner auseinander baue. Darüber hinaus hat die OnboardGraka keine 2 Ausgänge für meine beiden Monitore.
Grüße Benjamin |
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Also wenn es sich um deinen Arbeitsrechner handelt, dann wende dich ganz einfach an euren Systembetreuer oder Administrator.
|
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
|
Den gibts hier nicht
12 Mann - Betrieb. Trotzdem vielen Dank, werd ich mich wohl oder übel bis zum nächsten Upgrade mit dem Problem rumschlagen müssen.... Grüße Benjamin |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Lass es mich mal so sagen:
WinSupportForum sieht seine Aufgabe nicht darin, hier irgendwelchen Firmen die zu dumm, faul oder geizig sind entsprechendes Fachpersonal für diese Aufgaben zu beschäftigen, zu unterstützen. Ich kenne sogar Ein-Mann-Firmen, die nicht das Risiko eingehen würden, durch mangelnde Kompetenz bei der Systemwartung und -pflege die Firmendaten aufs Spiel zu setzen. Eine solche Haltung ist für mich schlichtweg fahrlässig. Noch besser: hinterher kommt dann vielleicht noch jemand auf die Idee das Forum zu verklagen, weil vielleicht bei den Hilfeversuchen dann doch etwas schiefgegangen ist?!? Sorry, aber dieses Risiko gehe ich hier nicht ein und eine solche "Firmenpolitik" unterstütze ich nicht auch noch. Sei nicht sauer, aber hiermit wird der Support für diesen Fall eingestellt. Mit deinen privaten Computerproblemen kannst du gerne jederzeit wiederkommen, aber bei kommerzieller Verwendung unseres kostenlosen Supports mache ich dicht. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|