![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
4 **** Windows XP Professional |
Seit 4 Tagen bekomme ich Meldung, dass mein Virusprogramm nicht mehr updaten kann (keine Verbindung zum Update-Server).
Ich versuchte ein anderes Virus-Programm: gleiches Ergebnis. Ich versuchte "SpyBot" und "Ad-Aware": gleicher Fehler. Ich ließ mein XP auf Viren und auf Spyware scannen: nichts gefunden. Wer weiß, was zu tun ist? Caprivi |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Welches Virenprogramm hast Du zuerst benutzt und welches danach ? Beim Wechsel, das Erste "sauber" deinstalliert ? Bitte gib Deine Hardware und Dein Betriebssystem in Dein Profil ein ... ![]()
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
Virenprogramm WAR: "Antivir" und IST "AVG".
Das erste wurde sauber - wie von XP vorgegeben - deinstalliert. Ich finde nicht die Stelle, wo ich (m)ein Profil bearbeiten könnte. |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Schreibst du jetzt von besagtem PC aus?
Worauf ich hinaus will ist folgendes, bekommst du überhaupt mit irgendeinem Programm oder Browser Verbindung zum Internet? Wenn nein...dann könnte es ja auch am Modem, Router, Leitung und oder dem Provider liegen.
|
|
#5 |
|
Moderator
Zitat:
Ich finde nicht die Stelle, wo ich (m)ein Profil bearbeiten könnte. ![]()
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Gib auch gleich mal ein paar Informationen zur Art und Weise deines Internetzugangs. Am besten auch gleich noch den Output von "ipconfig /all" hier anhängen.
|
|
|
|
|
#7 |
|
noch immer neu hier
Ja, ich komme einwandfrei via WLan ins Netz. Der Router ist OK, da mit einem 2. Notebokk Updates einwandfrei funktionierten. |
|
|
|
|
#8 |
|
noch immer neu hier
zu Buckfix
"den Output von "ipconfig /all" hier anhängen." DAS bitte ich etwas näher zu erklären, da ich nicht SO erfahren bin. Anbieten könnte ich momentan: hjtscanlist.txt oder hijackthis.log |
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Um solche Nachfragen überflüssig zu machen, gibt es extra das KnowHowLevel.
|
|
|
|
|
#10 |
|
Moderator
Zitat:
DAS bitte ich etwas näher zu erklären, da ich nicht SO erfahren bin. Um das Resultat hier ins Forum zu bringen oben links das Menü aufmachen "alles Markieren", danach nochmals ins Menü und "kopieren" und dann hier einfügen.
|
|
#11 |
|
Moderator
Start-Ausführen dann "cmd.exe" eingeben und Enter drücken.
In der nun offenen Eingabeaufforderung folgendes eintippen und mit Enter bestätigen: "ipconfig /all" Danach mit der rechten Maustaste in die meist blaue Leiste der Eingabeaufforderung klicken und aus dem Kontextmenü dann unter "Bearbeiten" "alles markieren" wählen, danach wieder mit der rechten Maustaste auf die Leiste klicken und nun "kopieren" wählen. Jetzt eine Textdatei erstellen und dort den Text einfügen. Diese Textdatei dann hier über "Anhänge" an dein nächstes Posting anhängen. Oder den kopierten Text einfach direkt in dein Posting einfügen. EDIT: MaryLong war schneller
"Wer zwei linke Hände hat...braucht zwei flinke Füße"! Geändert von leader (25.01.2009 um 17:53 Uhr). |
|
|
|
|
#12 |
|
noch immer neu hier
Danke fürs Verständnis! In ZUBEHÖR gibt es bei mir aber nur EINGABEHILFEN und darin einen Assistenten, was aber nur mit der Optik etwas zu tun hat. Eine EINGABEAUFFORDERUNG existiert nicht. |
|
|
|
|
#13 |
|
Moderator
Verstehe ich jetzt nicht...aber mach doch die Eingabeaufforderung so auf wie ich es beschrieben habe.
Zitat:
Start-Ausführen dann "cmd.exe" eingeben und Enter drücken.
|
|
#14 |
|
noch immer neu hier
OK LEADER,
nach deiner Anleitung habe ich es hinbekommen. ABER ich weiß nicht, wie ich das Produkt speichere und in eine Textdatei verwandle. So hab ich die Tabelle erstmal fotografiert und als jpg-Bild abgelegt. Wie bekomme ich nun das Gewünschte HIER hin? |
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#16 |
|
noch immer neu hier
sorry BUCKFIX, ich bin hier in diesem Forum nicht 'zuhause'.
" klicke einfach unten auf der Beitragsseite auf die 'Anhänge verwalten'-Schaltfläche," .... hilft mir nicht weiter; habe alles Sichtbare angeklickt aber diese Schaltfläche nicht gefunden. Wenn es dir nichts ausmacht....vielleicht kannst du mir sagen, wie ich den photografierten Text (jpg) HIER lesbar einbringe. |
|
|
|
|
#17 |
|
kommt öfter vorbei
9 ********* Windows XP Professional |
Also besser als in der FAQ kann es nun aber wirklich nicht beschrieben werden. Beim beantworten, einfach mal etwas nach unten scrollen (je nach Aufloesung des Bildschirms). Siehe Anhang.
https://twitter.com/itblee/ Das etwas andere zwitschern. Natuerlich hausgemacht, mit viel Liebe und fuer jeden etwas dabei. Geändert von ITBLee (27.01.2009 um 11:49 Uhr). |
|
|
|
|
#18 |
|
Administrator
Du musst doch eigentlich nur den grossen Button "Antworten" unter dem Beitrag
![]() benutzen, um diese Option sehen zu können. Wenn du nur den kleinen "Direkt antworten" -Button ![]() benutzt, hast du diese Möglichkeiten erstmal nicht, bis du diesen mit dem Button "Erweitert" in den erweiterten Modus schaltest. Aber du hältst dich hier irgendwie an Nebensächlichkeiten auf: was hat dich denn bisher daran gehindert, wenigstens mal eine Beschreibung deiner Internetverbindung abzugeben? |
|
|
|
|
#19 |
|
noch immer neu hier
"Ja, ich komme einwandfrei via WLan ins Netz. Der Router ist OK, da mit einem 2. Notebokk Updates einwandfrei funktionierten."
Dies erwähnte ich bereits weiter oben. Der Router ist ein LINKSYS. |
|
|
|
|
#20 |
|
kommt öfter vorbei
Als erstes bitte den Router zur DNS Aufloesung nutzen, ergo die 192.50.1.1 einsetzen.
|
|
#21 |
|
Administrator
Vielleicht fällt ja irgendjemand an dieser Stelle auch mal auf, dass es sich bei 192.50.1.x nun nicht wirklich um eine private IP-Adresse handelt?
Aus diesem Grund nun nochmal meine etwas präzisere Frage nach deinen Netzwerkeinstellungen: welcher Provider und welche Art von Internetzugang? DSL, Kabelmodem, ...? |
|
|
|
|
#22 |
|
kommt öfter vorbei
In erster Linie gebe ich Dir hier erst einmal recht, nur ist das zur Eingrenzung des Problems vorerst egal, da dieser Adressbereich hier lediglich 'hinter' dem Router benutzt wird. Dabei ist es auch egal, ob die Adresse in Osaka oder sonst woher genutzt wird. Hierbei sollte es mir erstmal um die Eingrenzung eines evtl. DNS Fehlers gehen, ohne ihn gleich zur netzseitigen Bereinigung zu bringen. Aber Recht hast du.
|
|
#23 |
|
noch immer neu hier
Notebook mit eingebautem WLan über LINKSYS Router.
Winbond W89C33 mPCI 802.11 Wireless LAN Adapter. DSL-Zugang durch ALICE. OK? |
|
|
|
|
#24 |
|
Administrator
Ok, damit kann man sich nun wenigstens erstmal ein Bild machen.
Nun stehen wir aber vor einem Problem: dein Netzwerk ist grundsätzlich falsch konfiguriert. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, auf einem solchen Fehler weiter aufzubauen und hier sozusagen Flickschusterei zu betreiben. Das würde aber für dich zunächst bedeuten, dass du die Netzwerkeinstellungen von Router und ggf. dem zweiten Rechner ebenfalls korrigieren musst. Bist du dazu bereit? Eine Frage hätte ich dann aber doch noch: welche Sicherheitssoftware setzt du ein? |
|
|
|
|
#25 |
|
noch immer neu hier
Das ist wohl ein Fass ohne Boden.
Auch bin ich der Meinung, dass, selbst wenn eine komplette Bereinigung gelänge, dies nur vorübergehend wäre. Nein, das möchte ich jetzt nicht. Und HIER sage ich ein großes DANKE für eure Anteilnahme und Zeit, die ihr meinem Hilferuf geopfert habt! Den ursprünglichen Fehler (kleine existieren noch) habe ich mit Hilfe und durch Anleitung eines 'Kollegen' von euch sowie dem Programm COMBOFIX beheben können. Ich erlaube mir, mich jetzt zurückzuziehen (außer, es werden noch Antworten gewünscht). Es grüßt Caprivi |
|
|
|
|
#26 |
|
Moderator
Aha...das heißt dann wohl das du ungebetene Gäste auf dem Rechner hattest und immer noch hast.
In deinem ersten Posting hattest du allerdings angegeben das du den Rechner gründlich hast scannen lassen. Daher bin zumindest ich davon ausgegangen, das du die üblichen Programme wie Spybot u.s.w. ebenfalls benutzt hast. Nun ja...einem System das offensichtlich verseucht war und ist, würde ich nicht mehr vertrauen und daher eine Neuinstallation in Angriff nehmen. Allerdings solltest du dann dein Netzwerk von Anfang an richtig konfigurieren. ![]()
|
|
#27 |
|
noch immer neu hier
Netzwerk "richtig", "falsch" wer weiß das schon (mit Level 4)?
Man machts halt nach bestem Wissen und Gewissen. |
|
|
|
|
#28 |
|
Moderator
Das ist ja auch nichts schlimmes...niemand kommt allwissend auf die Welt.
Dafür sind ja dann Foren wie wir hier im WSF da. Melde dich einfach wenn du soweit bist und nach einer Neuinstallation (oder auch Recovery) das Netzwerk einrichten möchtest. ![]()
|
|
#29 |
|
Administrator
Ich kann das schon einigermaßen nachvollziehen, dass man ohne ausreichende Erfahrung dann schon damit zufrieden ist, dass etwas funktioniert und garnicht mehr wissen will wie es funktioniert.
Wenn du dich irgendwann dazu entschliessen willst, mehr darüber zu erfahren: sag einfach bescheid. So schwer isses nicht. Um dein Netzwerk in Ordnung zu bringen, brauchen nur die IP-Adressen geändert zu werden. Im einfachsten Fall nur am DHCP-Server des Routers. Hier noch ein Link dazu: SO WIRD'S GEMACHT: Ein kleines Netzwerk mit Windows XP Home Edition aufbauen (TEIL 5) |
|
|
|
|
#30 |
|
noch immer neu hier
Danke !
|
|
|