![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Premiere
|
Hallo,
Ich möchte die Windows XP Taskleiste durch das RocketDock ersetzen, um mein Windows ein bisschen aufzupeppeln. Dazu möchte ich die Tasklesite komplett deaktivieren, also nicht nur verstecken, kleinmachen oder in eine Ecke ziehen, sondern komplett deaktivieren! habe schon folgendes versucht: In der Regedit: [-HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Exp lorer\StuckRects2] [HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\Explorer] "NoSetTaskbar"=dword:00000001 "NoTrayItemsDisplay"=dword:00000001 "HideClock"=dword:00000001 "NoToolbarsOnTaskbar"=dword:00000001 "NoTrayContextMenu"=dword:00000001 "NoSaveSettings"=dword:00000000 und sogar: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows_NT\C urrentVersion\Winlogon] "shell"=explorer.exe durch rocketdock.exe ersetzt. Es scheint auf der ersten Blick zu klappen, aber jedesmal, wenn ich Arbeitsplatz durch einen Link aus dem Rocketdock öffnen will, öffnet er den zwar, aber ich kriege dann ne Fehlermeldung. Ebenso, wenn ich direkt auf z.B. C:\ zugreifen will, öffnet er zwar das fenster, aber ich kriege immer die nervige meldung, gerät nicht gefunden... Weiss jemand Rat? Danke im Voraus! |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Geschrieben von nph0rm ![]() Es scheint auf der ersten Blick zu klappen, aber jedesmal, wenn ich Arbeitsplatz durch einen Link aus dem Rocketdock öffnen will, öffnet er den zwar, aber ich kriege dann ne Fehlermeldung. Ebenso, wenn ich direkt auf z.B. C:\ zugreifen will, öffnet er zwar das fenster, aber ich kriege immer die nervige meldung, gerät nicht gefunden...
ist ja nicht mein System...
|
|
#4 |
|
Premiere
|
Guten Tag,
Sehr viel kannst du bei der WinXP pro (Ich gehe mal davon aus das du die hast) mit der gpedit.msc anstellen. (Bilder anklicken für großansicht) Hierzu Start>Ausführen>gpedit.msc ![]() nur öffnet sich gpedit Hier zu die folgenden Punkte anklicken Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen >Startmenü und Tastkleist ![]() (Schuldigung das einige Bilder schlechtere qualität haben durch max. 3mb Begrenzung) Nun aktiviert man die einzelnen Punkte die man ändern möchte einfach eigenschaften öffnen und auf Aktiviert klicken um dies Rückgängig zu machen auf Nicht Konfigurt. Bitte gpedit mit äußerster Vorsicht genießen es ist möglich sein System nahezu komplett zu sperren und die Möglichkeit zu verweigern es wieder zu öffnen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|