![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo
Nach einem normalen Systemstart kam nach dem Versuch des Öffnens einer Datei die Fehlermeldung "Die Datei oder das Verzeichnis ........ ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus. Weiters kam die Meldung "Filetype not recognised". Habe mich scho durch einige foren gearbeitet und CHKDSK ausgeführt. Die Datei befindet sich auf Laufwerk D, wo auch Windows installiert ist. Beim Ausführen von CHKDSK ohne weitere Parameter wird die beschädigte Datei 3 mal aufgeführt. Zur Betreffenden Datei erhalte ich folgende Meldung: "*/*.* auf Zuordungseinheit 1245998 querverbunden. Querverbindung durch Kopieren aufgelöst Der Eintrag */*.* enthält eine fehlerhafte Verknüpfung Die Größe des Eintrags */*.* ist ungültig" Es werden noch weitere Daten aufgelistet, zum größten Teil temporäre. Führe ich CHKDSK über Rechtsklick auf D -> Eigenschaften ->Extras ->Jetzt Prüfen aus kommt unmittelbar die Meldung Windows konnte die Überprüfung des Datenträgers nicht abschließen. Führe ich CHKDSK mit dem Parameter /f aus, kommt die Meldung dass, das aktuelle Laufwerk nicht gesperrt werden kann. Es wird gefragt, ob ich es nach dem nächsten systemstart aufführen will. Ich gebe ja ein und beim nächsten Systemstart ist nichts von chkdsk zu bemerken. Er dauert auch nicht länger. Ich weiß nicht ob CHKDSK dann beim Systemstart auch wirklich ausgeführt wird. Habe das ganze auch scho im abgesicherten Modus probiert. In der beschädigten Datei stecken mehrere Stunden arbeit, würde mich also sehr freuen, wenn sie doch noch funktionieren würde. Danke für konstruktive Beiträge schon im Vorraus |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator a.D.
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
versuche mal chkdsk /f /r
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Habe es versucht.
Ich habe das Gefühl, dass CHKDSK nach dem Starten nicht ausgeführt wird, da der Startvorgang weder länger dauert, noch irgendetwas angezeit wird. Danke |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator a.D.
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Schau mal in die Ereignisanzeige was da berichtet wird.
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und willkommen im WinSupportForum!
Um was für eine Datei geht es denn? Welches Dateisystem hat der Datenträger wo diese Datei liegt? |
|
|
|
|
#6 |
|
noch schüchtern
|
In der Ereignsanzeige werden einige Informationen und auch ein Warning beim Systemstart angeführt. Es ändert sich jedoch nichts, wenn ich "normal starte" oder zuvor sage, ich will CheckDisk ausführen.
Es geht um eine eher unkonventionelle Datei. Es handelt sich um ein Leiterplattenlayout, erstellt im Altium Designer. Die Dateiendung ist PcbDoc. Der Datenträger genauer gesagt die Festplatte ist FAT32 formatiert. |
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Na ja...aber genau die Meldungen aus der Ereignsanzeige wären mal interessant zu wissen.
Kopiere diese doch mal und füge sie dann hier ein.
|
|
#8 |
|
Administrator
...sofern sie irgendwas mit der Datei zu tun haben.
Benenne doch mal die Dateiendung nach .tmp um und versuche dann die Datei mit deinem Layoutprogramm zu öffnen. |
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Und? Gib doch mal Feedback!
![]() |
|
|