![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
lebt sich hier ein
3 *** Windows XP Home Edition Officeversion: Office 2007 |
Hi
Ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen die Lösung zu finden. Ich wollte vorhin meine Festplatte formatieren und Windows XP neu installieren, allerdings trat dabei folgender Fehler auf: Wenn ich den Computer von der Product Recovery CD-Rom starte erscheint erst der blaue Bildschirm auf dem oben links in der Ecke "Windows Setup" steht. Danach tut sich nichts mehr und er bleibt in diesem Zustand. Ich weiß nicht woran das liegen könnte, die CD ist in einwandfreiem Zustand. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke im Voraus mfg |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum ..
![]() Hast Du im Bios "Booten von CD/DVD" eingestellt ? Die Frage mag etwas lapidar erscheinen, doch kann man das ja auch mal vergessen .... ![]() Dann noch was: Wenn Du professionelle Antworten bekommen möchtest, so gib bitte mehr Daten über Hardware an. In diesem Fall, welches Gerät genau ?
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Also wenn das "Windows Setup" zu sehen ist, ist der Rechner ja schonmal von der InstallationsCD gestartet. Bootreihenfolge sollte also dann stimmen.
Wenn die Installation nicht läuft, solltest du das BIOS auf die Defaultwerte stellen und alle eventuell vorhandenen USB-Geräte abstecken. Ausser natürlich Maus und Tastatur. Ansonsten gilt das, was MaryLong in ihrem letzten Absatz schon erwähnte: für mehr Hilfe sind auch mehr Informationen nötig. |
|
|
|
|
#4 |
|
lebt sich hier ein
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich eingestellt, ich denke sonst würde der blaue Bildschirm auch garnicht erscheinen. Dr. Hardware Analyse meines Rechners habe ich angehängt. |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Für die Hardware gibt es extra ein Feld in deinem Profil. Da trägt man einmal alle wichtigen Komponenten ein.
|
|
|
|
|
#6 |
|
lebt sich hier ein
oh sry hab ich nicht gesehen.
Kann mir denn jetzt einer eine Lösung nennen? |
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
Zitat:
Kann mir denn jetzt einer eine Lösung nennen?
Zitat:
Geschrieben von BuckFix Wenn die Installation nicht läuft, solltest du das BIOS auf die Defaultwerte stellen und alle eventuell vorhandenen USB-Geräte abstecken. Ausser natürlich Maus und Tastatur.
|
|
#8 |
|
lebt sich hier ein
also ander USB-Geräte habe ich nicht dran.
Aber ich weiß garnicht, wie ich das Bios auf Default zurücksetze. Kann mir das jemand erklären? Danke |
|
|
|
|
#9 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Je nach verwendetem Bios gibt es mehrere Tastenkombinationen die möglich wären, die meisten sind "ENTF" oder "F2", diese Tasten beim Booten des Rechners drücken.
Hier kannst Du auch nochmal dies alles in Ruhe durchlesen: BIOS Kompendium © - Startseite
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Allgemein gibt auch der Bootscreen darüber Auskunft, mit welcher Tastenkombination man ins BIOS gelangt.
Und für das Einstellen der Standardwerte gibt es im BIOS einen eigenen Menüpunkt, den man nur auszuwählen braucht. Meist nennt er sich dort "Load Setup-Defaults" oder eben sinngemäss. |
|
|
|
|
#11 |
|
lebt sich hier ein
ok das habe ich jetzt schon mal gefunden und auch auf default zurückgesetzt
![]() Doch jetzt gibt es ein weiteres problem ^^ Denn jetzt erscheint ein dunkler Bildschirm wenn ich von CD starten möchte und es passiert garnichts mehr, also noch nicht mal der blaue "Windows Setup" Bildschirm ![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Kontrolliere, ob die Bootreihenfolge noch auf dem CD-Laufwerk als erstes steht.
|
|
|
|
|
#13 |
|
lebt sich hier ein
soo
ich hab nochmal geguck und bootreihenfolge passt immer noch, aber es geht halt immer noch nicht ![]() |
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Startet nur die Installations-CD nicht oder startet auch die "alte" Installation nicht?
|
|
|
|
|
#15 |
|
lebt sich hier ein
welche "alte installation"??
ich wollt das ja darüber starten? |
|
|
|
|
#16 |
|
Administrator
Also mal langsam:
du wolltest zuerst deine Festplatte formatieren und Windows XP neu installieren, hast du aber augenscheinlich nicht, weil du nicht so weit gekommen bist. Nun solltest du nach dem BIOS-Reset von der CD starten, wobei du offensichtlich nun auch Probleme hast. Ich frage also, ob die ursprüngliche Installation noch startbar ist. Was ist daran unverständlich? |
|
|
|
|
#17 |
|
lebt sich hier ein
also ich wollte halt in dieses windows setup Menü, wo ich auch das mit den Partitionen einstellen kann und auch formatieren und Windows installieren. In diesem Menü wollte ich dann meine Festplatte formatieren und Windows neu installieren, also ich habe noch nichts gemacht (,da es ja nicht funktioniert).
|
|
|
|
|
#18 |
|
Moderator
Zitat:
also ich wollte halt in dieses windows setup Menü, wo ich auch das mit den Partitionen einstellen kann und auch formatieren Simple und einfach: Von der Recovery-CD booten und den Meldungen folgen .. zwischendurch etwas Geduld haben und machen lassen, dann ist Dein Windows neu drauf. Partitionen einrichten und formatieren kann man mit der Recovery-CD/DVD eigentlich nicht und Formatieren brauchst Du gar nicht, wenn Du damit neu installierst.
|
|
#19 |
|
lebt sich hier ein
Aber ich habe ja bereits 2 mal eine Neuinstallation durchgeführt und das ohne Probleme.
Nur jetzt will er i-wie nicht mehr und da ging auch das formatieren etc. Und ich kann ja auch nich von der Recovery CD starten und den Anweisungen olgen, weil er mir da ja nur einen dunklen Bildschirm liefert. und daaas versteh ich i-wie nicht ^^ |
|
|
|
|
#20 |
|
Administrator
Ja. Und die Frage ob die alte Installation denn noch irgendwie startet ist immernoch nicht beantwortet.
|
|
|
|
|
#21 |
|
lebt sich hier ein
ne das geht garnicht mehr i-wie.
|
|
|
|
|
#22 |
|
Administrator
Informationen sind alles und wenn du hier so einsilbig daherkommst, werden wir wohl sehr lange für das Problem brauchen.
Ist das ein Rechner "von der Stange" oder hast du die Komponenten selbst zusammengebaut? Irgendwelche Hardware nachgebaut? Wenn nun weniger funktioniert als vor dem BIOS-Reset, dann stimmt dort wahrscheinlich etwas mit der Einstellung der Timings nicht. Entweder für den Prozessor, oder -was wahrscheinlicher ist- für den Speicher. Da hier weder zum RAM noch zum Mainboard ausreichende Informationen vorliegen, kann man vorerst auch keine Hinweise geben. |
|
|
|
|
#23 |
|
lebt sich hier ein
ne also das ist ein Medion Rechner von Aldi vom März 2005.
Da ich mich nicht so genau damit auskenne, habe ich auch nichts verändert, allerdings wurde das Mainboard und der Kühler ausgetauscht (jedoch professionell) mit den gleichen Teilen wie zuvor. |
|
|
|
|
#24 |
|
Administrator
Ich habe jetzt aber nicht die Zeit und Lust herauszusuchen, welche Rechner Medion 2005 vertickt hat. Da musst du schonmal genauere Daten liefern. Mainboardmodell und Speicherbezeichnung wären das Mindeste. Zumal man nach deiner letzten Angabe noch nichtmal sicher sein kann, ob hier auch das Originalmainboard wieder zum Einsatz kam.
|
|
|
|
|
#25 |
|
lebt sich hier ein
äähm tut mir leid, aber wie finde ich heraus welches mainboardmodell ich habe und die Speicherbezeichnung??
und ich denke doch, dass sie mir das gleiche Mainboard wieder reingepackt haben, da es von Medion ausgetauscht wurde. |
|
|
|
|
#26 |
|
Administrator
Sofern es Originalteile sind, hat das Gerät auch eine Medion-Nummer. Damit findet man schon über die Webseite von Medion sehr viel heraus.
Bei dieser Gelegenheit muss ich auch mal feststellen, dass du dein KnowHowLevel doch sehr "wohlwollend" eingeschätzt hast. Eine 3 würde zu deinem erkennbaren Kenntnisstand wohl eher passen. ![]() |
|
|
|
|
#27 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zu den Teilen, die in deinem Computer verbaut sind, gibt dir die Trialversion von Lavalys Ultimate gute Hinweise. Link
|
|
#28 |
|
Administrator
Scho recht, nur setzt das ja erstmal ein lauffähiges System voraus.
![]() |
|
|
|
|
#29 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Wenn er das "booten" von CD hinbekommt und sich eine "UBCD" (UltimateBootCD) besorgen kann, dann kann er auch darüber Infos über sein System beziehen, u.a. mit AIDA.
|
|
#30 |
|
Administrator
Auch recht.
Aber was spricht eigentlich dagegen, die Informationen von der Webseite des Herstellers einzuholen? Ich meine: schneller als die komische Medionnummer da auf der Webseite einzutragen und die Informationen dann einfach nachzulesen geht es ja wohl kaum. So schnell hat man auch keine UBCD gebrannt. ![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|