![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
3 *** Windows XP Home Edition |
Hallo!
Also, ich habe folgendes Problem, so fing es an: Habe mir vor ca. einem halben Jahr die SAPPHIRE Radeon HD 2600 Pro 512MB AGP bei ebay gekauft. Seid ein paar Tagen bin ich nun stolzer Besitzer von Far cry 2, doch als ich es gestartet habe, wurde ein Fenster mit dem Inhalt geöffnet, das mein Grafikkartentreiber veraltet ist und mir empfolen doch wird, neue zu installieren! Diesem guten Rat bin ich gefolgt und habe mir auch direkt auf der homepage von SAPPHIRE den neuesten Treiber geladen, da es auf anderen Seiten irgendwie nur Treiber für PCI-E gab.... So...installiert und schon fing der Bildschirm an rumzuspinnen, extreme Grafikfehler, etc....bis er abgestürzt ist. Nach mehrmaligen Neustarts habe ich es dann aufgegeben und im abgesicherten Modus den alten Treiber von der Cd, die mir damals mitgeschickt wurde, installiert. Doch das hat nicht viel gebracht!!!!Mein Pc fährt jetzt zwar wieder ganz normal hoch und Windows startet auch ordnungsgemäß, doch nach ein paar Minuten stürzt er immer wieder ab und es erscheint ein bluescreen mit folgenen Problem: STOP : 0x0000008E(0xC0000005,0xAD579B3A,0xAAFC07E8,0x0000 0000 Ich bin mit meinen Nerven am Ende und jedem, der mir wirklich weiterhelfen kann, zu ewigen Dank verpflichtet=)) |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hast du die alten Treiber zuvor anständig deinstalliert?
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort!
Nein habe ich leider eben nicht ![]() Habe generell wenig Ahnung vom Ganzen und Freunde von mir haben mir nur erklärt das ich den Treiber einfach runterladen muss und installieren, nix von deinstallieren aber anscheinend habe die genauso wenig ahnung=)) Heißt das also das ich den Pc wegschmeißen kann oder hätten sie eine Idee? Lg |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Diesem guten Rat bin ich gefolgt und habe mir auch direkt auf der homepage von SAPPHIRE den neuesten Treiber geladen, da es auf anderen Seiten irgendwie nur Treiber für PCI-E gab.... Mach erst mal nur die Systemwiederherstellung und melde Dich ... (den heruntergeladenen Treiber kannst ja irgendwo sichern, z.B. in den Eigenen Dateien, dort wird nichts geändert bei der Wiederherstellung) ... ![]()
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (30.12.2008 um 14:20 Uhr). |
|
|
|
|
#5 |
|
noch immer neu hier
Also die Scheisse fing letzten Freitag an, da habe ich mich entschlossen es mal auszuprobieren
![]() Vielen Dank für den Tipp, aber wie mach ich denn eine Sysemwiederhersellung?^^ |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Die Systemwiederherstellung findest du unter
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung. Das startet einen Assistenten, für dessen Bedienung man kein Experte sein muss. Immer locker bleiben! Wenn du nicht weiterkommst, fragst du halt eben nochmal. |
|
|
|
|
#7 |
|
noch immer neu hier
So weit so gut...ich habe vor ca einer Stunde damit angefangen, doch nach Einstellung der Wiederherstellungszeit(in meinem Fall letzten Donnersag^^) macht er nicht weiter bzw. wenn ich auf ,,weiter" drücke passiert nix!Mache das übrigens im abgesichteren Modus, dort stürtzt er nämlich irgendwie nicht ab^^
|
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Mache das übrigens im abgesichteren Modus, dort stürtzt er nämlich irgendwie nicht ab^^
|
|
#9 |
|
Administrator
Hast du da irgendwelche Virenschutzsoftware zu laufen? Falls ja: deaktivieren.
|
|
|
|
|
#10 |
|
noch immer neu hier
Ja habe eine Antivirensoftware drauf, doch im abgesicheren Modus is das prog nicht aktiv sagt er mir^^
|
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Wäre nicht verkehrt, wenn du uns mal den Namen der Software nennen würdest.
![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
noch immer neu hier
Oh sry.... F-Secure Anti Virus Client Security^^
|
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Ok, dann bereite dein System mal für einen sauberen Neustart vor und starte die Systemwiederherstellung von dort aus.
|
|
|
|
|
#14 |
|
noch immer neu hier
Tut mir leid aber so viel Zeit bleibt mir nicht....
noch bevor ich den entgültigen Befehl zur Systemwiederherstellung machen kann, stürtzt er wieder ab ![]() |
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Die Vorbereitung des sauberen Neustarts solltest du doch auch aus dem abgesicherten Modus heraus vornehmen können. Ich denke, da läuft die Kiste?!
|
|
|
|
|
#16 |
|
noch immer neu hier
Die Vorbereitung des sauberen Neustarts aus dem abgesicherten Modus?^^ Tut mir leid aber jezt haben Sie mich komplett verwirrt...
Dass müssten Sie mir jz freundlicher Weise auch nochmal bitte erklären ![]() |
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Klar erkläre ich dir das nochmal:
Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts" Diesen Link hatte ich oben schon gepostet. Links sind dazu da, dass man draufklickt und den Inhalt zur Kenntnis nimmt. ![]() |
|
|
|
|
#18 |
|
noch immer neu hier
Oh ok sry aber ein Problem jagt das nächste, ich finde im abgesicherten Modus kein ,,ausführen" im startmenü^^
|
|
|
|
|
#19 |
|
Administrator
Wo ist denn da das Problem? Erstmal könntest du dir "Ausführen" über die Eigenschaften der Startleiste anzeigen lassen, dann gibt es auch noch die Suche und der Explorer funktioniert auch im abgesicherten Modus...
Ein wenig mehr Eigeninitiative musst du schon mitbringen, sonst sitzen wir nächstes Jahr Weihnachten immernoch am gleichen Problem! ![]() |
|
|
|
|
#20 |
|
noch immer neu hier
Also eine gute Nachricht gibt es ja^^ bis Schritt 3 hat alles wunderbar geklappt=)) Er ist dann zwar nicht mehr abgestürzt, aber am ende von Schritt 3 wird geschrieben wieder im Systemkonfigurationsprogramm die Änderungen rückgängig zu machen aber dann kackt er ja wieder ab^^ oder soll ich dazwischen erst die Systemwiederherstellung machen?
|
|
|
|
|
#21 |
|
Administrator
Ja, du hättest dann erst die Systemwiederherstellung machen sollen. Das war der Sinn der Übung.
|
|
|
|
|
#22 |
|
noch immer neu hier
oh sry ok...
Habe bis Schritt 3 die Sachen wieder eingestellt, doch ich muss leider sagen das es schon wieder nicht klappt^^ Und zwar gehts bei ,,Auswahl des Wiederherstellungspunkts bestätigen" wieder nicht weiter bzw wenn ich auf weiter klicke passiert nix, also auch auf längerer Sicht hin^^ |
|
|
|
|
#23 |
|
noch immer neu hier
Mir ist grad was aufgefallen...sollte ich vielleicht im Systemkonfigurationsprogramm unter ,,Allgemein" die ,,Systemwiederherstellung starten"?^^ Habe nämlich wie vorhin auch unter ,,Start/Programme/Zubehör...die Systemwiederherstellung gestartet
|
|
|
|
|
#24 |
|
Administrator
Das ist schnurzpiepegal, denn schliesslich startest du ein und dasselbe Programm.
|
|
|
|
|
#25 |
|
noch immer neu hier
Oh ok aber wie gesagt, danach tut sich nix wenn ich den entgültigen Befehl gebe also auf ,,weiter" drück
|
|
|
|
|
#26 |
|
Administrator
Na gut. Wenn du mit der Systemwiederherstellung nicht weiterkommst, dann müssen wir das eben auf anderen Wegen lösen.
Dazu wäre es aber erforderlich, dass du dich wenigstens mal damit befasst, wie man Gerätetreiber installiert und deinstalliert. Bei der Selbsteinschätzung deiner Kenntnisse ist es da vielleicht besser, du holst dir da jemanden zur Seite, der ein wenig mehr Erfahrung hat. Mein Vorschlag wäre dann: Grafiktreiber komplett deinstallieren, Rechner testen, aktuellen Grafiktreiber installieren, wieder testen. |
|
|
|
|
#27 |
|
Administrator
Der allgemeine Ablauf dazu wird hier beschrieben:
Sapphire Technology - faqs Link zum Treiber: http://us.sapphiretech.com/driver/488.zip |
|
|
|
|
#28 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 97 |
Hallo,
könntest Du nicht einfach mal die alte Grafikkarte wieder einbauen und testen wie der Rechner läuft? Wenn Du keine Treiber deinstallierst sollte er ja noch drauf sein. Es wäre nämlich auch möglich daß es ein Problem gibt beim Zugriff auf den Speicher der Grafikkarte, Klaus |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|