![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo,
ich habe mit Interesse den Beitrag im Forum gelesen und die Anleitung sofort in die Tat umgesetzt. Es hat alles reibungslos funktioniert. Ziel der Aktion war es, meinen neuen Laptop "ASUS X51Lseries" von Vista zu befreien und ihn mit XP zu versehen. Die XP-Installation begann auch ganz normal bis zu dem Punkt als die ersten Dateien durch die Installation auf die Festplatte kopiert werden sollten. Ich bekam die Fehlermeldung: " Keine Internen Laufwerke vorhanden" - Abbruch der Installation. Der Laptop hat eine SATA Festplatte und erfordert offensichtlich einen Eingriff in das BIOS (AHCI-Modus??) oder einen speziellen Dritt-Anbieter-Treiber. An das BIOS getraue ich mich nicht dran und wie ich einen Treiber während der Installation ohne Floppy-Laufwerk installieren soll, weiß ich ebenfalls nicht. Obwohl die Foren voll von Usern sind, die von VISTA wieder auf XP umsteigen wollen, habe ich nirgendwo eine plausible Erklärung gefunden woran es liegt, daß XP nicht installiert werden kann. Falls mir jemand helfen kann, bedanke ich mich jetzt schon Gruß Ma |
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
7 ******* Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Hast du die CDmitSP3 unter Vista erstellt ?
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und willkommen im WinSupportForum!
Auch für dieses Problem habe ich hier einen Artikel: Festplatten werden bei der Installation nicht angezeigt |
|
|
|
|
#4 |
|
noch schüchtern
|
Zitat:
Geschrieben von BuckFix ![]() Hallo und willkommen im WinSupportForum!
Auch für dieses Problem habe ich hier einen Artikel: Festplatten werden bei der Installation nicht angezeigt aber so wie ich Dich verstanden habe, kann ich mit "normalen" Mitteln kein XP auf einen Vista-Rechner mit SATA-Laufwerken installieren, korrekt? Gruß Ma |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das hängt davon ab, was du als "normal" ansiehst! Die Möglichkeiten dazu werden jedenfalls in dem Artikel benannt.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|