![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo,
ich wollte heute morgen meinen pc starten und bekam erstmal ne kleine Überraschung serviert: Checkdisk wollte alle platten durchsuchen. Nun gut, hab ich gedacht...gestern TuneUP utilities 2009 installiert...seitdem noch keinen Neustart gemacht. Vielleicht gehört das zu Routine des Tools, beim ersten Systemstart nach Installation die Festplatten durchzuchecken. Nach einiger Zeit war er dann auch durch, doch jetzt... überraschung nummer 2. --> systemneustart --> checkdisk will wieder alle platten prüfen, obwohl schon im ersten durchgang keine fehler oder sonstiges gefunden wurden. Das kann ich nun als endlosschleife durchlaufen lassen. Also habe ich am laptop meiner freundin mal gegoogelt. angeblich kann eine Einstellung des Registry eintrages "WaitToKillServiceTimeout" genau dieses Problem machen. Ich meine mich auch zu erinnern, TuneUp erlaubt zu haben irgendwelche Einstellungen zum schnelleren Herunterfahren vorzunehmen. Also dachte ich mir, schaue ich im abgesicherten Modus mal nach, ob dieser Eintrag tatsächlich verändert wurde. 3. Überraschung: Wenn ich beim start F8 drücke, kommt zwar die auswahl für den abgesicherten modus. Wenn ich diesen auswähle, kommt als nächstes noch die Nachricht, dass ich das laden der daten stpd.sys (oder so) mit esc abbrechen kann, aber egal, ob ich das tue oder nicht...danach kommt nur noch ein schwarzer bildschirm mit einem einsamen unterstrich-cursor-blinken in der oberen linken bildschirmecke. Ende der Geschichte. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich keine viren drauf habe...habe erst vorgestern mit der neuesten Avast version einen kompletten check durchgeführt...firewall ist natürlich auch immer an. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich würde wirklich nur sehr, sehr ungern mein System neu aufsetzen. ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich hätte gerne für jeden, der sich mit diesem Systemvernichter-Tool das System ruiniert hat, einen Euro!
![]() |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Hm, war eigentlich mit der 2006er Version ganz zufrieden. Hab damals immer den Registry-Cleaner und den Memory Optimizer genutzt.
Deshalb bin ich einfach mal auf die neuere Version umgestiegen. Habe es jetzt geschafft mit der Option "Letzte funktionierende Systemeinstellung" (oder so ähnlich) Windows wieder zu starten. Jetzt gehts an die Fehlersuche. Der oben genannte Registry-Eintrag wurde entweder durch das laden der letzten funkt. Systemeinstellung schon wiederhergestellt, oder es lag nicht an ihm...der wert war jedenfalls auf "20000" ms einstellt. Ich suche nochmal ein bisschen weiter, werde dann mal nen Neustart wagen. |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Auch schon "Letzte funktionierende Konfiguration" versucht?
Ansonsten würde ich eine "Reparaturinstallation" versuchen und danach dieses nette Tool vom Rechner entfernen. EDIT: Uupss...da war ich etwas zu langsam mit dem absenden
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Für die Einstellung unter "WaitToKillServiceTimeout" sehe ich hier keinen Zusammenhang mit deinem Startproblem, da sich diese Einstellung nur auf Applikationen bezieht, die bei laufendem System nicht mehr reagieren.
Vielmehr bringt TuneUp ja eigene Festplattencheck-Optionen mit, mit denen man sich da eher solche Fehler einhandeln kann. Insbesondere natürlich, wenn noch andere Festplattentools wie z.B. o&o defrag installiert sein sollten. Ich kann nur von TuneUp abraten und lehne es auch ab, derart misshandelte Systeme zu supporten. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|