![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Aufgrund verschiedener kleiner Systemmacken - auch zu "Trainingszwecken"
- habe ich mein XP Prof. SP3 neu aufgesetzt. Ungewollt hat sich dabei der WMP 11 etabliert, wie auch immer. Ich kann mir nicht erklären, woher der 11er kommt. Auch eine "versehentliche" Installation kann es nicht sein, z.B. upgrade des 10er, denn dann müßte ein sog. rollback über Software (-deinstallation) möglich sein. Ist es aber nicht. Ich habe die gesicherte Datei "Media" unter "Dok.+Einst./user/Anwendungsdaten/Lokale Einstellungen" ausgetauscht. WMP 11 zeigt die Bibliothek auch sauber in allen Details an, spielt die Dateien aber nicht ab. Frage: Wie bekomme ich die Medienbibliothek in unveränderter Struktur in den 11er, so, daß er sie auch abspielt?
|
|
|
#2 |
|
Moderator a.D.
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
schau mal unter Extras - Optionen - Dateiformate ob alles angehakt ist!
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
Moin, Rupps,
sind alle angehakt! ![]()
|
|
|
#4 |
|
ist hier zuhause
Für Bastler u. andere, die es interessiert:
Ich habe bei Google ein Tool von PCWelt gefunden, mit dem sich verschiedene Windows-Komponenten entfernen, mindestens jedoch ausschalten lassen (pcwKillEmall). Das Ding ist nicht ungefährlich u. löscht auch wohl nicht alle Reg-Einträge. Letztere habe ich manuell über die regeigene Suchfunktion entfernt. Da sich dann der WMP 10 immer noch nicht installieren ließ mit dem Hinweis, daß eine aktuellere Version (11) im System steckt (???), habe ich kurzerhand die Version 11 erneut installiert, welche sich dann erstaunlicherweise sofort wieder deinstallieren ließ. Es wurde ein sog. Rollback veranstaltet mit dem Ergebnis, daß nun die Version 9 zur Verfügung stand. Diese habe ich sodann auf Version 10 upgedated. Jetzt bin da, wo ich wieder hinwollte, allerdings hat die Medienbibliothek leicht gelitten. Einige Strukturen müssen bereinigt werden, aber im großen u. ganzen ist die Angelegenheit erledigt. Fazit: "Von hinten durch die Brust ins Auge"
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Erstmal vielen Dank für die Auflösung des Rätsels. Bei Gelegenheit werde ich mir mal dieses "pcwKillEmall" (soll bestimmt "pcwKillEmail" heissen?!) näher ansehen, vielleicht wird ja dann der Zusammenhang klar.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Das ist mal wieder abgehacktes "english" und soll eigentlich "Kill them all" heißen, im Slang dann "KillEmall".
Schlimm aber wahr. ![]()
|
|
#7 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ahso! Dann wird der Zusammenhang natürlich schon viel eher vorstellbar.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|