![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Ich habe von der Firma DMS die Mouse-Emulation Software TSC-10/DD V 3.08.74P auf meinem Notebook installiert, da ich ein Zusatzdisplay mit Touchbildschirm anschließen wollte. Die Installation ist mittendrin abgebrochen. Die Folge ist nun, das die normale Maus und der Touchpad des Notebooks keinen Doppelklick mehr ausführen. Ich habe versucht die Treiber von Maus und Touchpad neu zu installieren, was aber keinen Erfolg brachte. Auch die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt funktionierte nicht. Der Treiber/Software ließ sich auf einem anderen Rechner problemlos installieren. Hat jemand eine Idee ? Gruß
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Was ist in den Ordneroptionen eingestellt?
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
Hallo BuckFix, bei mir ist die Einstellung Öffnen durch Doppelklick markiert. Ich habe auch schon durch hin- und wieder zurückschalten versucht, ob es dann klappt, aber leider ist dies nicht der Fall. Ich habe dann das Touchpad des Noteboooks deinstalliert, um an die Eigenschaften der normalen Maus heranzukommen. Aber auch dort führt die Einstellung der Doppelklickgeschwindigkeit nicht zum Erfolg. Gruß EARLWF
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Nun habe ich natürlich den Nachteil, dass ich diese "Mouse-Emulation Software" absolut nicht kenne und mir dadurch auch deren Eigenarten nicht bekannt sind.
Insofern kann ich erstmal nur eine Prüfung der Systemdateien ("sfc /scannow") vorschlagen. Oder du versuchst den Emulator nochmal sauber neu zu installieren. |
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
Durch einen Zufall habe ich einen Artikel über die Einstellungen in der Registry im Zweig HKEY_CURRENT_USER Control Panel gelesen. Dort fand ich auch eine Einstellung DoubleClickHeight und DoubleClickWidth. Die Werte standen auf 0 und 0. Auf einem anderen PC waren die Werte 4 und 4 eingetragen. Also beide Werte neu gesetzt, PC neu gestartet und...ERFOLG, der DoubleClick funktioniert wieder. Es hat also anscheinend der Touchtreiber die beiden Einstellungen auf 0 gesetzt. Gruß
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Das ist ein guter Hinweis, der vielleicht nochmal anderen helfen kann!
Danke für die Rückmeldung. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|