![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Cmd.exe (Regedit incl.) nicht aufrufbar
Hallo ! Also ich hab folgendes Problem: Ich hatte vor Monaten einige Programme geladen, darunter leider auch einen Virus beziehungsweise so etwas ähnliches. Dieser Hijacker hat mir also dann erstmal alle Antiviren Programme ausgeschaltet das Administrator Password geändert und meine Rechte als Computeradmin entzogen ! Nun habe ich zwar hoffentlich alle Viren wieder entfernt aber ich kann einfach nicht Regedit.exe und Cmd.exe starten (Was ich öfters brauche!) Jetzt habe ich KEINEN Plan wie ich aus dieser Misere wieder rauskomme, ich weiss nicht wie ich jemals wieder meinen Pc trauen kann (ONlineBanking z.b. oder Spiele[CDkeys und Passwörter]) Kann mir hierbei jemand helfen ?
Geändert von shichackersmanneh (13.10.2008 um 21:27 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Aber sicher können wir dir helfen!
Erstmal hier Punkt 3 lesen und die anderen Punkte nicht unbeachtet lassen: klick. Dann: Rechner formatieren und System neu installieren. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Tut mir leid
bin nur ein bisschen wütend im Moment. Eine andere Lösung gibt es nicht? |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Wenn du dir sicher sein willst, dass keine unerwünschten Beobachter auf deinem Rechner verbleiben: nein.
Natürlich gibt es Möglichkeiten, bei bekannten Schadprogrammen diese gezielt zu eliminieren. Aber ein Restrisiko bleibt da immernoch übrig. Unter den Voraussetzungen, dass du auch Onlinebanking betreiben willst, kann es einfach keine andere Antwort geben als: plattmachen, neu installieren. Alles andere wäre fahrlässig. Sorry, aber ist so. |
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
|
Mist, dann kann ich mir ja gleich einen neuen Pc zulegen, da dieser hier schon ziemlich alt ist :/. Was wären diese Möglichkeiten von denen du sprichst? Danke schonmal im Vorraus
![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Um die Möglichkeiten zu kennen, muss erstmal der Verursacher genau bekannt sein. Diverse Seiten (Trojaner - Viren - Spyware - entfernen - Trojaner-Info.de etc.) bieten dann schon entsprechende Hinweise. Aber wie gesagt: 100%ig sicher wäre nur eine komplette Neuinstallation.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|