![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Seit ca. 2 Monaten habe ich das Problem, dass Bilder in den Internetbrowsern (IE7, Opera 9.5, Firefox3) viel zu stark komprimiert angezeigt und damit auch gespeichert werden.
Eine Datei, die im Netz mit ca. 150 KB liegt, wird mit der Bildspeichern-Funktion unter 20 KB abgespeichert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Verhalten selbst mit irgendeinem "Geheimen Trick" verursacht habe, ich bringe es jedenfalls nicht mehr weg. Dieser Fehler ist schon vor Installation des SP3 aufgetreten. Da alle Browser das gleiche Verhalten zeigen, vermute ich keine browsertypische Einstellung. Hat jemand eine Idee? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Bevor wir uns an andere Möglichkeiten heranfragen: hast du irgendwelche UMTS-Verbindungs-Software installiert? Falls ja, kannst du gleich mal in deren Eigenschaften nachschauen. Siehe auch letzter Absatz hier:
Vista WLAN Troubleshooting |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Wow, genau, ich habe auf UMTS-Verbindung umgestellt,einen Zusamenhang habe ich dabei nicht gesehen.
Wie gut,daß hier auch solche Exotenprobleme gelöst werden. Ich habe nur noch keine Eigenschaften gefunden, mit denen sich das rückgängig machen läßt, oder muß die Softwarekomprimierung abgeschaltet werden? Danke BuckFix |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Mit Softwarekomprimierung hat das erstmal nix zu tun. Da ich nicht weiss, welche Software von welchem Provider du benutzt, bin ich auch erstmal überfragt wo du bei dir die Einstellungen ändern musst.
Beim Verbindungsmanager von T-Mobile wird dir das auf der automatisch eingetragenen Startseite als Einstellung angeboten. |
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
|
Inzwischen habe ich dank deines Hinweises mit der Hotline von Vodafone gesprochen.
Ergebnis: Es gibt keine Lösung. Es gibt zwar einen anderen Einwahlpunkt, der unkomprimiert arbeitet, aber die Tarifsituation ist völlig unklar, es werden wohl trotz Flatrate kräftige Kosten entstehen, ich werde ihn nicht nennen, da er nicht veröffentlicht werden soll, ein Berater hat sich verplaudert. Weiterhin ist dieser Zugangspunkt nur unter der Vodafone-Software einzustellen und die läuft bei mir nicht, da sie meine Bluetoothverbindung nicht erkennt. Ich helfe mir inzwischen, daß ich die Bilder mit dem Orbit-Downloader nachlade, das klappt bei den meisten Webseiten. Eigentlich toll, das die Provider nicht von sich aus auf dieses Manko hinweisen. Fairerweise muß ich aber sagen, daß mir eine vorzeitige Vertragskündigung wegen Nichterfüllung angeboten wurde. Aber da andere es nicht besser machen und eine noch schlechtere Netzabdeckung haben, werde ich mit diesem Mist weiter leben. Nochmal danke für den entscheidenden Hinweis. |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Es wäre von vornherein wichtig gewesen, dass du gleich erwähnt hättest, dass du die UMTS-Verbindung auch tatsächlich ständig benutzt.
Meist ist es ja so, dass man solche Verbindung nur zusätzlich zu einem (wie auch immer gearteten) Festnetz einrichtet. Ist natürlich blöd, dass dein Provider dafür keine vernünftige Lösung anbietet, aber in dem Fall liegt es dann eben nicht an deinen Einstellungen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|