![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
5 ***** Windows XP Professional |
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte (soundmax integrated digital hd audio) auf meinem Windows XP Professional Laptop. Auf einmal hatte ich keinen Sound mehr. Hab versucht den Treiber zu aktualisieren, aber es war schon der aktuellste. Habe die Soundkarte deinstalliert. Nun habe ich das Problem das er mir keinen Treiber installieren will. Habe einen von Lenova geladen, der installiert mir den Treiber in den Lenova Ordner. Habe über Geräte Manager versucht den zu installieren: Hardware Treiber konnte nicht installert werden. Habe auch noch ein anderes Treiber Setup probiert, da kommt die Fehlermeldung: Treiber konnte nicht gefunden werden, machen sie einen Neustart und starten sie das Setup erneut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Existiert kein Systemwiederherstellungspunkt der vor dem Problem datiert und den du erst einmal nutzen könntest?
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hier mal eine Anleitung dazu, falls benötigt.
|
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
So, mit drei Verschiedenen Wiederherstellungspunkten probiert. Pc startet neu und sagt mir das er den Wiederherstellungspunkt nicht verwenden kann, keine Veränderungen vorgenommen.
|
|
|
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Keine Original CD/DVD (mit den Treibern) vorhanden?
Hast du keine Wiederherstellungsmedien (CD/DVD, mit den Treibern) erstellt? Was ist das denn für ein Lenovo? (Deine Angaben im Profil sind äusserst mager)
Zitat:
Habe einen von Lenova geladen, ...
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
Lenovo ThinkPad R series
Lenovo hat auf ihrer Seite nur einen passenden. Ich habe zwar eine Wiederherstellungs Cd mit Lenovo Rescue erstellt aber die hält er für fehlerhaft CD´s habe ich leider keine |
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
Da deine Angaben immer noch sehr ungenau sind...frage ich halt nochmal nach.
Ist das dieser Treiber hier "Version 5.12.01.5170 - Audio driver for Windows XP " den du installieren möchtest?
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
Nein, irgendwo auf Lenova gefunden
5.10.1.4326 (77A224WW) Aber deinen hab ich auch probiert Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Sofware nicht gefunden wurde |
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
Ich hoffe aber doch das du die Installationsanleitung aus meinem Link befolgt hast und du das Setup als Administrator (zumindest als User mit Admin-Rechten) ausführst?
Da scheint aber auch noch mehr im Argen zu liegen...er nimmt keine Wiederherstellungspunkte an...eine Wiederherstellungs-CD hält er für fehlerhaft... ![]()
Zitat:
Auf einmal hatte ich keinen Sound mehr
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
Mehr als das Kann ich nicht sagen:
Hatte ihn einige Zeit Hergeliehen. Montag zurück bekommen. Die Grafikkarte schponn beim vlc player die tastertur hört sich an als würden die tasten kleben. (angeblich nur mit nem feuchten tuch abgewischt) Lief aber sonst einwandfrei, also Sound da Dienstag hab ich mich um die Grafikkarte gekümmert. alten Treiber deinstalliert, neuen drauf. läuft perfekt am abend wollte ich ein altes spiel zocken (Resident Evil 1) installiert und geflucht das der Sound nicht geht. (Dachte aber es liegt am Spiel) Ich glaube aber ne kurze Zeit lang haben die Lautsprecher da gerauscht. Später wollte ich noch Musik hören, da ging dann goar nix mehr. Hab das ding auch schon aufgemacht (Schock: irgendwie nicht so Übersichtlich wie im PC) Auf jeden fall, sieht es so aus als wäre da keine flüssigkeit reingeflossen. Das war meine vermutung, aber kein kleben oder flecken. |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Kämpfe dich mal hier durch...
|
|
|
#12 |
|
meldet sich zu Wort
Geschafft
![]() Der High Definition Audio Bus musste extra installiert werden. Aber wie auf deiner empfohlenen Seite schon diskutiert, ist das reine Abzocke. Den Treiber findet man schnell bei google, bloß muss man zum downloaden erst ein Programm installieren. Das kostet ab 30 euro aufwärts. Hab nach langem suchen aber "driver indentifier" gefunden, die geben einem einen Tag umsonst. Eine Frechheit von Lenovo, da ich nach meinem langen suchen auf edliche Seiten gekommen bin, mit Usern die das selbe Problem haben weil sie ihren Laptop neu aufgesetzt haben. ![]() Fraglich bleibt nur noch das "Warum?". Ausser dem Treiber für die Grafikkarte habe ich nichts verändert. ![]() Auf Jeden Fall danke ich euch vielmals für eure schnelle Hilfe Ihr seit die Besten, ich zieh meinen Hut vor euch. MfG Poolreiniger |
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Danke für die Rückmeldung!
![]()
|
![]() |