![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows XP Home Edition Officeversion: Office 2003 |
kollegen,
vor 45 minuten (!) lief mein notebooK siemens amilo si 1520 intel chipsatz noch mit xp home sp2 völlig enstpannt vor sich hin. via automatischem update meldete sich das SP3. es wurde eine "inventur durchgeführt", dateien kopiert und dann sollte die maschine neu gestartet werden. und das versucht sie immr wieder. nach deaktivieren des autostarts nach fehlern notierte ich folgenden stop code 0x0000007E (0x0000005, 0x005220E0, 0xF7a297fc, 0xf7a294f8) (ich las hierzu etwas von hp maschinen mit amd chipsatz..) da sich die maschine selbst im abgesicherten modus nicht booten lies, denke ich: wiederherstellungskonsole und runter mit letzem sp. aber dann: es wird nach booten von der xp home cd und anwählen der reparaturkonsole (R) kein laufwerk erkannt ! (habe auch die r-konsole einer xp pro cd versucht, selbes spiel !) beim fehlerhaften booten wird jedoch auf die festplatte zugegriffen ! wie kann ich die maschine nun booten, damit ich an die wiederherstellungskonsole rankomme ? der weg über disketten ist fehlanzeige, da kein laufwerk vorhanden. sende SMS: save my system ! danke vorab ! ich grüsse sie Geändert von mthiel.lux (04.09.2008 um 07:11 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hehe: also vor 45 lief mein Notebook maximal als utopischer Gedanke durch den Kopf irgendeines visionären Wissenschaftlers!
![]() Auf die Schnelle würde ich behaupten, dir fehlt der SATA-Treiber für den Controller deiner Festplatte. Fehlermeldung "STOP 0x0000007E" nach Aktualisierung auf Windows XP |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
(@BuckFix: 45: da fehlt die masseinheit [min])
danke für input ! habe nochn eine weitere spur gefunden: synmantec antivirus war noch aktiviert. ich las, dass diese zu "meinem" problem führen kann, ohne jedoch weiter im artikel darzustellen, welche wege zur reparatur führten. welches programm ist zu empfehlen, um von CD zu booten um ggf: festplattenplatz zu schaffen, treiber zu aktualisieren ? M |
|
|
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
status:
via linux (knoppix) läuft derzeit eine datensicherung auf usb platte suche nach eine weg XP von CD zu booten und die sata treiber laden zu können. damit ich dann zumindest im abgesicherten modus na die wiederherstellungskonsole herankomme um das sp3 zu entfernen... |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
status:
via usb floppy wurden die sata trieber eingefügt. via r wurde diese systemwiederherstellung angestossen, das sp3 "gelöscht" (siehe unten) notebook bootet und läuft, nach ersten prüfungen beliebn probleme mit den netzwerkverbindungen. via kabel keine problem, doch drahtlos keine möglichkeit. bei aufruf von "netzwerkverbindungen" keine raktion. fehlermeldung bei prunkt drahtlosnetzwerk einrichten. (hier wird meine suche weitergehen) systemeigenschaften melden trotz wiederherstellung "sp3". VIELEN DANK ! |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
STATUS FINAL:
bemerkt , dass die maschine meldete SP3 (r-klick arbeitsplatz eigenschaften) danacjh via systemsteuerung software deinstalliert: windows serviose pack 3. hat ca. 15 minuten gedauert. danach neustart. netzwerkumgebung wieder da. wlan operationel, mit allen "alten" parametern und zugangsberechtigungen. - diese geschichte endet hier - ![]() |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Ich gehe mal davon aus, dass diese unsägliche Virenschutzsoftware noch immer aktiv ist?
Dies kann sich natürlich auch noch negativ auf den Reparaturvorgang ausgewirkt haben. (Kann, aber muss nicht!) Prinzipiell bleiben also noch zwei Probleme offen: die falsche Anzeige der Version, wobei wir hier momentan nicht wissen, ob es sich hierbei nur um einen kosmetischen Fehler handelt und die Netzwerkverbindungen. Das Virenschutzprogramm solltest du spätestens jetzt mal als mögliche Fehlerquelle ausschalten, indem du es vollständig deinstallierst. Ob du es später wieder installierst, bleibt dir überlassen. Eine Empfehlung für Symantec gibt es jedenfalls von meiner Seite aus nicht. Wegen der Version würde ich zunächst mal eine Systemdateiüberprüfung Code:
sfc /scannow Die Netzwerkverbindungen könnten wegen nicht gestarteter Dienste nicht angezeigt werden. Also dort (services.msc) dann mal den Status der Dienste überprüfen. Edit: da war ich dann wohl zu langsam. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|