![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
findet sich hier zurecht
8 ******** Windows Vista Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo zusammen, ich habe da wiedermal ein kleines Problem mit einer Festplatte.
Er hatte mich angerufen gehabt und mir das Problem geschildert. Bevor ich ihm einen Lösungsansatz nennen wollte, hatte ich mir gedacht von euch eine Bestätigung oder eine andere Meinung einzuholen. Und zwar: Er hat einen Rechner mit XP und Wollte auf seine Daten zugreifen, da die Hardware es nicht mehr tut. Er hatte die Festplatte mit XP und 3 Partitionen an seinen neuen PC mit Vista drangehangen um die Daten zu sichern. So weit so gut... Nachdem er das System neu gestartet hat, wurde von Vista direckt checkdisk ausgeführt und Fehler behoben. Danach muss man leider sagen: Der Zugriff nach dem Neustart wurde nicht erlaubt. Meine Frage ist: Wie kann ich den zugriff wieder erlauben, dass man die Daten retten kann? Am besten wenn man die Festplatte nun an ein Externes Gehäuse dranklemmt per USB. Mein Lösungsansatz den ich mir gedacht habe war über "fixmbr". Über fixmbr könnte es gehen, ABER ich bin mir nicht sicher ob es klappen kann, da der XP Rechner komplett im Eimer ist. Über den Vistarecher wäre es denke ich mal nicht möglich, da die Komponenten anders sind. Könnte man das machen, oder ist es leider nicht möglich, dass man darauf zugreifen kann? Habt Ihr noch welche Lösungsansätze für mich?!
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Besitz von Dateien und Ordnern übernehmen
...sollte eigentlich ausreichen, wenn du die Platte an einem anderen Rechner hängen hast. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|