![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
5 ***** Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
n'Abend
![]() Wieder mal liegt ein Problem vor, das einer Lösung bedarf. Ich muss ein Programm patchen, bitte keine Fragen nach dem warum und wieso. Die betreffende partchdatei die es auszuführen gilt liegt vor. Allerdings zeigt mir der Virenscanner(Avira) da Unheil an, da ich aber schon gelesen habe das es machmal zu Fehlererkennungen kommt, habe ich die auzuführende .exe -Datei durch diverse scanner prüfen lassen. Ergebnisse könnt ihr dem Anhang bitte entnehmen. Ich habe auf meinem Testsystem(Hard+Software gleicht der, in meinem Profil) trotz dessen das Programm gepatcht. Nachdem erfolgreichen patchen des Programms habe ich den Virenscanner laufen lassen, er fand nichts.(patchdatei wurde nachdem Patchvorgang von mir gelöscht) Darf ich mich nun in der eventuell trügerischen Sicherheit wiegen, trotz des ausführens einer vermeintlich virenverseuchten Datei, das die diversen Virenprogramme ne Fehlerkennung lieferten und mein Test-System virenfrei ist? Grüße airport |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Nun ja...dein Scan ist vom 02.08.08.
Wenn das Fehlalarme sein sollten, was ich bei der Anzahl der meldenden Scanner eher bezweifel, dann könnte sich durch aktuelle Updates ja einiges geändert haben. Lasse die gepatchte Datei bitte hier Online malware scan nochmal scannen und schaue was dabei rumkommt. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Diese Frage kann dir letztendlich nur der Programmierer des Patches eindeutig beantworten.
Es gibt einige Patches, die erfahrungsgemäss dann auch wirklich nur das machen, was sie versprechen. Als Beispiel dazu fallen mir die uxtheme.dll oder die tcpip.sys ein, deren verbreiteter Einsatz bisher keine negativen Nebenwirkungen erkennen liess. Bei allen anderen Geschichten muss man schon eine gewisse Vorsicht walten lassen. Es ist genauso möglich, dass verschiedene Virenscanner lediglich auf das Verändern -das patchen- einer Datei misstrauisch reagieren, aber ebenso kann diese Veränderung auch unerkannte Hintertüren bzw. Sicherheitslücken einbauen. Die klare Empfehlung kann daher nur lauten: Finger weg von solchen Patches, wenn deren Herkunft nicht wirklich bekannt und deren Wirkungsweise nicht restlos erwiesen ist. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|