![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
3 *** Windows XP Home Edition |
Hallo liebe PC-Freaks,
![]() ich möchte gern eine Frage loswerden und würd mich über Tipps sehr freuen. Schon vorab ein herzliches dankeschön! Also: ich hatte kürzlich unseren Uralt-Laptop nach einem Absturz beim PC-Spezi, der Windwos wieder neu aufgesetzt hat. Bitte nicht lachen, es handelt sich um ein Gericom 1st Supersonic, 1,2 Ghz, 385 MB RAM, WIN XP Home, 8 BG Festplatte. Ich weiß, das Gerät ist wirklich ein absoluter Oldie , steht aber draussen in unserer Hobby-Bastelwerkstatt und dient ausschließlich zum MP-3 Musik abspielen und gelegentlichen Surfen per Surfstick (Firefox), was auch recht zügig funktioniert. Wir sind damit allemal zufrieden!Na jedenfalls wurde XP mit SP 2 installiert und uns geraten, nicht auf SP 3 auszurüsten, weil das den Rechner überfordern würde. Soweit okay! Nun wird seit einigen Tagen immer und immer wieder XP3 als Update gemeldet. Eigentlich auch ganz logisch. Meine Frage: Habe ich die Möglichkeit, dieses Update dauerhaft zu ignorieren (also dass ich es nicht ständig manuell unterbinden muss), ohne grundsätzlich andere automatische Updates auszuschließen? Viele Grüße aus Ostfriesland und Dankeschön für jede Antwort ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Na jedenfalls wurde XP mit SP 2 installiert und uns geraten, nicht auf SP 3 auszurüsten, weil das den Rechner überfordern würde. Soweit okay! |
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Es widerstrebt mir zutiefst, Windows XP ohne SP3 stehen zu lassen ...
![]() Gruss M.L. ... ![]() uups: BuckFix
|
|
#4 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Schließe mich der Meinungen vollkommen an. Habe auch ein älteres Modell von Läppi und der läuft ohne Probleme. Lass Dir nicht irgendwelche Flausen von unqualifizierten Fachleuten einreden. Das läuft schon und für Deine Sicherheit sowie der Stabilität kommt es auch zu Gute...
ansonsten einfach berichten... ![]()
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
Okay ... vielen Dank für eure Antworten.
![]() Dann werd ich das SP3 also dann als Download bestätigen (wenn ich wieder zuhaus online gehe, derzeit sitz ich in der Firma am PC). Aufgrund der Größe von irgendwas um die 300 MB (glaub ich?!) wird das sicher nen ganzen Tag downloaden bei meiner langsamen O2-Surfstick-Verbindung ![]() Aber wenn ihr meint, der Rechner packt das mit der Installation, will ich das gern in Angriff nehmen. Ich denke mir auch, dass das auf jeden Fall besser wäre, weil irgendeinen Sinn und Zweck muss die Sache ja haben. Nochmals: Dankeschön ! |
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Du könntest das Service Pack 3 natürlich auch manuell downloaden, z.B. auf einen USB Stick, CD, etc. und dann installieren.
Hier Infos generell: Hier
|
|
#7 |
|
noch schüchtern
@MaryLong
Ja genau, richtig, das ist natürlich ne Möglichkeit ![]() Daaaaanke! |
|
|
![]() |