![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2010 |
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem bei dem vermutlich erst mal alle "verdammt, besuch doch mal die Suchfunktion, das gab's doch schon 1000 Mal" denken werden, aber in der Form habe ich dafür leider wirklich noch keine Lösung gefunden! Also: -ich habe innerhalb des "speichern unter" dialog eines Programms (MAGIX Samplitude falls jemand das wissen will, das sollte jedoch irrelevant sein) einen neuen Ordner angelegt dessen Name mit "..." endete, sagen wir "Test...". -was nun passiert ist: scheinbar hat Windows daraufhin etwas angelegt, bei dem es sich selbst nicht entscheiden kann ob es datei oder ordner ist. angezeigt wird ein Ordner Symbol, der dateiname lässt einen Punk vermissen ("Test.."), woraus ich schließe, dass irgendwie davon ausgegangen wurde, dass die Punkte als Trennzeichen für die Dateierweiterung gedacht sind, denn: -wenn ich den ordner nun in windows löschen will (auch abgesicherter Modus, übrigens auch unter dem (ebenfalls installierten) Windows 7!) kommt die Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden." (kein Fehler meinerseits, das steht da wirklich so )-wenn ich versuche den ordner zu öffnen kommt die Fehlermeldung: "[Pfad]\Test.. bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein...". Das ganze befindet sich jedoch eindeutig auf einem lokalen Laufwerk. -also löschen, etwas in den ordner kopieren und ihn dann löschen, den ordner umbenennen (da hakts schon, er ist ja "nicht vorhanden") und dann löschen geht auch nicht, der Dateiname ist auch nicht zu lang -ich habe, wir anderso bei ähnlichen Fällen empfohlen, versucht die Datei mit Programmen wie Unlocker zu löschen, aber das Resultat ist immer das Selbe, die Datei / der Ordner ist nicht vorhanden. Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir hier vielleicht irgendwer weiterhelfen? Vielen vielen Dank im Voraus!! Nachtrag: Das Dateisystem ist NTFS Geändert von misterweb (12.12.2011 um 18:15 Uhr). Grund: Nachtrag |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Willkommen im WinSupportForum
Du schreibst "Unlocker" hättest du schon versucht...auf die Schnelle wäre da noch folgendes Tool zum testen. Welche Angaben muss ich im Profil machen?
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Den darüber liegenden Ordner mitsamt Inhalt löschen. Inhalte, die noch gebraucht werden, vorher an einen anderen Platz verschieben/kopieren.
|
|
|
|
|
#4 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2010 |
Mann das war schnell! Vielen vielen lieben Dank, das Tool kannte ich noch nicht und es hat sofort funktioniert. Wie auch immer!?
Danke auch für die 2. Antwort. Das ging leider auch nicht weil auf die Ordner nicht zugegriffen werden konnte, aber nun ist es ja zum Glück erledigt ![]() Ich bin neu hier, gibt es einen "erledigt" tag oder sowas oder soll ich nun sonst noch irgendwas tun? |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Kannst 'nen Kaffee ausgeben.
![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Den Betreff hab ich jetzt erstmal auf das wesentliche gekürzt.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Für die Zukunft nur dein Profil verbessern:
Welche Angaben muss ich im Profil machen? ![]() Und den Kaffee natürlich nicht vergessen.
|
|
#8 |
|
Administrator
![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |