![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows XP Professional |
Hallo, ich möchte mal meinen folgenden Fall schildern:
Ich habe heute mein System mal auf SP3 geupdatet, mit dem aktuellsten Paket direkt von M$. WindowsXP-KB936929-SP3-x86-ENU. Ich habe eine Multilanguage Installation, die ist englisch mit deutschen Sprachdateien, sowas mach ich nicht mehr, aber jetzt hab ich sie halt seit Jahren, das deutsche Update ging jedenfalls nicht. Das englische hab ich in einem virtuellen System meines Systems getestet und das ging. Jetzt hab ich es durchgeführt, doch der Rechner hat beim Hochfahren noch vor jeglichem Windowsmucks einen Piep und Reboot gemacht, ständig. Nun gut, da keine Lösung zu finden war (die Threads hier dazu sind von 2008) hab ich diesen Tipp umgesetzt, SP3 über die Wiederherstellungskonsole deinstallieren ABER: ich musste nicht nach jeder Zeile etwas machen, das ratterte durch, zunächste kamen einige Zeilen mit Access denied, dann irgendwelche not found, dann viele viele mit 1 files copied. Nachdem das durch war, fuhr das System wieder wie gewohnt hoch, d.h. eigentlich nicht wie gewohnt sondern wie nach einem SP Update eben, und auch unter System steht jetzt ServicePack3. Jetzt frag ich mich, ob das sein kann, oder es besser wäre das alte System wieder aufzuspielen, wobei dann immer noch nicht klar wäre warum er sich aufgehängt hatte. Gibt es inzwischen, 2011, weitere Hinweise, warum das SP3 manchmal solche Fehler verursacht? Und hat jemand eine Idee, warum durch das Uninstall plötzlich alles läuft und auch noch als SP3 angezeigt wird? Kann ich prüfen, ob alle KBs vorhanden sind? Jede Hilfe ist dankend gesehen.... Sofian |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows XP Professional |
Ich habe einen Intel P4 Quad drin, also keinen AMD, Windows XP Professional.
Kann man prüfen, welche KBs installiert sind? |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Tja, hättest du mal dein Hardwareprofil vernünftig ausgefüllt, dann hätte sich die Frage schon vorher erledigt.
Installierte Updates stehen in der Systemsteuerung. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|