![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
6 ****** Windows 7 Ultimate |
Auf meinem andern Rechner läuft Windows XP Professional. Da er immer langsamer wird, habe ich schon etliche Programme deinstalliert, leider ohne sichtbaren Erfolg. Jetzt habe ich in der Systemsteuerung bemerkt, dass Microsofr Net Framework 1.1 bis 3.5 nicht weniger als 479.65 MB Speicherplatz belegt! Kann ich da etwas deinstallieren?
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Nein, eher nicht. Die Programme, die Microsoft Net Framework benutzen, würden dann nicht mehr funktionieren.
Ich gehe mal davon aus, dass mit "479.65 MB Speicherplatz" der Wert gemeint ist, der unter Systemsteuerung -> Software angezeigt wird. Belegter Festplattenplatz macht einen Rechner nur dann langsam, wenn die Festplatte insgesamt krachend voll ist. Also dann, wenn insgesamt nur noch wenig freier Plattenplatz vorhanden ist. Um das beurteilen zu können, wäre die Kenntnis der Festplattengrösse und des darauf belegten Speicherplatzes interessant. Leider liegen hier auch wiedereinmal keinerlei Informationen zur Hardwareausstattung des betroffenen Rechners vor. Insbesondere die Ausstattung mit Arbeitsspeicher ist hier wichtig. "Langsam" ist ja nun auch ein relativer Begriff und eine subjektive Einstellung. Also müssten wir vielleicht auch erstmal klären, was dir nun konkret zu langsam geht. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
Hallo Buckfix
Ich habe den leisen Wink verstanden. Meine C-Platte ist nur zu 50% belegt. Mein Arbeitsspeicher hat 512 MB, 2,8 Ghz. |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Arbeitsspeicher 512 MB ist zu wenig. Du solltest mindestens auf 1 GB, besser 2 GB aufrüsten, sollte es bei diesem Rechner möglich sein.
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Vor 5-6 Jahren waren 512MB RAM für Windows XP noch völlig ok. Inzwischen wurden aber z.B. neue Browserversionen veröffentlicht, die nicht gerade geizig mit dem Arbeitsspeicher sind. Aber auch andere Software wird immer speicherhungriger. Damit reichen heute die 512MB nicht mehr aus und der Rechner muss die Auslagerungsdatei häufig nutzen. Genau sowas macht aber einen Rechner langsam.
Also wie MaryLong schon richtig sagt, ist hier eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers dringend empfohlen. |
|
|
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
Vielen Dank Buckfix und Marylong! Der Rechner ist 7 Jahre alt, da lohnt sich eine Aufrüstung wahrscheinlich nicht mehr.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|