![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2000 |
Hallo zusammen,
ich habe mir von meinem Bruder den "alten" Laptop geholt. Dort hab ich Win XP Pro x64 installiert und wollte jetzt mal ein paar Spiele mit vollen Detail ausprobieren, die nur gerade so auf dem Stammrechner (siehe Profil) laufen. Die Installation von "Need for Speed - Most Wanted" wird aber mit der Fehlermeldung "Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, weil [...] DirectX 9.0c oder höher benötigt wird. [...]" Dann schreibt er noch wo ich das herbekommen kann. Die Onlineinstallation von DirectX sagt aber, ich hab die aktuellste Software schon drauf. Das sagt mir auch dxdiag ... Das Spiel "Chrome SpecForce" von der PC Games Hardware 08/2010 und "Die Siedler 2 Die nächste Generation" von der ComputerBild Spiele 03/2011 laufen problemlos. Letzteres erkennt mit dem Systemtest sogar DirectX 9.0c !! Was kann ich noch tun? ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Versuche es doch mal mit den vorhandenen Anleitungen, die es zu dem Problem gibt: klick.
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2000 |
DANKESCHÖN !! Nur komisch das ich diese bei der Suche nicht gefunden habe. Der hinweis mit dem Kopieren und abändern der Überprüfung der DirectX hat geholfen. Vielen Dank für den Link, ich geh jetzt erstmal spielen
![]() Grüße AlWa |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Alles klar und Danke für die Rückmeldung!
Dann hier nochmal die Kurzfassung (Links im Internet sind ja nicht immer beständig): -Inhalt der InstallationsCD in einen Ordner auf der Festplatte kopieren -im Ordner Autorun die Datei autorun.cfg mit dem Editor öffnen und -dort den Eintrag DirectXVersion=9.0c in DirectXVersion=0 ändern und speichern (u.U. muss dazu der Schreibschutz in den Eigenschaften der Datei deaktiviert werden) -die Installation dann aus dem auf die Festplatte kopierten Ordner vornehmen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|