![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo,
habe mir einen neuen Pc gekauft und wollte ihn in mein Netzwerk einbinden. Mein Netzwerk: 2 Vista Home Pc´s per Lan und 2 Xp Pro Laptops über Wlan an einen Router angeschlossen. Bis auf kleinerer Probleme wegen XP und Vista kann ich ohne weiteres im Netzwerk alles machen (anpingen Daten austauschen mit \\ip\c$ auf die kompletten Festplatten zugreifen). Mit dem neuen Rechner auf dem ich Vista Ultimate installiert habe kann ich nur auf Freigaben zugreifen. Selber Freigeben kann ich zwar und die Ordner werden sichtabr jedoch wenn ich Versuche auf diese zuzugreifen erscheint der Fehler das ich keine Rechte hätte und beim zugriff mit \\ip\c$ kommt der schönste Fehler überhaupt "Datei existiert nicht". Habe schon versucht Freigaben an/aus kennwortgeschützte Freigaben an/aus Recht zur Freigabe an Admin, Jeder, Gast, Gäste und paar andere immer wieder die selben Fehler. Firewalls etc sind zum Test alle mal aus gewesen. Ich verzwifel langsam Wirklich Xp und Vista Home nach anfangs Probleme laufen Vista Ultimate will gar nichts machen. Hat einer von euch noch eine idee was es sein könnte? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Der Zugriff auf die administrativen Freigaben ist unter Vista standardmässig gesperrt. Wie man das ändert, steht hier. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Kann leider nicht sein das die UAC schuld ist da ich sie deaktiviert habe auf allen Rechnern.
Hab auchmal versucht den DWORD-Key einzutragen leider immer noch derselbe Fehler. |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
![]() |