![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
|
Hallo Sachkundige,
ich habe einen neuen PC mit Vista und gehe über das WLAN Modem 200 von Arcor ins Internet. Alle Verbindungstests sind positiv: Konfiguration über 192.168.1.1 positiv, Netzwerkdiagnose von Windows positiv etc. Die Verbindung wird in der Taskleiste mit Lokal und Internet angezeigt und funktioniert einwandfrei, Windows Update läuft. ![]() Aktualisierungen von Anwendungsprogrammen wie Norton Internet Security, Photoshop Elements, Nikon Captur NX usw. und auch die Registrierung von Norton oder Antivir gehen jedoch nicht, da angeblich keine Verbindung zum Internet besteht. Ich habe auch die Norton Hilfe durchgeführt aber leider ohne Ergebnis. ![]() So, ipconfig liefert: Microsoft Windows [Version 6.0.6001] Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\Rainer>ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : Rainer-PC Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Compact Wireless-G USB Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-6B-A3-B0-8F DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d86c:5132:5fa8:81e1%13(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.33(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 29. Juni 2009 17:26:29 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 2. Juli 2009 17:26:28 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Tunneladapter LAN-Verbindung*: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter LAN-Verbindung* 7: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:d5c7:a2d6:2c91:24df:3f57:fede(Bevo rzugt) Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2c91:24df:3f57:fede%12(Bevorzugt) Standardgateway . . . . . . . . . : :: NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert C:\Users\Rainer> Ich sehe es, aber ich verstehe es nicht. ![]() Ich habe inzwischen herausgefunden, dass der Internetexplorer bei mir nur korrekt startet, wenn die Verknüpfung auf den Desktop wie folgt lautet: "%ProgramFiles%\Internet Explorer\iexplorer.exe" www. irgendeine Seite oder wenn ich ihn über das Verzeichnis "Programme/Internet Explorer/iexplorer.exe" starte Wenn ich den Internetexplorer aus dem Verzeichnis Programme (x86) oder über das Startmenü starte, kommt der Fehler, dass die Website nicht angezeigt werden kann. Demnach muss es doch zwei Wege zum Internet geben. Wie kann ich nun meine Anwendungen auf den Pfad der Tugend lenken? ICH BRAUCHE HILFE !!! |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Mit
Zitat:
Registrierung von Norton oder Antivir Falls doch, dann hast du dir damit wohl auch das System geschrottet. Norton alleine ist schon schlimm genug, aber mehrere Virenschutzprogramme gleichzeitig sind tödlich. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
|
Nene Buckfix,
ich habe Norton brav entfernt mit der gesondert dafür zur Verfügung stehenden Software. Ich habe auch das System schon einmal neu aufgespielt, ohne dass damit das Problem gelöst worden wäre. ![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Zitat:
neu aufgespielt Blankes Vista und auch nur deren Firewall aktiv + aktuellem Virenscanner (welcher denn)?
|
|
#5 |
|
noch immer neu hier
|
Nun,
ich habe den Rechner letzten Donnerstag gekauft, gestartet und dann versucht, Norton Internet Security zu installieren. Die Installation lief und in den Firewalleinstellungen wurde angezeigt, dass die von Windows inaktiv und die von Norton aktiv ist. Als ich dann die Aktivierung und das Update starten wollte, trat das Problem der fehlenden Internetverbindung auf. Nach diversen Versuchen der Lösung habe ich das System mittels der Recovery CD's neu aufgespielt und bin wieder am selben Punkt gelandet. Tja, ... |
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Also doch wieder Norton drauf.
Wie das jetzt mit den Einstellungen in dieser Software aussieht und wo man da genau den Fehler findet...mmmhh? Ich würde ja einfach mal "mittels der Recovery CD's neu aufspielen" und dann allerdings ohne Norton und stattdessen mit der Vista eigenen Firewall und einem Virenscanner z.B. AVAST Free KLICK oder einem anderen Scanner testen. Somit würde sich zumindest schnell herausstellen ob es an "Norton Internet Security" liegt oder nicht.
|
|
#7 |
|
Administrator
Ja gut, ok. Dann versuchen wir erstmal was einfaches. Falls mehrere Netzwerkadapter installiert sind, deaktiviere erstmal die nicht benötigten in den Netzwerkverbindungen. Dann eine Eingabeaufforderung als Administrator starten und dort den Befehl
Code:
netsh winsock reset |
|
|
|
|
#8 |
|
noch immer neu hier
|
"
Der Winsock-Katalog wurde zurückgesetzt. Sie müssen den Computer neu starten, um den Vorgang abzuschließen. " Das tu ich dann jetzt mal |
|
|
|
|
#9 |
|
noch immer neu hier
|
So,
da bin ich wieder. Was mich positiv stimmt ist, dass der Windows-Explorer über das Startmenü nunmehr die Startseite anzeigt, also verbunden ist. Sollte ich es jetzt mit Antivir versuchen oder ist ein anderes Programm zu empfehlen? |
|
|
|
|
#10 |
|
noch immer neu hier
|
Ne ja
![]() Nicon Capture NX konnte jetzt einen Update über das Internet vornehmen! Ich fürchte, das Problem ist gelöst! ![]() |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Zunächst stelle erstmal sicher, dass nichts von diesem Norton-Mist auf dem Rechner verbleibt. Dafür gibt es extra ein removal tool.
Persönlich würde ich dann NOD32 als Virenschutz bevorzugen. Wenn es kein Geld kosten darf, dann hier schauen: Kostenloser Virenschutz |
|
|
|
|
#12 |
|
noch immer neu hier
|
Das Tool von Norton zum restlosen Entfernen habe ich schon benutzt. Danke auch für den Programmtipp, Sicherheit darf ruhig etwas kosten.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|