![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo
Hab sein 2Tagen das Problem das obwohl ich nichts Lade immer eine Netzwerktraffic von 50-200kb/s habe. einen Blick in den Reccousen-Monitor hat mir verraten, dass ein svhost.exe daran schult ist, außerdem belegt es die IP 224.0.0.252. Wenn einer von euch jetzt bei sich selber nachschaut wird er den selben "Prozess" finden, duch wird der nicht so viele Daten empfangen wie bei mir. Weitere Informationen: Die ominösen Daten kommen nicht aus dem Internet, und sind erst Aufgetreten als wir unsern neuen Drucker (HP Officjet 8000 pro) als Netzwerkdrucker installiert haben. Nachdem ich den ca. 150Mb!!! Treiber drauf hatte hat es angefangen. Doch auch nachdem ich ihn wieder entfernt hatte war der Traffic nicht verschwunden und auch wenn ich den Drucker von Netz nehme sind die Daten da. Es könnte sogar sein das er die ganzen erhaltenen Datein speichert!!1 Nun zu meinen Fragen: --weis einer von euch was dieser svhost von der IP 224.0.0.252 bekommt?? --hat einer von euch schon ein ähnliches Problem gehabt??? --generel Hilfe????? lg mg Danke im vorhinein |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Ich gehe mal stark davon aus, dass der HP-Treiber da einen eigenen Serverdienst installiert hat. Bei der IP handelt es sich um eine für den Multicast von Routingprotokollen reservierte Adresse. Mangels eines entsprechenden Vergleichgerätes kann ich mich hier nur auf Vermutungen stützen, aber wahrscheinlich handelt es sich um Statusmeldungen des Druckers. Über den Prozess selbst könntest du evtl. nach Eingabe von Code:
Tasklist/svc | more |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Hallo
erstmal danke für deine Begrüßung Das mit den Diensten habe ich schon einmal ausprobiert aber ohne neu zu starten --> hab sie dierekt unter dem Betrieb gestoppt --> werde es aber gleich mit der anderen Methode versuchen. P.S.: Ich hab das mit dem Code nicht ganz verstanden. Wo soll ich den eingeben?? Ich hab es einmal in der CMD reigeschrieben und dann kann eine lange Liste die ich aber auch im TaskManger habe. lg mg Danke für dene Antwort |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
In der Eingabeaufforderung siehst du durch den Befehl auch die Dienste, die sich hinter svchost verbergen. Diese siehst du im Taskmanager nicht.
Man kann das auch für diesen speziellen Fall noch weiter filtern und nur alles anzeigen lassen, was zur svchost gehört: Code:
tasklist /svc /fi "Imagename eq svchost.exe" Code:
sc stop DIENSTNAME Code:
sc start DIENSTNAME |
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
|
so ich glaub ich lass es ganz einfach bringt sowieso nichts außer Ärger
Danke für die Antworten lg mg |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Wo "klemmts" denn jetzt?
|
|
|
|
|
#7 |
|
noch schüchtern
|
Wo es klemmt??
Naja nachdem ich alles mögliche probiert habe, hat es nicht aufgehört. Aber Gestern habe ich eing´fach so den PC huchgefahren und nichtz ist passiert, es hat einfach von aleine audgehört. lg mg nochmals Danke für eure Hilfe |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|