![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo,
ich habe die Anleitung zum Aufbau einer Internet-Remote-Desktop-Verbindung gefunden und wuerde das gerne probieren, damit ich von der Arbeit aus auf meinen Rechner zuhause zugreifen kann. Hier mal die groben specs: Zuhause: Windows Vista x64 Ultimate Wlan-Verbindung ueber Atheros Adapter zu Alice IAD 3231 WLAN DSL 16000 Arbeit: Windows Vista Business 32Bit 1GB-LAN domaene tralala, server mit fester ip.... SDSL 6000 so weit ich weiss, is die hardware auf der client seite ja auch relativ egal, software denke ich auch, ich wollte ungern dort etwas installieren oder ne feste vpn verbindung einrichten, da das ja nun mal nicht mein eigener rechner ist... deswegen habe ich mir mal ohne groesseres hintergrundwissen einen dyndns account gemacht und mir da schon ein bisschen was eingerichtet, die frage ist aber: in allen beschreibungen, die ich bisher zu dem thema gefunden habe, ist immer von einer router einstellung die rede, die ich nicht vornehmen kann. - bin ich da mit alice hardware ganz aussen vor, wie auch bei anderen features wie mac adressen filter und co, weil alice einfach abgespeckte hardware liefert? - bin ich nur zu bloed? - gibt es andere moeglichkeiten ohne so ein router feature, remote zu verbinden? also lokal klappt das mit remote desktop alles ganz prima (denn immerhin port forwarding hat der alice router ohne probleme gemacht) und jetzt kann ich sogar den touchscreen von meinem handy wie ein touchpad eines Notebooks per wlan nutzen oder mir den pc bildschirm aufs handy holen, den pc runterfahren... remote desktop halt. das aufs internet zu erweitern kann doch nicht so schwer sein oder? vielen dank im vorraus Chef_Tony |
|
|
|
|
#2 |
|
noch schüchtern
|
ach ja,
natuerlich hab ich die router anleitung, zu finden hier: https://www.alice-dsl.de/kundencente..._WLAN_3231.pdf gelesen und dort keinen derartigen punkt gefunden, da steht zwar was von ddns und dhcp und allem moeglichen aber das scheint nicht unbedingt einstellungsscache zu sein, sondern eher feste sachen, an die man so nicht ran kommt, habe also auch auf dhcp einstellungen keinen einfluss, wie mir scheint. da die alice box aber scheinbar den geraeten mac adressen abhaengig immer wieder die gleiche ip gibt, kann man sich wohl darauf verlassen und wie gesagt, lokal funktioniert remote desktop einwandfrei. generell habe ich durchaus ein paar tage zeit, bis ich das wissen muss, bzw. kann es in der zwischenzeit auch nicht testen, weil ich morgen nur eine MCAS pruefung habe und deswegen bis montag morgen nicht wirklich an meinen rechner dort komme. |
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Wenn dein Gerät von Alice keine Einstellung zur automatischen Aktualisierung der dynamischen IP bei deinem DynIP-Provider bietet, dann installierst du dir eben einen DynDNS Update Client auf deinem Rechner. Wo du die Portweiterleitung auf dem IAD WLAN 3231 einstellst, findest du auf Seite 26 der Anleitung. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|