![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 |
|
lebt sich hier ein
|
und letzter post für heute. Obwohl ich nichts verändert habe habe ich jetzt nahezu volle Downloadleistung, dann wird der portreset wohl das ganze lösen können.
|
|
|
|
|
#32 |
|
kommt öfter vorbei
9 ********* Windows XP Professional |
Hier wird keiner gesteinigt
Aber Dein Problem kann sehr wohl an einer Unvertraeglichkeit zwischen deinem Router und Vista haengen.Versuche bitte vorerst: - XP Rechner - alternativen Router bzw. Modem per PPPoE - Port reset Und dann 'reden' wir noch mal ueber das 'Platt machen'. ![]()
|
|
#33 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Versuche das:
http://support.microsoft.com/kb/929868/de |
|
|
|
|
#34 |
|
kommt öfter vorbei
![]() Lass den Port resetten / pruefen und das sollte es dann auch sein. EDIT: Frage -> Wo und woran gemessen?
https://twitter.com/itblee/ Das etwas andere zwitschern. Natuerlich hausgemacht, mit viel Liebe und fuer jeden etwas dabei. Geändert von ITBLee (11.02.2009 um 22:21 Uhr). |
|
|
|
|
#35 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
nabend...
ich glaube nicht das es am Netgear liegt...so richtig durch Deine Verkabelung bin ich noch nicht gestiegen...Splitter > Netgear > Switch > 2x Rechner ???...habe ich hoffentlich richtig gedeutet... ist dieser Fehler an allen Rechnern zu finden??...das Gdata macht mir sorgen...auch wenn Du es deak hast, ist es im Hintergrund noch aktiv...denisten vielleicht und dann nochmal versuchen... ansonsten bei t-online anrufen und sagen das sie mal die Leitung resetten sollen... berichte bitte weiter... ![]()
|
|
#36 |
|
lebt sich hier ein
|
Zitat:
Wo und woran gemessen?
Zitat:
ich glaube nicht das es am Netgear liegt...so richtig durch Deine Verkabelung bin ich noch nicht gestiegen...Splitter > Netgear > Switch > 2x Rechner ???...habe ich hoffentlich richtig gedeutet... Problem besteht bei beiden Rechnern. Gdata hatte ich auch schon runtergenommen keine Verbesserung. Habe meinen Provider gerade kontaktiert und um einen Portreset gebeten. Der hat erst einmal alles durchgemessen und schon erste Auffälligkeiten gefunden. Näheres erfahre ich am Freitag um 15uhr und ihr somit dann auch |
|
|
|
|
#37 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Seltsam das dein Provider angeblich vorher nichts festgestellt hat.
![]()
Zitat:
Port Reset von T-online noch nciht durchgeführt, haben aber bestättigt das Leitung ok und auf 6k eingestellt ist Nun gut...da sind wir mal gespannt. ![]()
|
|
#38 |
|
lebt sich hier ein
|
Tja anscheinend muss man bei der T-com erst das Problem genauer beschreiben...
Am Anfang meinte der Herr am Telefon auch Leitung ist in Ordnung und erst als er den Port runtergefahren hatte, gab es Auffälligkeiten bzw. könnte es auch bei einer gewissen 2. Messung gewesen sein. Geändert von mattl (12.02.2009 um 16:38 Uhr). |
|
|
|
|
#39 |
|
kommt öfter vorbei
Na immerhin hat sich hier schon mal etwas ergeben. Und in Zukunft nimm wie schon geschrieben bitte FTP Down- / Uploads zur Pruefung der Transferraten, da diese Speedxxx und wie auch immer sie heissen, die gleiche Aussagekraft haben als wenn du die Transferraten aus dem Kaffeesatz liest. Ng
|
|
#40 |
|
lebt sich hier ein
|
Ftp-Down von Nvidia hatte ich nach dem Speedmetertest noch getestet und konstant kbytesps zwischen 600-700 erhalten, was denke ich für 6k Dsl ok ist.
Nochmals euch alle vielen Dank. So far, bis morgen. Gute Nacht beisammen |
|
|
|
|
#41 |
|
Administrator
![]() |
|
|
|
|
#42 |
|
ist hier zuhause
ok...ich mache auch mit...einmal ist immer das Erste mal...virtuell steinigen...
![]() hoffentlich stellt sich mattl... ![]() oder berichtet wie es gelaufen ist...
wie ich immer sage, in der Ruhe liegt die Kraft... ![]() Ciao Castello Geändert von weberchen (12.02.2009 um 21:43 Uhr). |
|
|
|
|
#43 |
|
lebt sich hier ein
|
Ich bin durchaus bereit vituelles Lösegeld zu zahlen
![]() Status: T-Com schick einen Techniker her, ca 19uhr |
|
|
|
|
#44 |
|
Moderator
Am Ende steinigen wir noch die "T-Com"
![]() Am Abend
Zitat:
ca 19uhr ![]()
|
|
#45 |
|
ist hier zuhause
...warte erstmal ab, ob der Techniker auch wirklich erscheint...
...schon so manche sind nicht erschienen...mal schauen was er so feststellt... ![]() wir sind ganz Ohr...
|
|
#46 |
|
lebt sich hier ein
|
Der Techniker hat über seine Außenstelle das Problem untersucht, da er auf Anhieb feststellen konnte, dass das Problem nicht bei mir sondern in der T-com Netzzentrale liegt.
Da ist ein Gerät kaputt, welches Anfang nächster Woche ausgetauscht wird und dann sollte alles wieder klappen. Ich informiere euch dann, wenn es wieder funktioniert und auch nicht. Ein schönes WE! Gruß Mathias Geändert von mattl (13.02.2009 um 17:03 Uhr). |
|
|
|
|
#47 |
|
Moderator
Da sag ich jetzt mal nix zu...
![]() Ich hoffe aber für dich, das es sich dann Anfang nächster Woche wirklich erledigt mit deinem Problem. ![]()
|
|
#48 |
|
Administrator
Ach wie schade! Ich hatte gerade Otternasen und Lerchenzungen für die bevorstehende Steinigung besorgt!
![]() |
|
|
|
|
#49 |
|
ist hier zuhause
Zitat:
Ich hatte gerade Otternasen und Lerchenzungen für die bevorstehende Steinigung besorgt! ![]()
|
|
#50 |
|
lebt sich hier ein
|
T-Com schließt am Samstag den 14.02.09 den Auftrag ohne eine Änderung vorzunehmen oder mich zu informieren.
Bei denen arbeitet die Netzkarte an der ich hänge nciht ordnungsgemäß und ein weiterer Anschluss hat die gleichen Probleme wie ich, da er an die selben Karte angeschlossen ist. Soweit der Stand den ich vor 10min erhalten habe. Wird wohl doch noch ein längeres Unterfangen werden... PS: Kundenrecht!!! Anteilzahlung für nicht erbrachte Dienstleistungen müsste doch gehen oder? Da wir bereits den 18.02 haben und immer noch ncihts geht, obwohl das Problem bei denen liegt |
|
|
|
|
#51 |
|
Administrator
Jaja, die Telekomiker! Was haben wir nicht schon über die gelacht!
![]() Da hilft nur, nicht die Nerven zu verlieren und dem Verein solange "auf'n Sack zu gehen" bis der Fehler behoben ist. Wenn du mit denen mal vernünftig redest, schreiben sie dir vielleicht ein Guthaben auf die Rechnung. |
|
|
|
|
#52 |
|
Moderator
Dieser Tage stand einer dieser Vertreter von dem Verein bei mir vor der Türe und wollte mich überreden, wieder bei T-Com meinen Internetanschluss zu beantragen.
Er meinte dann das die T-Com ja jetzt nicht mehr der teuerste Anbieter wäre. ![]() Kann ja sein...ich hatte aber keine große Lust viel zu reden, daher habe ich einfach auf Wiedersehen gesagt und die Türe geschlossen. ![]()
|
|
#53 |
|
lebt sich hier ein
|
So endlich funtkioniert wieder alles...
Es war tatsächlich die T-Com-hardware die kaputt war. Nachdem ich den leuten meine Kündigung angedroht habe sind sie ganz genüsslich in die Gänge gekommen. und seit 1 Woche läuft das I-net wieder einwandfrei. Haben einen neuen Port bekommen und alles drum und dran. Danke nochmal für eure Hilfe. HF und bye ![]() LG Mattl |
|
|
|
|
#54 |
|
Moderator
Na dann danke für die Rückmeldung.
![]()
|
|
#55 |
|
Administrator
Da hat die Telekom aber diesmal wirklich eine lange Leitung gehabt! Naja wie auch immer: Ende gut, alles Wut - oder wie das heisst!
![]() |
|
|
|
|
#56 |
|
ist hier zuhause
Und siehe da, nun dürfen wir mattl doch nicht steinigen...
...besser so als anders herum... ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|