![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
lebt sich hier ein
6 ****** Windows Vista Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo zusammen!
Also ich habe folgendes Problem und hoffe ich werde schlauer: Ich habe neulich für meine Mutter einen Notebook gekauft ( Acer Aspire 7530G-703G32Mi ) und wollte gerne für sie über Wireless einen Internetzugang für sie einrichten. Ich selbst benutze den Internet Zugang über mein Router (Netgear), der in meinen Zimmer steht, mit Kabel. Drahtlosnetzwerk suche gemacht, Router gefunden und alles ok. Ein Tag später, Internet Zugang weg!? Netzwerk suchen, keine Geräte gefunden! Obwohl mein Router immer an bleibt! Das komische ist, dass es nichtmal mehr die Nachbarn in der Umgebung anezeigt hat! NICHTS! Auch wenn ich den Laptop 1 Meter von meinem Router weggelegt habe und es nochmal probiert habe, kam nichts. Dann wieder doch. Und wieder nichts! ![]() Erst dachte ich, der Wireless-Adapter von dem Notebook sei Defekt. Hab aber zur sicherheit mir erst einen Wireless USB Stick geholt und siehe da, damit klappts wunderbar. Damit war eigentlich klar, dass der Adapter kaputt sei. Jetzt kommt aber der Freund vor einigen Tagen mit seinen Notebook mit voll funktionsfähigen W-Lan Adapter zu mir und findet auch komischerweise keine Drahtlosen Netzwerke!!!?? Somit kann der W-Lan Adapter nicht Defekt sein. Meine Frage: Woran liegt das? Kann es an irgendwelchen Signal-Störungen in der Wohnung liegen, dass die Notebooks nichts finden oder haben die einfach beide einen eingebauten W-LAN Adapter, den man in die Tonne kloppen kann? MFG |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hier mal lesen und besonders auf die Energiesparoptionen achten:
Vista WLAN Troubleshooting Gerade bei Notebooks wird oftmals übersehen, dass der Netzwerkadapter erstmal aktiviert werden muss. |
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Moin...
Du berichtest über ein sehr häufiges Problem...erst funzt es und dann nicht mehr... die simpelste Frage zuerst...ist das ssid sichtbar??...hast Du auf dem Router etwas verändert??...Wireless-Router-Radio aktiv??...einfach mal schauen...
Zitat:
Dann wieder doch. Und wieder nichts!
probiere erstmal und berichte bitte... ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|