![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo Zusammen,
habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft (MS Windows Vista) & wollte jetzt meine Daten vom alten Rechner (MS Windows XP) auf den laptop kopieren. Dafür habe ich den Router Siemens Gigaset SX541 WLAN DSL mir zugelegt. Mein Problem ist folgendes: Ich habe es geschafft, dass sich "beide" PCs sehen & ich Daten verschieben kann, ABER dies geht nur mit der maximalen Geschwindigkeit von 2Mbit/s (dank Vista sieht man dies ja ), obwohl der Router bis zu 54 Mbit/s transportieren kann. Meine Vermutung ist, dass der Router es irgendiwe übers Internet abwickelt, da dies die Maximalgeschwindigkeit meines DSL-Anschlusses ist. Geht also um die Verbinfdung WLAN und LAN...Bin leider nicht der Held in Sachen Netzwerkeinrichten - weiß daher nicht mehr weiter. Vllt. hat jemand von euch einen Tip, was ich an den Einstellungen ändern muss (denke, dass es am Router liegt, oder?), damit ich meine Daten schneller transportierne kann. Vielen Dank im Voraus Jason |
|
|
|
|
#2 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Okay, für große Datenmengen würde ich Kabel bevorzugen.
Auch wenn immer sehr vollmundig versprochen wird, welche Transfer oder Datenraten irgendwelche Geräte können, heißt dies nicht das sie es auch wirklich machen. Das sind schöne Werbeaufdrucke. Bei einem WLan kommt noch einiges mehr hinzu, als die reine Datenübetragungsrate. Bei den Kabeln, du kannst über den Router, wenn ein Switch eingebaut ist gehen oder eben beide Rechner direkt verbinden (Crossoverkabel bei Direktverbindung). Du hast es geschafft die Netzwerkverbindung ohne Kabel herzustellen, also wirst Du es auch schaffen dies mit Kabel. ![]() Und Du sollst mal sehen wie schnell das dann wirklich geht. ![]() |
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Deine Vermutung, dass die Daten erst über das Internet geschickt werden, ist jedenfalls falsch.
Ich vermute mal eher, dass sich Router und das WLAN von deinem Rechner nicht auf eine vernünftige gemeinsame Geschwindigkeit einigen können. 54MBit ist Standard 802.11g - das sollte auch auf beiden Geräten als fester Übertragungsstandard eingestellt sein. Ansonsten ist es natürlich auch gut möglich, dass irgendwelche Störquellen dein WLAN-Signal beeinflussen. Da hilft dann teilweise nur Standordwechsel. |
|
|
|
|
#4 |
|
noch schüchtern
|
hey
thx 4 the support. nachdem ich nun ein kabel angeschlossen & wlan sicherheitshalber ausgestellt habe, konnte ich eine geschwindigkeit von 10mbit/s erreichen, mehr leider auch nicht. nun egal - jetzt ist alles kopiert :-) Jason |
|
|
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Das ist realistisch, 10 Mbit bei einer Möglichkeit von 100Mbit.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Bitte überprüfe, ob auf deinem Gigaset bereits die aktuellste Firmware installiert ist.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|