![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo
Ich möchte eine Remotedesktopverbindung auf meinen Rechner zu hause herstellen. Router ist richtig konfiguriert. Dnydns Adresse angelegt. Aber ich weiß einfach nicht wo ich bei meinem Client Rechner mit Windows Vista die Benutzer festlegen/zuordnen kann. Unter Systemsteuerung-System und Wartung-System gibt es zwar den Punkt Remoteeinstellungen aber hier läßt sich nur ein Haken setzen bei "Remoteunterstützungsverbindungen auf diesem Computer zulassen". Dann kann ich noch auf erweitert klicken. Dort kann man auch nur einen Haken setzen bei "Remotesteuern dieses Rechners zulassen" und darunter eine Zeitdauer festlegen. Wo kann ich aber hier nun genaue Benutzer festlegen? Es handelt sich hier um Windows Vista Home Premium. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Die Home Premium Version eignet sich nicht als Hostsystem. Siehe:
Remotedesktopverbindung über das Internet einrichten |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
vielen Dank.
Habe soeben ein Bißchen gegoogelt und bin vielleicht auf die Lösung gestoßen. siehe Vista Home Premium Remote Desktop aktivieren Im Moment traue ich mir das ganze noch nicht zu aus Angst mein System zu zerschießen. Mal schauen werde es vielleicht mal auf einem anderen Rechner testen. Oder hat jemand schonmal was ähnliches getestet? |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Die Änderung dürfte eher lizenztechnisch bedenklich sein.
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
|
daran habe ich jetzt noch gar nicht gedacht.
gibt es sonst hier keine Lösung? Möchte ungern 150 Euro für ein Upgrade nur für diese eine Funktion bezahlen. |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Musst du halt sonst auf andere Programme wie VNC ausweichen.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|