![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes eingerichtet: Per CrossOver-Kabel habe ich einen Rechner mit Vista und ein Notebook mit XP verbunden. Beide mit gleicher Arbeitsgruppe und gleichen Benutzern mit gleichem Kennwort. Beide Rechner habe ich mit festen IP-Nummern versehen. Der Rechner hat 192.168.1.1 und das Notebook 192.168.1.2 erhalten. Auf beiden Rechnern wurden jeweils mehrere Freigaben eingerichtet und die entsprechenden rechte für die Benutzer gesetzt. Nun stellt sich folgendes dar. Wenn ich auf dem Notebook (XP) in die Netzwerkumgebung gehe, wird mir der Rechner mit Vista nicht angezeigt. Erst wenn ich in der Adresszeile des Explorer die IP-Nummer des Vista-Rechners angebe erscheint eine Liste aller auf dem Vista-System vorhandenen Freigaben. Auf diese kann man auch ohne Probleme mit Vollzugriff zugreifen. Aber warum wird der Rechner in der Netzwerkumgebung nicht normal eingezeigt? Hier sollte doch normalerweise mindestens der Rechnername des Vista-Systems erscheinen. Woran kann das liegen? Anders auf dem Rechner mit Vista: Wenn ich hier in die Netzwerkumgebung gehe, wird mir zwar der Name des Notebook angezeigt, aber wenn ich diesen anklicke erhalte ich eine Fehlermemldung, das ich keine Zugriffsrechte hätte. Wenn ich in der Adresszeile des Explorers die IP-Nummer des Notebook eingebe, erhalte ich ebenfalls diese Meldung. Erst wenn ich den genauen Namen eines freigegebenen Ordners anhänge (z.B. \\192.168.1.2\freigabeordner) wird dieser angezeigt. Aber eben nur dieser, denn wenn ich auf weitere freigegebene Ordner zugreifen möchte muss ich diese ebenfalls per IP mit Angabe des genauen Freigabenamens aufrufen. Warum wird mir hier keine Liste mit allen Freigaben angezeigt? Gruß rcac08 |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Dann poste doch mal die Ausgabe von 'ipconfig /all' von beiden Rechnern.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|