![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 |
|
findet sich hier zurecht
5 ***** Windows Vista Home Premium Officeversion: Office 2007 |
Doch, mein voller Ernst !
(habe über ne Stund gebraucht den Rechner wieder zu starten) Habe gesamte Arbeit + Kundendaten + Zuliefererdaten auf ner externen Festplatte...habe aber grade zwei Druck-Großaufträge am Start, und hätte nen Anfall bekommen, wenn der Rechner platt wäre.... (keinen Nerv die ganzen Programme und alles neu zu instalieren...) |
|
|
|
|
#32 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Bei welcher der drei Aktionen trat denn das Problem auf?
|
|
|
|
|
#33 |
|
findet sich hier zurecht
Hmmm...
Seitenaufbau immernoch selbe Symptom - aber ich muss gestehen, das ich mich nicht richtig traue den letzten code auch noch auszuprobieren.... (Bluescreen-shock) Geändert von Wächter (01.08.2008 um 19:24 Uhr). |
|
|
|
|
#34 |
|
findet sich hier zurecht
|
|
|
|
|
#35 |
|
Administrator
Ich nehme mal nicht an, dass du mir den Inhalt des Bluescreens nennen kannst?
|
|
|
|
|
#36 |
|
findet sich hier zurecht
ne nicht wirklich - Windows funktioniert nicht mehr - bitte veruchen neuzustarten, ansonsten org.CD....
|
|
|
|
|
#37 |
|
findet sich hier zurecht
ich will jetzt aber einen Erfolg!
ich probiere jetzt noch den dritten code aus.... (man muss sich seinen Ängsten stellen) |
|
|
|
|
#38 |
|
Administrator
Dann lässt du die Kiste wohl besser erstmal gründlich von HijackThis und SpyBot durchscannen.
Das HijackThis-Log kannst du dann direkt unter HijackThis Logfileauswertung auswerten lassen. |
|
|
|
|
#39 |
|
Administrator
Das kannst du später immernoch nachholen.
|
|
|
|
|
#40 |
|
findet sich hier zurecht
Ja ! ich mache morgen weiter!
(das war genug Aufregung für heute <grins>) Aber ich danke Dir trotz des Schocks, ganz herzlich für Deine Mühe, Geduld und die ganze Hilfe. "Vielen Dank" Geb'Dir morgen ein feedback ob Deine codes erfolgreich waren... |
|
|
|
|
#41 |
|
Administrator
Wie gesagt: du solltest jetzt erstmal auf Schadsoftware scannen, bevor weitere Reparaturversuche erfolgen.
|
|
|
|
|
#42 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Das steht in Deiner ipconfig/all "DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : samsung.router", wenn der aber nicht richtig auflöst ist dort der Fehler zu suchen, natürlich die ganzen anderen Tipps auch.
|
|
|
#43 |
|
Administrator
Um den Router kümmern wir uns später bei Bedarf nochmal. Die Samsungteile stehen ja auch in dem Ruf, erst mit bestimmter Firmware brauchbar mit Vista zusammenarbeiten zu können. Aber dazu dann später.
Die Grundeinstellungen des Netzwerkprotokolls sollten sich auch bei Routerproblemen resetten lassen. Wenn hier aber irgendwas auf der Winsock-Verwaltung sitzt, was den Rechner abstürzen lässt, ist irgendwelche Malware noch am wahrscheinlichsten. |
|
|
|
|
#44 |
|
findet sich hier zurecht
So... es lässt mir ja keine Ruhe...
(bin verwundert, daß Du immernoch online bist!?) also: - Zonealarm deinstaliert - alle 3 codes in der AdminEingabeauf. eingegeben (ohne Absturz!!!) - Spybot und HijackThis durchlaufen lassen (HijackThis sagt alles sicher bis sehr sicher !) ...aber leider keine Verbesserung beim Seitenaufbau - vieleicht kannst du mir ja morgen (also später) nochmal weiterhelfen (z.B.bei der Router-Überprüfung) Das steht in Deiner ipconfig/all "DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : samsung.router", wenn der aber nicht richtig auflöst ist dort der Fehler zu suchen, natürlich die ganzen anderen Tipps auch. __________________ Dies ist die digitale Signatur von Andy1. Ansonsten bedanke ich mich nochmal für deine Mühe und Geduld... Angenehme Nacht noch........... mfg Wächter |
|
|
|
|
#45 |
|
Administrator
Zitat:
So... es lässt mir ja keine Ruhe... (bin verwundert, daß Du immernoch online bist!?) ![]()
Zitat:
also: - Zonealarm deinstaliert Wenn du dann langsam wieder flüssige Nahrung zu dir nehmen kannst
Zitat:
nochmal weiterhelfen (z.B.bei der Router-Überprüfung) Bei welchem Provider bist du? |
|
|
|
|
#46 |
|
findet sich hier zurecht
(Glück gehabt, und der Folter entkommen)
ne ne ZoneAlarm habe ich gleich als erstes, am anfang deinstl. (alls unser Gespräch angefangen hat - das war so um 14:00) ach ja und 95% der AddOns habe ich auch noch deaktiviert. ...so nun mache ich mal auf den Weg zu meinem Routerhersteller... (zieh' die Wanderschuhe an....) Provider ist Freenet |
|
|
|
|
#47 |
|
findet sich hier zurecht
Kann das die Lösung sein ?????
... Freenet Nutzer mit Samsung.Router 3010 Phone SL Falls Ihr Telefon oder Internetprobleme habt! Folgendes ist zu beachten. Die Einstellung am Samsung.Router soll/muss eine Benutzerdefinierte Einstellung sein. Sonst kanns sein dass ihr alle 2 Tage die Stromversorgung am Router unterbrechen müsst, um wieder online/telefonieren zu können. Das Upgrade sollte auch jeder machen am Samsung Router. Das erklärt aber Euch der Freenet Mitarbeiter unter 08003030570 (freecall Nummer). Gruß MH71 PS: Die Benutzerdefinierte Einstellung: bei Loginname: Realm/Login-Name (ohne Punkt, Leerzeichen oder Strich dazwischen) bei Passwort: Pin/Passwort (ohne Punkt, Leerzeichen oder Strich dazwischen) Bei der Telefonie jedoch nicht benutzerdefinierte Einstellung wählen! Danach Aktualisieren und für wenige Sekunden den Router trennen. Zuvor den Computer herunterfahren, ist logisch. Danach solltet Ihr Euere volle Leitung herbekommen, sowohl in Internet als auch Telefonie wichtig ist aber vor allem, dass man die firmware aktualisiert, sonst gibt es probleme mit manchen https seiten. ftp://ftp.freenet.de/pub/hardware/Firmware/Samsung/ Anleitung zum Firmwareupdate und zur Neueinrichtung Ihres Routers Laden Sie die Datei " *.tar" herunter und speichern diese in einem Verzeichnis auf Ihrem Computer. Öffnen Sie das Menü des Routers über "http://samsung.router" (alternativ: "http://192.168.220.1") und wechseln zum Punkt System (im oberen Menü) und anschließend auf "Firmware-Upgrade" (im Menü auf der linken Seite). Klicken Sie dort auf die Schaltfläche "Browse..." und wählen die zuvor gespeicherte Datei aus. Um die Aktualisierung zu starten, klicken Sie auf "Upgrade". Trennen Sie während des Upgrades auf keinen Fall die Stromversorgung des Routers, da dieser dadurch beschädigt wird! Das Upgrade ist beendet, wenn die Info-LED aufhört zu blinken. Nach dem Upgrade und dem darauf folgenden Neustart, rufen Sie das Menü des Routers erneut wie oben beschrieben auf und stellen dessen Werkseinstellungen wieder her. Um die Werkseinstellungen zu laden rufen Sie bitte die folgenden Menüpunkte nacheinander auf: "System" -> "Neustart". Ändern Sie nun den "Neustart Modus" auf "Werkseinstellungen" und klicken auf die Schaltfläche "Starten". Nach dem Neustart des Routers muss dieser komplett neu eingerichtet werden, sofern keine Auto Installation gebucht wurde. Eine detaillierte Anleitung hierzu befindet sich auf den folgenden Seiten Um den Samsung SMT-G3010 mit freenetKomplett nutzen zu können, ist zunächst die Eingabe der Zugangsdaten erforderlich. Schritt 1: Öffnen Sie bitte Ihren Browser (z.B. Microsoft Internet Explorer) und geben Sie hier die IP-Adresse des Samsung SMT-G3010 ein. Im Auslieferungszustand ist dies die Adresse http://192.168.220.1. Alternativ funktioniert auch der Aufruf über http://samsung.router Bestätigen Sie die Eingabe anschließend mit "Enter". Schritt 2: Es erscheint die Startseite des G3010. Klicken Sie auf "OK", um auf die Konfigurationsoberfläche zu gelangen. Schritt 3: Wählen Sie auf der linken Seite den Punkt "Basiskonfiguration". Schritt 4: Starten Sie den Konfigurations-Assistenten durch Klick auf "Weiter". Schritt 5: Auf der folgenden Seite wählen Sie zunächst "Freenet" in dem Feld "Internet Service Provider" aus. Anschließend werden Ihnen die Eingabefelder für Ihre freenetKomplett Zugangsdaten angezeigt. Diese finden Sie im Schreiben mit Ihren Zugangsdaten, das Ihnen postalisch zugestellt wurde. Tragen Sie nun Ihre freenetKomplett Zugangsdaten in die dafür vorgesehenen Felder ein. Achten Sie besonders auf Groß- und Kleinschreibung. Im Samsung Router können nur Daten eintragen werden, die aus den Zeichen A-Z, a-z, 0-9 sowie den Sonderzeichen . (Punkt), - (Bindestrich) und _ (Unterstrich) bestehen. Sollte Ihr Passwort andere Zeichen enthalten, so muss es entsprechend geändert werden. Weitere Hinweise hierzu erhalten Sie auf unseren Hilfeseiten. Nachdem alle Einstellungen getätigt worden sind, können Sie Ihre Eingaben mit "Weiter" bestätigen. Schritt 6: Anschließend wird eine Zusammenfassung Ihrer Konfiguration angezeigt. Möchten Sie die Angaben korrigieren, so können Sie mit "Zurück" zur vorherigen Seite wechseln. Sind alle Angaben korrekt, klicken Sie erneut auf "Weiter", um die Verbindung zu testen. Schritt 7: Die Internetverbindung wird nun gestestet. Nach erfolgreichem Test erhalten Sie eine Bestätigung über den Aufbau der Verbindung. Wird stattdessen eine Fehlermeldung angezeigt, bietet das Ereignisprotokoll wertvolle Hinweise, die Aufschluss über die Konfliktursache geben können. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Hilfethema: Häufige DSL-Probleme und Lösungsansätze bei freenetKomplett Die DSL-Konfiguration des Gerätes ist hiermit abgeschlossen. Klicken Sie auf "Weiter", um die DSL-Telefonie Einstellungen vorzunehmen. Schritt 8: Ihre erste freenet Rufnummer (Hauptrufnummer) wird automatisch mit Ihren Zugangsdaten eingerichtet. Durch Eintragen Ihrer Vorwahl in dem Feld "Ortsvorwahl" wird diese bei Ortsgesprächen automatisch vorweg gewählt, so dass Sie diese Gespräche wie gewohnt führen können. Tragen Sie im Feld "Rufnummer" Ihre Hauptrufnummer mit Vorwahl ein. Diese finden Sie im Schreiben mit Ihren Zugangsdaten. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Klick auf die Schaltfläche "Speichern" Schritt 9: Um Ihre zweite freenet Rufnummer einzurichten, klicken Sie zunächst auf "Hinzufügen". Schritt 10: Die Felder im unteren Teil der Eingabemaske können nun erneut befüllt werden. Im Eingabefeld "Rufnummer“ tragen Sie bitte Ihre zweite freenet Rufnummer mit Vorwahl ein. Diese können Sie online im Bereich "Telefonie-Einstellungen" des Kundencenters einsehen. Detaillierte Informationen dazu finden Sie auf unseren Hilfeseiten. Unter "Login-Name" tragen Sie allerdings nicht wie bei der Konfiguration Ihrer ersten Rufnummer Ihren freenetKomplett Login-Namen ein, sondern Ihre vollständige zweite Rufnummer inklusive Vorwahl. Das dazugehörige Passwort ist identisch mit Ihrem Login-Passwort. Bestätigen Sie die Eingaben mit "Speichern". Schritt 11: Klicken Sie ein letztes Mal auf "Hinzufügen", um die Maske zur Eingabe Ihrer dritten Rufnummer zu öffnen. Gehen Sie hier bitte genauso vor, wie bei der Konfiguration Ihrer zweiten Rufnummer und tragen Sie Im Eingabefeld "Rufnummer" Ihre dritte Rufnummer mit Vorwahl und unter "Login-Name" Ihre komplette dritte Rufnummer inklusive Vorwahl ein. Schritt 12: Die Einrichtung Ihrer freenet Rufnummern ist hiermit abgeschlossen. Klicken Sie auf "Fertigstellen", um den Assistenten zu beenden. Um sicherzustellen, dass bei Verwendung Ihres Telefons die Gespräche tatsächlich über die gewünschte Rufnummer geführt werden, ist eine Nebenstellenkonfiguration im SMT-G3010 vorzunehmen. |
|
|
|
|
#48 |
|
Administrator
Das mit der Firmware ist auf jedenfall ein wichtiger Punkt.
Die sonstigen Einstellungen für deinen Provider müssen ja irgendwann schonmal vorgenommen worden sein. |
|
|
|
|
#49 |
|
findet sich hier zurecht
Ja Ja JA JAAAA JAAAAHHHHHAAAAA
Es klapt !!! allerdings habe ich nicht, wie oben beschrieben das update durchgeführt, sondern bin dem "Schritt für Schritt Video" das man auf ftp://ftp.freenet.de/pub/hardware/Firmware/Samsung/ findet, wo man auch das Update File findet, gefolgt, und habe den Router aktualisiert, ohne meine Stammdaten neu einzugeben... und siehe da: Alle Internetseiten lassen sich öffnen !!! 1000 Dank an Dich BuckFix !!! Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht, und durch deine codes und der Tip mit den AddOns flutscht der Internetbrowser nur so ! <freudentanz> Ja Ja JAHHHHHH JAJAJAJA und das Windows Update funktionier auch wieder !!! ENDLICH !!! Zwei Probleme auf einmal behoben !!! Ich kann mein Glück und Dankbarkeit garnicht ausdrücken. Meine tiefe Ehrdarbietung and Dich BuckFix! Wächter Geändert von Wächter (02.08.2008 um 03:20 Uhr). |
|
|
|
|
#50 |
|
Administrator
Wegen den Updates hier nutzen:
Automatische Updates und Windows Update Reset Tool |
|
|
|
|
#51 |
|
Administrator
Achso, hat sich schon erledigt.
|
|
|
|
|
#52 |
|
findet sich hier zurecht
...hat sich erledigt.....
das automatische Update funktionier auch wieder !!! hat blos so lange gedauert, bis ne meldung gekommen war, weil ich ja seit Februar im "Rückstand" war... Aber Danke! (nun ist meine ComputerWelt wieder in Ordnung) 1000Dank nochma an Dich BuckFix für deine Geduld! Geändert von Wächter (02.08.2008 um 03:43 Uhr). |
|
|
|
|
#53 |
|
Administrator
wie heisst es so schön:
ist der Computer gesund - freut sich der Mensch. Oder so. ![]() |
|
|
|
|
#54 |
|
findet sich hier zurecht
ich dachte es heisst:
"Angst zur dunklen Seite führt..." in diesem Sinne Nachtinacht Wächter |
|
|
|
|
#55 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Nur noch ein Tipp Router, den beide Internet Explorer wie auch Firefox zeigten den gleichen Fehler.
![]() Aber schön wenn es wieder geht. Aber "Computer gesund=Mensch freut sich", das ist ja schon tiefergehende "Computerpsychologie". ![]()
|
|
|
#56 |
|
findet sich hier zurecht
Hallo BuckFix
Da bin ich wieder <seufz> Nun nachdem ich alle win.updates (seit Feb.) nachgeholt habe, hat sich ein neues (kleines Problem) eingestellt: Meine Desktop-Symbole werden fehlerhaft angezeigt - Eigenschaften/Anders Symbol --- funktioniert nicht! - Ansicht/Desktopsymbole ein/aus --- funktioniert nicht! hast Du einen Tip für mich ??? |
|
|
|
|
#57 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Stelle mal die "Farbqualität" von 32Bit auf 16Bit und danach wieder zurück, da hat sich eventuell nur was verschluckt.
EDIT: uuupss ich glaube ich habe da was überlesen, das dürfte ein anderes Problem sein. Sorry
|
|
#58 |
|
Administrator
Ein Problem - ein User - ein Beitrag.
|
|
|
|
|