![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows Vista Home Basic Officeversion: Office 2010 |
Guten Abend,
vorgestern habe ich mir eine externe Festplatte per USB an meinen WLAN-Router angeschlossen und als Netzlaufwerk verbunden (feste IP, 192.168. etc). Das hat auch blendend funktioniert, ich konnte Ordner anlegen, Dateien dorthin kopieren etc. Als nächstes habe ich einen geplanten Task eingerichtet, der regelmäßig per XCOPY einen Ordner der internen Festplatte auf das Netzlaufwerk kopieren soll. Dieser Task funktionierte auch, und während des Kopiervorgangs konnte ich auch im Windows Explorer verfolgen, wie die einzelnen Dateien auf dem Laufwerk aufgetaucht sind. Jetzt kommt das Problem: Seit dem der Kopiervorgang zum ersten Mal vollständig abgeschlossen ist, kann ich auf dem Netzlaufwerk nichts mehr erkennen, "Der Ordner ist leer" wird angezeigt. Das stimmt nicht, anhand der Belegung der Festplatte kann ich erkennen, das ziemlich genauso viel Speicherplatz belegt ist wie durch die kopierten Files beansprucht werden. Die Files sind also da, ich kann/darf sie aber plötzlich nicht mehr sehen. Ich tippe darauf, dass sich die Berechtigungen zum Anzeigen der Ordner und Dateien irgendwie verschoben haben. Als "Besitzer" des Laufwerks wird mir "S-1-22-1-0" angezeigt, und bei dem Versuch, das auf "(...meine ID)" zu ändern, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert sei. Kann mir jemand dabei helfen, und mir erstens erklären, was hier passiert ist und was ich falsch gemacht habe, und zweitens, wie ich das wieder korrigieren kann? Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe, Achim |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
Hallo und erstmal Entschuldigung für die fehlenden Angaben, habe ich eben nachgetragen. Ich hoffe, es fehlt nix mehr.
Danke auch für den Link mit der Erläuterung der Besitzübernahme - aber genau das ist ja, was nicht funktioniert. Ich sehe den richtigen Account zwar in der Liste der auswählbaren Accounts, aber wenn ich dann auf "Übernehmen" oder "OK" drücke, kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Den Beitrag zur Freigabe auf einer FritzBox hatte ich schon vorher gelesen, der hilft aber leider auch nicht, denn die genrelle Freigabe hatte ja schon funktioniert. Oder verstehe ich da was falsch? |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Mach mal ganz was einfaches: starte einfach mal alle Geräte neu.
|
|
|
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
..schon zweimal seitdem, aber leider ohne Erfolg...
|
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Oh Gott, so banal es klingt - beim dritten Mal hat es funktioniert. Aber habt Ihr eine Idee, was dann das Problem war?
Und vor allem: Vielen Dank für Eure Hilfe. Auch wenn es nur "einfach mal neustarten" war (was mir ziemlich peinlich ist). ;-) |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
Cool, was es alles gibt... werde ich zusätzlich noch machen, obwohl es jetzt funktioniert. Vielen Dank nochmals!
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|