![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
7 ******* Windows Vista Home Premium Officeversion: Office 2007 |
Hi!
Seit ca. einem halben Jahr bereits nervt mich das folgende Problem (das sich erst nach ca. einem 5. Startversuch dann doch irgendwie von selber löst, d.h. nach dem ca. 5. Versuch startet Word dann doch): Vista Home MS Office 2007 Ich starte Word. Aber es kommen der Reihe nach die folgenden drei Fehlermeldefenster: Fehlermeldefenster 1 (ca. 4 Sekunden): Microsoft Windows Microsoft Office Word funktioniert nicht Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht (Button) Abbrechen Fehlermeldefenster 2 (ca. 4 Sekunden): Microsoft Windows Microsoft Office Word versucht die Informationen wieder herzustellen ... Dies kann eventuell mehrere Minuten dauern. (Button) Abbrechen Fehlermeldefenster 3 (bleibt stehen, bis ich es schließe): Microsoft Windows Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. (Button) Programm schließen Habe es schon mit Deinstallation und Neuinstallation probiert - no go! Jemand 'nen Rat? Gruß, Hans Geändert von Hans (29.06.2008 um 17:18 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ist das Office 2007 Servicepack 1 installiert?
Schonmal in der Ereignisanzeige ein Fehlereintrag? |
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
Hi BuckFix,
Ist das Office 2007 Servicepack 1 installiert? Ja Schonmal in der Ereignisanzeige ein Fehlereintrag? Kannte das gar nicht ... bin dem gerade nachgegangen ... hier das Ermittelte: unter >Anwendungs- und Dienstprotokolle >Microsoft >Microsoft Office Sessions steht dann im rechten Teil dieses Fensters der folgende Eintrag: "Warnung" "Ereignis 7003, Microsoft Office 12 Sessions" "ID: 0, Application Name: Microsoft Office Word, Application Version: 12.0.6308.5000, Microsoft Office Version: 12.0.6215.1000. This session was terminated unexpectedly." Und Klick auf "Online-Hilfe" dann im Web: "Bitte entschuldigen Sie die UnannehmlichkeitEs gibt keine weiteren Informationen zu diesem Thema in den Fehler- und Ereigniseinträgen, oder der Knowledge Base-Datenbank. Sie können die Hyperlinks in der Support-Site verwenden, um festzustellen ob zusätzliche Informationen anderswo erhältlich sind." Hyperlinks in der Support-Site? Sagt mir nichts.Nettes Problem, he? ![]() Gruß, Hans |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Lies mal:
EventID.Net |
|
|
|
|
#5 |
|
noch immer neu hier
hmmm ... werd nciht ganz schlau aus diesem Artikel.
Finde in der Liste meiner deinstallierbaren Programme weder ein WDS (Windows Desktop Search) noch ein "System Manager"-Programm. Aber soll mir der Artikel sagen, dass es ganz einfach an einem anderen Programm oder an irgend welchen (verrückten) Dateien liegen kann? Hmmm ... den Gedanken habe ich eigentlich auch schon mal gehabt ... aber welches? Gruß, Hans |
|
|
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
gleich nochmal ich ... Hi BuckFix!
Hatte ja schon immer ein bestimmtes Programm im Verdacht ... habe esa ber nicht wahr haben wollen, weil ich dieses PaperPort von Nuance doch recht liebe ... habe es aber jetzt doch über's Herz gebracht, es mal probeweise komplett (einschließlich PDF-Zusatzprogrammen) zu deinstallieren ... und siehe da: 15 mal auf Word geklíckt und 15 mal ist es gestartet, und auch noch recht viel schneller als vorher! Aber ich würde trotzdem gerne PaperPort wieder installieren. Hast Du einen Tipp, wie ich das hinbekomme, ohne dabei Word zu blockieren? Gruß, Hans |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Na ist doch erstmal schön, dass du die Ursache nun offensichtlich gefunden hast!
Zur Kompatiblität von PaperPort kann ich aus dem Stand erstmal nichts sagen, da ich das Programm nie selbst genutzt habe. Pauschalantwort wäre: beim Hersteller nach Updates bzw. Patches schauen. Mal sehen, vielleicht finde ich da später nochwas dazu. |
|
|
|
|
#8 |
|
kommt öfter vorbei
9 ********* Windows XP Professional |
Hallo Hans, installiere dieses PaperPort, aber deaktiviere die AddIns (Makros) in den Officeprodukten, dann sollte es auch wieder normal starten. Dieses Prozedre bzw. dieses Problembild gibt es ebenfalls bei aelteren Officeprodukten und Adobe Acrobat. Ein deaktivieren der AddIns war hier immer ein verlaessliger Workaround. Ng
|
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zusätzlich zur den hier bereits empfohlenen Aktionen, bei Nuance Support die nötigen Patches/Servicepacks (je nach PaperPort-Version) laden. Da gibt es Einiges, wie von BuckFix bereits erwähnt, auch Produktunterstützung für Vista, etc. Hab mich da mal etwas umgeschaut.
![]() Gruss M.L.
|
|
#10 |
|
noch immer neu hier
Herzlichen Dank allerseits!
Ihr habt mir damit echt gut geholfen! Hans |
|
|
![]() |