![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
Hallo BuckFix,
bei dem bereits erwähnten Laptop (mit Kaffee-Tastatur) tritt heute folgender Fehler auf: ein Update für NetFrame 3.5 wird zwar heruntergeladen, aber die Installation scheitert jedesmal. Ich habe alle Anweisungen von MS zu dem Windows-Updatefehler 800B0100 befolgt, d.h. auch das "System Update Readiness Tool for Windows Vista (KB947821) [April 2010]" ausgeführt. Vrenscanner und Firewall hatte ich auch schon deaktiviert. All das hat nicht geholfen und hilfreiche Tipps zu dem Problem sind im Internet nicht vorhanden. Zur Information siehe die Screenshots. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Update manuell herunterladen und installieren. Klick.
|
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
Danke für die Hilfe, aber auch die manuelle Installation schlug fehl. Dazu die Frage: benötigt man das Update überhaupt?
...dazu fällt mir noch ein: wie wäre es denn, Net 3.5 zu de- und dann neu zu installieren? |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Bitte etwas Geduld. Mein Arbeitsrechner ist wohl gerade den Hardwaretod gestorben. Muss mich hier erstmal neu organisieren...
|
|
|
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
herzliches Beileid! Ich habe inzwischen 3.5 deinstalliert und werde es mit einem Neuaufbau versuchen.
|
|
|
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
Informationshalber, um das Thema erstmal abzuschließen:
nach Neuinstallation von Net Framework 3.5 plus aller nötigen Updates sowie Hotfix kam automatisch noch Net Frame 4 Client Profile hinzu, aber das bereits oben erwähnte letzte Update will immer noch nicht installiert werden. Momentan lasse ich es einfach weg und vielleicht ergibt sich später eine Lösung - darauf angewiesen ist man sicher nicht und mir reicht der Zeitaufwand erst einmal. Alles Gute für die Neuorganisation, BuckFix! |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#8 |
|
ist hier zuhause
Hallo BuckFix,
Dank für den Link, aber ich sehe darin keinen echten Nutzen, denn das neuere Checktool von MS hat ja 4 Fehler festgestellt und ich vermute, daß das Problem nicht mit Windows Update zu tun hat, sondern im System liegt, d.h. weil ich früher .NET Versionen deinstalliert, dann wieder installiert habe. Irgend etwas stimmt da nicht. Betrifft aber nur dieses eine Update. Gestern habe ich probehalber Win7 auf dem Laptop installiert und alle Updates wurden (natürlich) ebenfalls ordnungsgemäß eingerichtet. Ohnehin spiele ich schon länger mit dem Gedanken, von dem ansonsten gut laufenden Vista Business Abschied zu nehmen, auch wenn die Neueinrichtung einen beträchlichen Zeitaufwand bedeutet, aber Windows 7 ist insbesondere auf Laptops einfach besser. Bei Business fehlt zudem das Media Center und dann könnte ich meinen TV-Stick mit diesem Laptop auch nutzen. |
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Du kannst das FixIt Tool doch bedenkenlos testen.
|
|
|
|
|
#10 |
|
ist hier zuhause
Natürlich, aber dazu muss ich erst das Image zurückspielen.
Momentan erfreue ich mich noch ein wenig an Windows 7 auf dem Laptop und werde dann entscheiden, ob das Investment tatsächlich lohnt. Dann gebe ich auch Laut bez. des FixIt Tools. |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Wenn du da bei Win7 bleiben willst, dann verschwende auch keine Zeit mehr mit einer extra Fehlersuche unter Vista. Das ist es in meinen Augen nicht wert.
![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
ist hier zuhause
Da hast Du recht!
Apropos "dabei bleiben": die Versuchung ist groß, aber Win7 habe ich schon in 3 PC´s investiert und die Frage ist ja immer, ob man Das oder Das wirklich noch braucht. Mal sehen.... |
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Bei einem Umstieg von Vista -> Win7 ist die Gefahr eigentlich nicht so gross, dass dort Kompatiblitätsprobleme auftreten können. Das einzige was mir da bisher vorgekommen ist: meine Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer 2.0 wird unter Windows 7 nicht unterstützt. Das finde ich natürlich gerade von Microsoft eine "schwache Kür", aber da Mäuse bei mir sowieso zu den Verschleissartikeln gehören, ist das nun auch nicht wieder soo tragisch.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|