![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
Hallo,
als ich heute Mittag mein Notebook (mit Vista Business) nach einigen Tagen wieder einmal startete, füllte sich das Feld für die Kennworteingabe ohne mein Zutun sofort mit Punkten, die sich nicht löschen ließen. Auf den Desktop gelangte ich nur durch mehrmaliges Umschalten zwischen den 2 Konten, bis die Kennworteingabe möglich wurde. Bis dato ist mir dieses Phänomen weder auf diesem Gerät noch auf irgendeinem anderen PC untergekommen. Als erste Maßnahme führte ich chkdsk auf C aus, aber nach Neustart wurde die Durchführung sofort abgebrochen. Systemwiederherstellung fruchtete auch nichts, daher versuchte ich es mit einem C-Image von Anfang Juni plus der unvermeidlichen Updates, aber unverständlicherweise besteht das Problem trotzdem noch. Auch die Prüfung des Datenträgers mit NTFS Pro (auf BootCD) war nicht möglich. Hat Jemand eine hilfreiche Idee? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich nehme mal an, du hast kein Auto-Login aktiviert?
Die simpelste Erklärung wäre noch die, dass irgendeine Taste geklemmt hat und dir so das Kennwortfeld vollgetippt hat. |
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
das wäre wirklich die simpelste Erklärung, aber eine klemmende Taste kann ich nicht feststellen. Trotzdem werde ich zwecks Überprüfung und Säuberung mal ausschalten.
|
|
|
|
|
#4 |
|
ist hier zuhause
Tja, nun bin ich etwas beschämt, denn nach "Abklopfen" der ganzen Tastatur ist es wieder normal. Sichtbar hat nichts geklemmt, aber es muss ja ein störender Kontakt bestanden haben. Danke für den Hinweis, BuckFix!
Unabhängig davon bleibt das Problem, daß chkdsk auf C nicht ausgeführt wird - hast Du dazu noch eine Idee? |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Welche Parameter gibst du denn für chkdsk ein? Wie lautet die Fehlermeldung genau?
|
|
|
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
ich wähle immer die Methode über Laufwerk/Tools/Prüfen und nachdem ich nun auch "fehlerhafte Sektoren suchen" einbezog, läuft die Prüfung momentan durch. Also scheint dieser Punkt auch geklärt. Danke!
|
|
|
|
|
#7 |
|
ist hier zuhause
So, die Überprüfung hat endlich geklappt und es wurden Fehler korrigiert (Zuordnung von freiem Speicherplatz).
Und mir kam auch noch die Erleuchtung bezüglich Tastaturproblem: während eines Schlucks aus der Kaffeetasse musste ich urplötzlich Niesen und konnte nicht verhindern, daß einige Flüssigkeit auf der Tastatur landete. Natürlich habe ich gründlich gereinigt, aber verbliebene Feuchtigkeit unter den Tasten hat offensichtlich zu dem klemmähnlichen Kontakt geführt. Kleine Ursache - unerwartete Wirkung. Darauf bin ich natürlich nicht gekommen. |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Das klingt doch nach einer logischen Erklärung.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|