![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
6 ****** Windows 7 Ultimate |
Mein Rechner läuft seit einiger Zeit äusserst langsam. Ich kann auch den Task-Manager nicht mehr aufrufen, wenn das Programm z.B. "keine Rückmeldung!" anzeigt. Es kommt damm ein Schwarz-Screen, nach einiger Zeit ein Fenster " Fehler beim Erstellen des Sicherheitsoptionen-Dialogfeldes" mit der Meldung "Fehler - Sicherheitsoptionen". Was ist das? Kann man diesen Fehler ausmerzen?
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Bitte fülle erstmal dein Profil aus.
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
Habe ich gemacht. Musst Du sonst noch was wissen?
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Ein paar Angaben zur Hardware wären noch gut. Rechner ist ja nicht gleich Rechner und gerade bei Performance-Problemen spielt die Hardware schon eine Rolle.
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch immer neu hier
Ich habe einen Dell Dimension 9200:
Intel Viiv Core 2 Prozessor, 1,86 GHz Arbeitsspeicher SDRAM 2x1024 2Festplatten C und D zu 250 GB |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Diese Angaben bitte im Profil eintragen, damit sie dort jederzeit auffindbar sind.
Zu dem Problem mal die beiden folgenden Links abarbeiten: http://support.microsoft.com/kb/929135/de http://support.microsoft.com/KB/313222/de |
|
|
|
|
#7 |
|
noch immer neu hier
Momentan läuft er wieder wie wenn nichts gewesen wäre. Heute morgen war er aber wieder hängen geblieben, so dass nichts mehr ging, nicht mal der Task Manager.
Mir geht es primär darum, wo denn diese "Sicherheitsoptionen" zu finden sind, damit der entsprechende Fehler ev. dort behoben werden kann. Dann die Frage: Gibt es einen Trick, den Task Manager ausser "Ctrl+Alt+Del" zu starten, damit der PC nicht jedesmal "kalt" Heruntergefahren werden muss? |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Du zäumst das Pferd von der falschen Seite her auf. Natürlich kann man den Taskmanager auch per Rechtsklick auf die Uhr oder über die Eingabe von "taskmgr" im Suchfeld aufrufen. Das wird dir aber nicht nutzen, da wahrscheinlich das Problem dort genauso auftritt.
Wenn du mal nach der Fehlermeldung googelst wirst du sehen, dass es verschiedene Ansätze zur Lösung des Problems gibt. Allen gemeinsam ist jedoch der Hinweis auf externe Programme als Ursache, die du mit den beiden Links oben herausfinden kannst. |
|
|
|
|
#9 |
|
noch immer neu hier
Besten Dank Buckfix. Wäre es auch möglich, dass meine optische USB-Maus defekt ist und die Störung verursacht?
|
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Das halte ich für unwahrscheinlich.
|
|
|
|
|
#11 |
|
noch immer neu hier
Wenn ich Vista frisch insralliere, kann ich es einfach deinstallieren und wieder installieren, ohne dass die andern Programme verloren gehen? Oder nützt das nichts?
|
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Nein, das geht - so wie du es darstellst - erstmal garnicht. Man kann nunmal das Betriebssystem nicht einzeln deinstallieren.
Es gibt zwar diverse Reparaturmöglichkeiten, aber in der Summe betrachtet ist eine Neuinstallation einer Reparatur vorzuziehen. Wenn du mal eine Rückmeldung zu den Links geben würdest, die ich dir in Beitrag #6 gegeben habe, dann könnte man ja auch erkennen ob eine Neuinstallation überhaupt notwendig und sinnvoll ist. Aber leider hast du bisher nicht auf die Vorschläge reagiert. |
|
|
|
|
#13 |
|
noch immer neu hier
Ich habe die Links ausgeführt, aber nichts feststellen können, d.h. bei den einzelnen Einstellungen lief der Computer wieder einmal einwandfrei. Es ist sowieso frustrierend, dass er einmal anstandslos arbeitet, beim nächsten Start aber hängt, sobald man das erste Programm anclickt, sei es den IE, Word oder ein anderes Programm. Dann bleibt nur der kalte Shutdown, weil sonst einfach nichts mehr geht. Ich habe die Systemreparatur durchgeführt, den Panda-Scan, den Registry-Cleaner: Nirgends wird ein Problem angezeigt.
|
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Gehe mal in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Zuverlässigkeits und Leistungsüberwachung -> Zuverlässigkeitsüberwachung.
Dort sollte die Probleme dokumentiert sein und sich eventuell auch ein Zusammenhang herstellen lassen, nach welcher Installation/Aktion das Problem erstmals auftrat. Hast du sonst noch irgendwelche externen Geräte angeschlossen? |
|
|
|
|
#15 |
|
noch immer neu hier
Ich habe Deinen Rat befolgt und festgestellt, dass wahrscheinlich Panda nicht richtig funktioniert. Folgende Meldungen waren present:
ApVxdWin.exe funktioniert nicht richtig Explorer.exe funktioniert nicht richtig Inicio.exe funktioniert nicht richtig TPSrv.exe funktioniert nicht richtig svchost.exe funktioniert nicht richtig Ich kenne diese Anwendungen nicht, aber inicio.exe gehört zu Panda. Ich habe Panda nun neu installiert und vorläufig läuft der PC wieder richtig. Hoffentlich! |
|
|
|
|
#16 |
|
Administrator
Wenn du schon Panda benutzt (ich bin von dieser Software nicht sonderlich begeistert) dann sorge dafür, dass du dort auch die aktuellste Version installiert hast.
|
|
|
|
|
#17 |
|
noch immer neu hier
Panda updated sich automatisch. Der PC friert jetzt wieder ein, aber komischerweise nicht immer. Ich kann aufstarten und irgend ein Programm oder den IE anklicken, und schon friert er wieder! Dann gibt es Starts, wo er wieder einwandfrei läuft. Er nervt halt einfach.
|
|
|
|
|
#18 |
|
Administrator
Es gibt auch Alternativen zu Panda: Kostenloser Virenschutz
|
|