![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ja, was der Tital schon sagt. Vista Home Premium auf dem Acer Aspire Idea 510 wünscht sich ein neues Bios.
Nach Untersuchung hab ich gesehen, dass ich momentan ein Bios vom 09.11.06 RO2-C0 aktiv habe, es aber bereits ein R02-C2 davon gibt. Erst wollte ich es ignorieren, doch irgend einen Grund wird diese Meldung ja haben .. ![]() Schon lange nicht mehr gemacht.. Rechner hat kein Diskettenlaufwerk, ich hätte allerdings ein USB-Diskettenlaufwerk da. Nun wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand einen kleinen "Schubs" gibt, wie ich vorgehen soll. Von Windows aus installieren ? Besser mit USB-Diskette ? Die beiliegende WinFlash-exe benutzen ? Die neuen Bios-Daten hab ich bereits besorgt (die sind korrekt). Auf dem Bild ist der Inhalt der Dateien:
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich würde zur WinFlash-exe tendieren.
|
|
#3 |
|
Moderator
Easyrider: Vielen Dank für den "Wink"...
![]() So hab ich mir jetzt mal die Anleitung von Winflash ausgedruckt.... und studiere sie. Gruss M.L.
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Nahezu alle Mainboardhersteller sind mittlerweile dazu übergegangen, das BIOS auch von Windows aus flashen zu können. Die Gefahr ist dabei auch nicht höher, als unter DOS, denn wenn der Strom ausfällt wäre das unter DOS genauso ein Problem wie unter Windows. Ansonsten funktioniert das i.d.R. einwandfrei, wenn man die korrekten Update-Dateien benutzt.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
Danke !
So ist das doch sehr gut. Vista ist bei mir noch nie abgestürzt und EWZ-Zürich wird wohl nicht den Strom gerade dann ausschalten, da ich die Rechnung ja bezahlt habe ... ![]()
|
|
#6 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Da bin ich dann mal gespannt.
Allerdings würde ich dabei weder Internet noch Antivirensoftware oder andere Hintergrundwächter aktiv lassen. ![]() Ich habe BiosUpdate bisher immer nur unter DOS gemacht und das hat bestens funktioniert. Soll jetzt nicht heißen, das ich das besser finde als unter Windows. Mir fehlt da nur die Erfahrung mit Winflash und Co.
|
|
#7 |
|
Moderator
Fein !
Ich hab meine diversen externen Geräte abgenabelt und hab die dokumentierten Schritte von WinFlash eins nach dem andern befolgt. So ging das smooth. Nach dem ersten Neustart hab ich im Bios die "Defaults" Einstellungen geladen und nochmals neu gestartet. Und jetzt kommt's: Es hatte tatsächlich einen akzeptablen Grund für's neue Bios, denn ich hatte vor ein paar Monaten neuen Arbeitsspeicher reingetan (verdoppelt). Auf jedenfall zeigt es jetzt in der Leistungsbewertung 0.2 Punkte höher an verursacht durch Mehranzeige des Arbeitsspeichers. Rechner läuft top ! .. ![]() Danke für die Unterstützung!
|
|
#8 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hast fein gemacht.
![]()
|
|
#9 |
|
Moderator
Nachdem es mit dem Acer Aspire Idea 510 gut gegangen ist hab ich dem Toshiba Satellite P100 248 heute auch ein neues Bios verpasst. Nein, nicht weil ich jetzt Bios-gierig geworden bin sondern deshalb: Bei diesen beiden Vista Rechnern hatte ich hie und da Unterbrüche mit der WLAN-Verbindung. Der Wireless-Adapter wurde immer wiedermal nicht erkannt obwohl die Treiber aktuell sind. Immer wieder das Theater, dass ich zum Kabel greifen und die Reparatur-Option wählen musste.
Beim Idea 510 war das Problem schlagartig weg nach der Bios-Aktualisierung, weshalb ich jetzt den Toshiba auch drangenommen habe und da fällt es mir jetzt auch auf, dass er die Verbindung beim hochfahren sofort schnappt, seit das Bios aktuell ist. Beide sind mit Vista Home Premium bestückt. Kann es sein, dass ich mir das einbilde ? Oder hat das Bios auf diese Geräteerkennung keinen Einfluss ? Bemerkung: Das sind beides Geräte, welche in den Vista-Anfangszeiten mit Diesem OS geliefert wurden.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|