![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
8 ******** Windows Vista Home Premium |
Hallo Experten, mein knapp ein Jahr altes Asus-Notebook verfügt über 4 USB-Schnittstellen, die offensichtlich USB 2.0 tauglich sein sollten.
Trotzdem bekomme ich manchmal den in der Titelzeile genannten Spruch aufgesagt, wenn ich einen USB-Stick anschließe. Wenn ich auf diesen Hinweis klicke bekomme ich ein weiteres Hinweis-Fenster (ich möge einen Anschluss mit USB 2.0 - Unterstützung verwenden, siehe Anhang USB-Hinweis.jpg ). Ich war immer der Meinung, dass alle 4 Anschlüsse USB 2.0 unterstützen. Komischer Weise kommt die Meldung "höhere Leistung" am gleichen Anschluss auch nicht immer, sondern unregelmäßig. Kann jemand Hinweise geben, wo das Problem liegt? Im Anhang auch noch ein Screenshot vom Gerätemanager (USB-Controller.jpg). Kann mir jemand den Unterschied zwischen Universal Host Controller, USB-Root-Hub und USB-Verbundgerät erklären? Für 4 USB-Schnittstellen ist eine ganze Menge Zeugs da im Geräte-Manager zu finden. Danke im Voraus für erleuchtende Hinweise... |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
Danke BuckFix für die schnelle Antwort, aber mir gehts ja nicht um das
Deaktivieren der Warnung "Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an langsamem USB-Hub", sondern um die Frage, warum ein schnelles USB-Gerät nicht auch als solches betrieben wird, wenn meine USB-Schnittstellen eigentlich USB 2.0 unterstützen. Kann jemand vielleicht auch die angehängten Grafiken kommentieren? |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Das ist meist in solchen Fällen eben nur eine Fehlinterpretation vom Betriebssystem.
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch immer neu hier
Trotz "höhere Leistung"-Bla Bla kann ich davon ausgehen, dass die Verbindung mit USB 2.0 - Geschwindigkeit läuft?
Also eine fehlerhafte Fehlermeldung? So richtig wird man dieses Windows wohl nie verstehen, oder es uns.... |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Das wollte ich damit sagen. Es sei denn: du stellst da massive Probleme bei der Übertragungsgeschwindigkeit fest.
USB ist durch seine Vielseitigkeit auch etwas anfällig. Wichtig ist daher, immer die gleichen USB-Ports für die selben Geräte zu verwenden. |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2000 |
Moj'n, allerseits ..
Ich betreibe ein kleines Netzwerk mit zwei Rechnern. An dem einen ist eine USB-Festplatte zur Daten-sicherung angeschlossen. Das obige Thema hat mich gerade mitten in der Datensicherung kalt erwischt. Das Pikante ist, daß die USB-Festplatte (Iomega 1.5 TB) nach dieser Fehlermeldung regelmäßig deaktiviert und dann im Netz nicht mehr erkannt wird. Die Hinweise aus dem Microsoft Supportforum habe ich mir angesehen, weiß jetzt aber nicht, bei welchem der 4 Universal Hostcontroller ich die Fehlermeldung unterdrücken soll. Es läßt sich auch nicht erkennen, welcher der USB-Poot-Hubs an welchem Controller hängt. Außerdem scheint der Fehler nicht regelmäßig aufzutreten, sondern vornehmlich dann, wenn aus dem Netz auf die Platte zugegriffen wird. Bin für jeden Hinweis dankbar ! docdawihl PS. gerade ist es wieder passiert, diesmal war die Platte im Leerlauf. sehr komisch diese Sache ist ... |
|
|
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
ich geb jetzt mal was ein
|
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Bitte kein Thread-Napping!
|
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
Moj'n, BuckFix,
Diese Aufforderung bezieht sich wahrscheinlich auf meine zugegebenermaßen idiotische Nachricht: Ich geb jetzt mal was ein Entschuldigung ! Ein Versuch der Erklärung: Meine Antwort zum Thema HiSpeed USB-Gerät an langsamem Hub war meine Premiere in diesem Forum. Ich habe zunächst den endgültigen Absendeknopf nicht gefunden und dann hieß es: bitte wenigstens einen Buchstaben eingeben, und das erschien mir ein bißchen unhöflich. Ich wußte auch nicht, daß diese Nachricht auch ins Forum geht. Nochmals: no bad feelings, please ! Gruß docdawihl |
|
|
|
|
#11 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Nö..."kein Thread-Napping" bedeutet das du für dein aktuelles Problem im entsprechenden Forum einen eigenen Beitrag erstellen sollst.
Steht aber auch in den Forenregeln. ![]() Es geht ja nicht immer um die gleiche Hardware...die du übrigens auch in deinem Profil eintragen könntest...dann muss man nicht immer nachfragen.
"Wer zwei linke Hände hat...braucht zwei flinke Füße"! Geändert von leader (14.09.2011 um 21:19 Uhr). |
|
|
|
|
#12 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Diese Aufforderung bezieht sich wahrscheinlich auf meine zugegebenermaßen idiotische Nachricht: ![]() Bitte mach einen eigenen Beitrag für Dein Anliegen auf. Oh Pardon .. hab leader noch nicht gesehen. ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|