![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
3 *** Windows XP Professional |
Hallo,
Ich habe dieses Forum gerade im Internet gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hat meine Freundin ein Notebook von Fuijtsu-Siemens und als sie letztens im Internet war, hat Vista die automatischen Updates geladen. Danach hat meine Freundin ihr Notebook heruntergefahren. Beim nächsten mal Starten kommt er bis nach dem Ladebalken wenn das Windows Logo erscheint und es erscheint dann ein Bildschirm wo steht: Upgrades werden geladen. 3 von 3 0%. Es bleibt immer bei 0% stehen und nach einer weile fährt er sich von selbst runter und startet neu. Dann geht der Prozess wieder von neuen los und endet in einem Neustart. Und immer so weiter. Man kommt gar nicht mehr in Windows rein. Habe es mit der Recovery CD probiert den Fehler zu beheben. Leider kann ich da nur den Auslieferungszustand herstellen und alle Daten wären gelöscht. Es sind leider wichtige Daten drauf. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben? Oder gibt es eine Möglichkeit die Sachen von der Festplatte zu kopieren ohne das man in Windows rein muss? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte dieses WE meine Externe Festplatte mit zu ihr nehmen um ne Sicherheitskopie der Daten zu machen, aber dann kam plötzlich das. Vielen Dank schonmal im vorraus Gruß Patrick |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Abgesicherter Modus ist schonmal keine schlechte Idee. Allerdings hilft das Tool hier nicht wirklich weiter.
Das Tool dient nur dazu, die Funktion von Windows Update wiederherzustellen, nicht um fehlgeschlagene Updates zu reparieren. Wenn ein Systemstart im abgesicherten Modus möglich ist, können über die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Installierte Updates die Updates deinstalliert werden bzw über Verfügbare Updates ausgeblendet werden. Als Verursacher kommen für mich eigentlich nur: Kumulatives Update für Media Center für Windows Vista (KB950126) oder Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista (KB950759) in Frage. Kritisch wird es natürlich dann, wenn auch im abgesicherten Modus kein Systemstart erfolgt (was ich beinahe als sicher ansehe). Dann müsste man entweder mit der Wiederherstellungskonsole eingreifen und den entsprechenden Dienst finden und deaktivieren, oder eben die Daten sichern. Das Problem mit der Recovery-Disc kann man lösen. Dazu gibt es entsprechende Downloads. Zum einfachen Datensichern macht sich aber wahrscheinlich eine Linux-Live-CD wie Knoppix besser. |
|
|
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
Hallo,
Danke für eure Antworten. Also das mit dem Abgesicherten Modus habe ich auch schon Probiert. Leider ohne Erfolg. Komme nicht in Windows rein. Das mit der Systemwiederherstellungskonsole geht doch nur mit der Original DVD oder? Leider konnte ich bei dem Notebook nur diese Recovery CD brennen. Da war keine Originale dabei. Das mit der Linux Live Knoppix CD geht das schwer? Oder kann das ein Leihe nicht? Danke euch |
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Das mit der Systemwiederherstellungskonsole geht doch nur mit der Original DVD oder? Vista Recovery Disk Downloads Gruss M.L. ![]()
|
|
#6 |
|
Administrator
Ablauf einer Systemwiederherstellung Schritt für Schritt
Zitat:
Das mit der Linux Live Knoppix CD geht das schwer? Oder kann das ein Leihe nicht? ![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Hi,
Danke euch. Lade mir es grade runter und versuche es dann! @BuckFix: Schon verstanden 3 Sterne sind ja schonmal was! ![]() So nun hoffe ich, ich bin ein Laie und kein Leihe!! ![]() |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Was lädst du gerade herunter? Bei so ungenauen Aussagen kann man dich nicht unterstützen. Denke immer daran, dass hier niemand genau beobachten kann, was du gerade machst. Eine eindeutige Information ist daher unerlässlich.
![]() |
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
Hi,
Sorry da hast du vollkommen Recht. Ich hab Vista SP1: Recovery-CD zum Download! runtergeladen. Von dem Link von MaryLong. Das Notebook hat auch von der CD gebootet und ist bis zum Systemwiederherstellungsoption gekommen. Dann habe ich wie im Link auf Systemstartreperatur geklickt, aber er erkennt kein Problem. Jetzt kippt es da ja noch den Punkt Systemwiederherstellung. Aber bis zu welchen früheren Status stellt er es wieder her? Speichert Vista automatisch an bestimmten Zeitpunkten das System ab? Wie benutze ich Knoppix? sorry check das net so Danke schonmal |
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
Hi,
Sorry da hast du vollkommen Recht. Ich hab Vista SP1: Recovery-CD zum Download! runtergeladen. Von dem Link von MaryLong. Das Notebook hat auch von der CD gebootet und ist bis zum Systemwiederherstellungsoption gekommen. Dann habe ich wie im Link auf Systemstartreperatur geklickt, aber er erkennt kein Problem. Jetzt ist da ja noch den Punkt Systemwiederherstellung. Aber bis zu welchen früheren Status stellt er es wieder her? Speichert Vista automatisch an bestimmten Zeitpunkten das System ab? Wie benutze ich Knoppix? sorry check das net so Danke schonmal |
|
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
Sorry für den Doppelpost
|
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Man kann seine Beiträge auch editieren, dass erspart ein Dreifachposting! |
|
|
|
|
#13 |
|
Moderator
Du kannst Deine Post's auch editieren indem Du auf den "ändern" Button klickst ..
![]() Holland/Russland 1:1 Ausgleich ... ![]() Ja, Vista macht täglich einen Systemprüfpunkt. Du wirst einen Kalender zur Ansicht bekommen und solltest den Punkt wählen vor dem ominösen Problem/Update (Freundin) und das System zurückstellen. Schau doch mal rein in die Systemwiederherstellung, ist ziemlich selbsterklärend ![]() uups Sorry hab zu langsam geschrieben.
|
|
#14 |
|
meldet sich zu Wort
Ha cool. Danke für die Tipps. Da werd ich gleich nochmal nachschauen. Wusste nicht das es dann kalendermäßig angezeigt wird.
Hab eben wegen der Freundin in KLammern eine von hinten (von der Freundin) geschmiert bekommen....hoffentlich lohnt sich der aufwand! ![]() |
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Zitat:
Hab eben wegen der Freundin in KLammern eine von hinten (von der Freundin) geschmiert bekommen....hoffentlich lohnt sich der aufwand! ![]() |
|
|
|
|
#16 |
|
Moderator
![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |