![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
lebt sich hier ein
9 ********* Windows Vista Home Premium Officeversion: Office 2007 |
Haltet mich für dämlich...
Ich habe auf meine Kollegen gehört und mich überreden lassen, mal diesen "Godmode"-Ordner anzulegen, mit dem man sich sozusagen eine Verknüpfung zu einer erweiterten Systemsteuerung erstellt. Es kam, was kommen musste: Unter Vista (32 Bit!) stürzt der Explorer gleich nach dem Anmelden ab und lässt sich auch nicht mehr neu starten. Im Internet ist viel zu finden, dass es unter Vista 64bit zu Problemen kommt und es jedoch reicht, wenn der Ordner wieder gelöscht oder umbenannt wird. Bei mir: Pustekuchen! Ich habe über ein zweites Betriebssystem (Win7 - hier hat's zum Glück keine Fehler gegeben) jegliche Godmode-Ordner (Windows kopiert ja gern mal irgendwelche Dateien in irgendwelche temporären Ordner), die ich finden konnte, gelöscht. Okay, die Windows-Suche guckt nicht überall nach. Könnte es daran liegen? Habe ich Ordner übersehen und wenn ja, wo können die liegen? Was kann ich noch tun, um mein System wieder zu retten? Liebe Grüße, euer Löwe |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich habe zwar bisher auch nur von Fehlern durch den sogenannten Godmode auf 64Bit-Systemen gehört, aber zumindest ist genau das der Grund, warum solche "Tipps" hier im WinSupportForum nicht veröffentlicht werden.
Versuche es mit der Systemwiederherstellung. |
|
|
|
|
#3 |
|
findet es hier toll
9 ********* Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2007 |
... oder versuch mal diesen Tipp (insbesondere den Punkt "2. Update")
|
|
|
#4 |
|
lebt sich hier ein
@einwegglas:
Das hat leider nichts geholfen. Die Datei im Ordner Desktop hatte ich bereits aufgespürt und gelöscht und es ergab sich keine Besserung. @Buckfix: Ich habe irgendwo anders gelesen, dass die Wiederherstellung nichts bringt, da sie keine Nutzerdateien löscht - damit auch nicht diesen modifizierten Ordner, sollte er noch irgendwo versteckt auf der Festplatte herumdümpeln. Ich habe mittlerweile die Partition mit einem Backup komplett überschrieben und so läuft wieder alles. Nur was machen diejenigen, die auf diesen "Godmode" hereinfallen und kein Backup haben? ... Ach so: Vielen Dank trotzdem für die Antworten! ![]()
You try, you fail, no matter; try again, fail again, fail better! Geändert von Lion87 (19.05.2010 um 07:52 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Erstmal was organisatorisches: deine Hardwareangaben gehören in dein Profil und nicht in die Signatur.
Da das Problem ja nur sporadisch auftritt, ist natürlich auch die Fehlerursache nicht eindeutig geklärt. Wer dann den Ursprungszustand nicht wiederherstellen kann, hat eben Pech gehabt. Erwähnte ich schon, dass dieser Tipp genau aus diesem Grund hier im WinSupportForum nicht veröffentlicht wird? |
|
|
|
|
#6 |
|
lebt sich hier ein
Stimmt, die stehen ja im Profil. Das habe ich kurzzeitig verdrängt gehabt und mich gewundert.
In anderen Foren ist es üblich, die Hard- & Softwareangaben in die Signatur zu schreiben. War nur gut gemeint. Sorry!Wo wir gerade bei dem Thema sind: Es ist ein wenig ungünstig, dass man nur ein Betriebssystem im Profil angeben kann. Zurück zum eigentlichen Thema: Ich habe ja auch nicht gefordert, dass der Tipp hier veröffentlicht werden soll (ich selbst habe die Vorgehensweise ja auch nicht hier herein geschrieben). Da bin ich voll deiner Meinung. ![]() Liebe Grüße
|
|
#7 |
|
Administrator
Zitat:
Es ist ein wenig ungünstig, dass man nur ein Betriebssystem im Profil angeben kann. |
|
|
|
|
#8 |
|
lebt sich hier ein
Warum nicht einfach Checkboxen verwenden?
![]()
|
|
#9 |
|
Administrator
Otto-Normaluser hat nunmal nur ein Betriebssystem. Und die paar Hansels, die unbedingt mehrere Betriebssysteme installiert haben müssen werden ja wohl hoffentlich so intelligent sein und die richtige Rubrik zum posten finden.
Sonst müsste man ja andersrum auch immer erstmal fragen, worauf sich denn nun die Frage bezieht. Übrigens haben wir auch für solche Probleme eine eigene Rubrik: Feedback - WinSupportForum |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|