![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
6 ****** Windows Vista Home Premium |
Hallo!
Ich habe vor kurzer Zeit auf meinem Computer, auf dem Vista Home Premium x86 läuft, auch noch Ubuntu installiert. Dazu auch den grub Bootmanager. Mit diesem konnte ich immer gut zwischen Ubuntu und Vista wechseln. Jedoch gefiel mir Ubuntu nicht, deswegen wollte ich es vorher wieder deinstallieren. Habe die Ubuntu Partitionen gelöscht und neugestartet. Dann konnte ich Vista nicht mehr laden, da der grub Bootmanager anzeigte: partitions not found. Dann kam grub rescue> Da kann ich etwas eingeben, weiß aber nicht was. Ich habe die Recovery DVDs ausgepackt und zweimal auf Werkseinstellung zurücksetzen wollen. Hatte aber keine Änderung gebracht. Ich bitte euch, mir ein paar Tipps zu geben wie ich mein Vista wieder zum Laufen bringe. Eine DVD mit dem kompletten System drauf habe ich nicht (Packard Bell Rechner). Nur die selbst erstellten 3 Recovery DVDs. MfG Max |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum,
Mit Ubuntu und grub rescue muss ich mich in Schweigen hüllen, da kenn ich mich nicht aus. Was ich mir aber vorstellen könnte ist, von einer Vista-Recovery Disk (nicht die Packard Bell gemeint), das System zu starten. Da gibt es dann die Option zur Reparatur der Start Dateien. Ein Versuch wäre es wert .. ![]()
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Nanu, wo ist denn meine Antwort abgeblieben?
![]() Na egal. Recovery Disc herunterladen ist schonmal richtig. Dort dann die Console starten und Code:
X:\boot\bootsect.exe -NT60 All |
|
|
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows XP Professional |
Hatte ein ähnliches Problem am WE. Da du die Linuxpartition gelöscht hast und Grub trotzdem noch startet, scheinst du Grub ja in den MBR der Festplatte installiert zu haben, oder hast weisst du genau, wo Grub installiert ist? Indem Fall würde ich folgendes empfehlen (falls der Tipp von BuckFix nicht funktioniert hat):
1. Recovery DVD einlegen und von dort booten 2. Installation reparieren 3. Wiederherstellungskonsole starten 4. Auf die Vistapartition wechseln 5. Folgendes eingeben Code:
bootrec.exe /fixmbr bootrec.exe /fixboot bootrec.exe /Rebuildbcd 2. Du installierst Ubuntu neu und lässt den Grub somit auch neu installieren, eventuell kannst du dann von dort Vista wieder laden. Falls das klappt lad dir EasyBCD, damit kannst du den Vista Bootloader wieder in den MBR schreiben und auch die vorhandenen BS verwalten. Unter Verwaltung --> Computerverwaltung solltest du dann deine Vistapartition wieder auf aktiv setzen! P.S. Korrigierrt mich falls etwas falsch sein sollte, so hat es bei mir geklappt, aber ich bin auch ein LinuxLaie ![]() Geändert von Faenwulf (19.04.2010 um 12:54 Uhr). |
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
6 ****** Windows Vista Home Premium |
Hallo,
ich habe mein Ubuntu neu installiert und konnte dadurch auf mein Vista wieder zugreifen.. nur jetzt sollte ich ubuntu irgendwann richtig deinstallieren... |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|