![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
6 ****** Windows 7 Home Premium 64Bit |
hi,
habe Vista (64bit), seit einiger zeit habe ich probleme wenn der rechner startet. windows balken geht ungefähr 15 mal, dann ca 2min schwarzer bildschirm. und wenn endlich desktop angzeigt wird muß ich immernoch warten bis ich eine anwendung starten kann. hoffe meine angaben sind verständlich. gruß Zaderak. |
|
|
|
|
#2 |
|
kommt öfter vorbei
7 ******* Windows 7 Professional 64Bit Officeversion: Office 2003 |
hi und herzlich wilkommen im WSF.
Bitte für kompetente Hilfe dein Profil mit Angaben zur Hardware ausfüllen! Hast du viele Programme auf deinem Rechner oder ist der ganz neu?
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
hallo,
hab ich macht! Rechner is ca 2 jahre alt habe versucht mit Registry Cleaner schneller zu machen, hlft aber nich |
|
|
|
|
#4 |
|
kommt öfter vorbei
7 ******* Windows 7 Professional 64Bit Officeversion: Office 2003 |
wenn du viele programme installiert hast, dann kann es sein, dass dein pc sehr beim starten viele programme im hintergrund lädt (autostart). Vielleicht kannst du da ja was ausm autostart rausschmeißen, falls dus noch nicht getan hast. das geht am besten mit dem tool msconfig. Dazu einfach unter start -> ausführen "msconfig.exe" eingeben, und auf die registerkarte systemstart wechseln. Dort kannst du dann manche Haken entfernen (aber NICHT alle!!). am besten postest du die registerkarte systemstart, dann kann ich dir sagen, wo du den haken wegmachen kannst und wo nicht
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zieh erstmal alles an USB-Geräten von dem Rechner ab, was du nicht unbedingt brauchst. Insbesondere externe Festplatten bremsen hier gerne mal den Bootvorgang aus.
Ich sage sonst immer: wer möchte das sein Rechner schnell bleibt, der darf auch von Anfang an nicht jeden möglichen Mist installieren. Logischerweise belastet jede installierte Software auch irgendwie die Systemressourcen. Man muss auch nicht zu jedem installierten Gerät alle drei Wochen einen aktuellen Treiber installieren, solange der alte keine Probleme macht. Zu dem Beitrag von JoKa gibt es hier eine detaillierte Anleitung. |
|
|
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
danke
versuche das mal. mit posten is das sone sache. hab keinen schimmer was du meinst. bin leider nicht sehr bewandert in solchen sachen. aber danke noch mal. mfG Zaderak |
|
|
|
|
#7 |
|
noch immer neu hier
Zitat:
Geschrieben von BuckFix ![]() Zieh erstmal alles an USB-Geräten von dem Rechner ab, was du nicht unbedingt brauchst. Insbesondere externe Festplatten bremsen hier gerne mal den Bootvorgang aus.
Ich sage sonst immer: wer möchte das sein Rechner schnell bleibt, der darf auch von Anfang an nicht jeden möglichen Mist installieren. Logischerweise belastet jede installierte Software auch irgendwie die Systemressourcen. Man muss auch nicht zu jedem installierten Gerät alle drei Wochen einen aktuellen Treiber installieren, solange der alte keine Probleme macht. Zu dem Beitrag von JoKa gibt es hier eine detaillierte Anleitung. habe keine USB an rechner und auch keinen mist!! ganz blöd bin i a net |
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Geschrieben von Zaderak mit posten is das sone sache.
![]()
|
|
#9 |
|
noch immer neu hier
Zitat:
Geschrieben von JoKa ![]() wenn du viele programme installiert hast, dann kann es sein, dass dein pc sehr beim starten viele programme im hintergrund lädt (autostart). Vielleicht kannst du da ja was ausm autostart rausschmeißen, falls dus noch nicht getan hast. das geht am besten mit dem tool msconfig. Dazu einfach unter start -> ausführen "msconfig.exe" eingeben, und auf die registerkarte systemstart wechseln. Dort kannst du dann manche Haken entfernen (aber NICHT alle!!). am besten postest du die registerkarte systemstart, dann kann ich dir sagen, wo du den haken wegmachen kannst und wo nicht
hat geholfen . alles was da stand kenn ich zwar nicht aber das meiste. is schon bedeutent schneller.ich tüftel mal weiter. Zaderak |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
![]() |