![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
6 ****** Windows Vista Home Premium |
Hallo liebstes Forum,
ich hoffe mal ich mache nicht den zwanzigsten Threat zu diesem Thema auf, ich habe aber nichts entsprechendes gefunden. Seit ich gestern meinen PC via Recovery CD neuinstalliert habe habe ein Problem mit dem Treiber meiner Grafikkarte. Vor der Installation des Treibers läuft alles noch normal (allerdings nur mit einer Bildfrequenz von 18Hz). Sobald ich aber den áktuellen Treiber installiere bekomme ich ständig Grafikbugs (kurzes helles aufblitzen in vertikalen Linien, vorzugsweise um den Rand von geöffneten Fenstern) und gefühlt alle 30 Sekunden ein 2-5 sekündiges Schwarzbild mit anschließender Fehlermeldung: Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. - Anzeigentreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt (Für den Rechtschreibfehler kann ich nichts, der ist so in der Fehlermeldung). Je mehr Bewegung auf dem Bildschirm ist, desto öfter tritt der Fehler auf, beim Versuch, ein Video abzuspielen führt das zum totalen Systemabsturtz. Meine Grafikkarte ist eine nVidia GeForce 9650M GT und mein Betriebssystem Windows Vista Home Premium 32bit. Vor der Neuinstallation, bzw ohne den neuen Treiber funktioniert die Graka einwandfrei, weswegen ich einen Hardwaredefekt ausschließe. Danke schoneinmal im Voraus. |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Für effizientere Hilfe, lass uns doch bitte mehr über Deine gesamte Hardware wissen indem Du Dein Profil ausfüllst... ![]()
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Zitat:
Geschrieben von MaryLong ![]() Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Für effizientere Hilfe, lass uns doch bitte mehr über Deine gesamte Hardware wissen indem Du Dein Profil ausfüllst... ![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
Welchen Grafikkarten-Treiber hast denn installiert ? Von wo ?
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wenn du von Recovery wiederhergestellt hast: da sind wohl noch kein SP2 und alle nachfolgenden Updates dabei? Also erstmal Windows Update laufen lassen und das Betriebssystem auf aktuellen Stand bringen. Dann erst mit den Grafiktreibern weitermachen.
|
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Verdammt, ich hab zuerst die Treiber installiert, dann die Updates gemacht. Wenn ich den Grafikkartentreiber lösche und neu installiere, bringt das nichts. Soll ich nocheinmal formatieren und es dann andersrum machen, oder kann ich mir den Aufwand irgendwie sparen?
|
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
Du könntest schauen ob Du einen Systemwiederherstellungspunkt hast bevor Grafiktreiber Installation. Ansonsten ist ja der Aufwand bei der Recovery Installation nicht sehr gross ...
![]()
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
Na dann fröhlich ans Werk. Ich melde mich.
|
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
Also ich hab jetzt nocheinmal via Recovery CD recovered und anschließend alle Updates gemacht. Danach habe ich einen älteren Treiber von der NVidia Seite installiert. Die Blackscreens und die Abstürtze haben damit zwar aufgehört, aber diese kleinen Grafikbugs sind leider geblieben.
Irgend eine Idee, woran das liegen kann, oder wie ich das losbekomm? |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Könnte ein Temperaturproblem sein. Mal die Kiste aufgemacht und von Staub befreit?
|
|
|
|
|
#12 |
|
meldet sich zu Wort
Bezweifle ich, sonst würde es doch mit dem normalen VDA Treiber auch kriseln oder? Bzw sonst hätte es doch vor der Neuinstallation beim spielen, oder kurz danach rumgesponnen und nicht einfach so auf dem Desktop bei minimaler Auslastung.
|
|
|
|
|
#13 |
|
meldet sich zu Wort
Okay kleines Update: Der ganz oben genannte Fehler ist gerade wieder aufgetreten.
|
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
|
|
|