![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
6 ****** Windows Vista Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Hallo miteinander,
mein WinVista bootet nicht mehr. Die Systemstartreparatur findet 1 Fehler, der aber nicht automatisch behoben werden kann: Unbekannter Fehlercode: Fehlercode 116. Parameter = 0x87520510, 0x8eccc1a0, 0x0, 0x2 Reparaturaktion: Integritätsprüfung und Reparatur von Systemdateien Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x490 Alle anderen Prüfungen wurden mit 0 Fehlern bestanden. Weiß jemand, ob man hier manuell noch was machen kann, ohne das System neu aufzusetzen? Zur Zeit habe ich HD-Zugriff über eine OpenSuseLiveCD. Die c: Partition habe ich bereits in einen Ordner auf eine zweite HD kopiert. Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht, vermutlich habe ich bei der Reinigung mit dem ccleaner nicht aufgepasst und die Wiederherstellungspunkte gelöscht. ![]() Mein System: Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium SP2 Systemhersteller FUJITSU SIEMENS Systemmodell MS-7504VP-PV Systemtyp X86-basierter PC Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz, 2499 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. V3.0N, 25.09.2008 SMBIOS-Version 2.5 Installierter physikalischer Speicher (RAM) 3,00 GB Grafikkarte Gforce G100 Bin gespannt und ... Danke im Voraus |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum
Deine Hardware kannst du in deinem Profil eintragen. ![]() Hast du auch schon versucht beim booten die "F8" Taste zu drücken und im folgenden Menü die "Letzte funktionierende Konfiguration" auszuwählen? Oder auch den "Abgesicherten Modus" mal getestet und darüber dann versucht eine Systemwiederherstellung zu starten?
Zitat:
vermutlich habe ich bei der Reinigung mit dem ccleaner nicht aufgepasst und die Wiederherstellungspunkte gelöscht
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
6 ****** Windows Vista Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Booah, wenn alles soeinfach wäre ...
Das mit der F8-Taste hat tatsächlich geklappt. Auswahl: Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration - und siehe da, Compi hat sich wieder gemeldet. Ich hab echt gedacht, dass ich mir selbst was zerschossen hatte. @leader: vielen Dank für deinen Tipp. Bin ich aber froh, dass ich nicht von vorn anfangen muss... |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Na dann Danke für die Rückmeldung.
![]() Und den CCleaner nicht mehr so "scharf" einstellen...wenn du ihn schon nutzen möchtest.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|