![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo habe eine fragen zur der Anleitung von
Erstellen einer All In One Installations-DVD mit Vista und XP Ist es auch möglich eine Version mit Vista x86, Vista x64, XP Home und XP Pro zu erstellen. Da ich öfters die vier Betriebsysteme installieren muss wurde mir die Lösung sehr helfen. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und willkommen im WinSupportForum.
Theoretisch geht das. Du müsstest dann das Vista-Image nach dieser Methode vorbereiten. |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo
danke für die schnelle Antwort, die Anleitung habe ich auch soeben gefunden auf deutsch Code:
Hi! Ich möchte euch zeigen, wie ihr ganz einfach auf eine DVD die x86 und die x64-Variante von Windows Vista Ultimate packen könnt! Dazu braucht ihr das WAIK:Windows AIK Die Frage stellt sich nur wie integriere ich die zwei XP Versionen (Home und Pro) ? Bin gerade am testen ob es nach der Beschreibung passt, werde über Erfolg / Misserfolg berichten! |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Um WinXP pro und WinXP home zusammen auf der InstallationsCD zu haben, muss du erstmal eine Zusammenstellung aus diesen Beiden CDs erstellen.
Anleitung dazu gibt es hier. Erstetzt du halt eines der dort aufgeführten Betriebssysteme durch deine Home- oder Professional-Version (je nachdem, was du als Grundlage nimmst). |
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
|
Zwischenbilanz
Die Vista DVD habe ich fertig. Einziges Problem was ich hatte, oscdimg hat gemeckert das dass Image eine Größe von über 4GB hat und brach mit eine Fehlermeldung ab. Es lag daran das ich in dem Image Vista Buisiness SP1 x86 & x64 sowie Ultimate SP1 x86 & x64 und Home Pro SP1 x86 & x64 eingefügt habe. Abhilfe schuf ein erneuerte download der aktuellen "Windows AIK" wo der Fehler behoben wurde. (Achtung: wer dem Turorial nachgehen möchte, das Windows AIK hat eine Downloadgrösse von über 1.1GB) Nun habe ich das Vista Image Fertig Jetzt beschäftige ich mich mit der XP Home/Pro cd von deinem link BuckFix. |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Dein Image muss ja dann langsam eine beachtliche Grösse erhalten haben. 6x Vista install.wim müssten ja dann schon gut 13GB sein. Wohin willst du das dann brennen?
|
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
|
Erstaunlicherweise nicht
Code:
01.06.2008 14:30 4.708.952.064 vista_HomePremium_Buisiness_Ultimate_x86-x64.iso Habe soeben auch noch mit der Größe gekämpft, mehr als vier Versionen lassen sich nicht alls ISO Gebrannt nicht installieren deswegen aus oscdimg -n -bc:\Howt... ein oscdimg -u1 -bc:\Howt... machen dann schient es zu klappen!weil es un UDF erstellt wird. |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Interessant! Diese Variante habe ich so ja auch noch nicht selbst durchgespielt.
|
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
|
Irgendwie komme ich nicht weiter, bin deinen Link gefolgt BuckFix, erhalte aber beim jeden Booten "Couldn´t find NTLDR" egal welche Version ich nehme Pro oder Home.
Habe auch versucht die NTLDR in ein anderes Verzeichnis zu kopieren, hat nichts gebraucht. Bin aber auch nicht untätig gewesen und habe es mit dieser Anleitung versucht was zu dem selben Ergebnis führte. Ein anderes Programm http://gonibert.ja-nee.de/ beendete seine Arbeit bei 38% und wollte nicht weiter. Ob es an den SP3 liegt was ich in die Image eingebunden habe ?!? Nun ja jetzt habe ich wenigstens eine Multiboot Vista DVD, immerhin etwas! MFG BigMack |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Momentan bin ich da erstmal überfragt. Um das nachvollziehen zu können müsste ich das mal durchspielen, wofür mir gerade die Zeit fehlt.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es irgendwas mit dem SP3 zu tun haben soll. |
|
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
|
Tagchen
ich hänge gerade bei dem schritt:
Zitat:
Wir beenden den Updater und kopieren nun das Tool von Heiko in den Ordner, in den die Updates entpackt wurden: [Bild] Dort führen wir dann dieses Tool auch aus: [Bild] was mach ich faltsch bzw. wo ist mein hänger?? ich würde mich freun wenn hier mir einer helfen könnte!!! Danke schon mal im vorraus!! ***lg Pielo*** |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Muss ich mir erst in Ruhe ansehen.
|
|
|
|
|
#13 |
|
meldet sich zu Wort
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
lebt sich hier ein
9 ********* Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Zitat:
Geschrieben von BuckFix Für Anwender, die bereits ein integriertes SP3 haben ...
welches nun mit dem Tool von Heiko ebenfalls per "Slipstream" in den i386-Ordner integriert werden kann Für die Integration von Post-SP3 Updates in XP habe ich nie ein Tool in Aussicht gestellt. Nebenbei bemerkt ist die unbeaufsichtigte Installation des XPpostSP3updater deutl. pflegeleichter - für beide Seiten. Wird zum nächsten Patchday u.a. aus zeitl. Gründen wohl auch nichts werden und auch danach höchstens wieder 'ne beta - da der Testaufwand der damit erstellbaren CD's viel zu zeitinsiv für mich ist. Und bei dem Feedback in dem (alten) whl Thema... hält sich meine Motivation in sehr engen Grenzen. |
|
|
|
|
#15 |
|
meldet sich zu Wort
|
also lass ich das mit dem update un erstell die dvd so (überspring den punkt einfach)!!! naja wieder was dazugelernt!! ich probiers mal weiter, vielleicht komm ich ja noch mal!!!
***lg Pielo*** |
|
|
|
|
#16 |
|
Administrator
Genau. Vielleicht können wir ja die Post SP3 Updates zu einem späteren Zeitpunkt mit einer "XPpostSP3update-check-beta" wieder integrieren, wenn sich auch der Aufwand lohnt. Derzeit gibt es ja nur eine Handvoll Updates, die nach dem SP3 erschienen sind. Da ist der Wunsch eben noch nicht so dringend, wie er bei *zwölfhundertschlagmichtot* PostSP2-Updates bestand.
Muss ich halt nur die Anleitung dahingehend korrigieren. |
|
|
|
|
#17 |
|
meldet sich zu Wort
|
alles klar dann mach das und kannst ja vielleicht irgendwann wenn es mal geschehn ist die nen kleinen text hinterlassen wenn du das "XPpostSP3update-check-beta" da ist!!!
Dann Dank ich euch zwein noch mal für eure hilfe und wie gesagt vielleicht komm ich ja noch mal (wenn ihc wo anders hängen beib) :-[ |
|
|
|
|
#18 |
|
Administrator
Aber wie schon im Beitrag davor erwähnt, ist das bei einer handvoll PostSP3-Updates noch nicht so relevant, wie es seinerzeit mit den PostSP2-Updates war. Es wäre aber schön, wenn es ebenfalls eine SP3-Version geben würde. |
|
|
|
|
#19 |
|
lebt sich hier ein
Zitat:
Geschrieben von BuckFix auch in der Vergangenheit gab es ja schon mehrere Aktualisierungen für dieses Tool
Zitat:
Geschrieben von HeikoBerlin läuft aber nur mit eurer Beteiligung ...
Wenn es keiner haben will bzw. sich hier keiner dazu äussert dann war es eine einmalige Aktion - da habe ich gar kein Problem mit. (quelle)
Zitat:
Geschrieben von BuckFix Es wäre aber schön, wenn es ebenfalls eine SP3-Version geben würde.
Entweder morgen oder nicht vor Do (nach allen Updates Pack's) - aber ohne erfolgreiche Testinstallation des Endprodukts geht's nicht einmal als beta online PS: Dann muss ich jetzt aber Mittagsschlaf halten |
|
|
|
|
#20 |
|
Administrator
...du weisst doch wie das ist: solange etwas funktioniert, gibt es meistens auch keine Rückmeldungen.
Tatsächlich ist es jetzt auch erst nach dem SP3 das erste Mal aufgefallen, dass da was fehlt. Also mach dir keinen Stress deswegen, das hat mit Sicherheit nicht die gleiche Priorität, wie die Update Packs. ![]() |
|
|
|
|
#21 |
|
lebt sich hier ein
Zitat:
Geschrieben von BuckFix Es wäre aber schön, wenn es ebenfalls eine SP3-Version geben würde.
Zitat:
Geschrieben von Hei-ko Entweder morgen
Integration des XP Update Pack in XP SP3 |
|
|
|
|
#22 |
|
Administrator
Absolut genial, danke Heiko!
![]() |
|
|
|
|
#23 |
|
meldet sich zu Wort
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
meldet sich zu Wort
|
wie "versprochen" komm ich wieder auf euch zu wenn ich hängen bleib!!
![]() also ich bin noch nicht sehr viel weiter ![]() aber als erstes mal mein schaffen!! ich arbeite auf XP und hab bei mir auf E: nen ordner mit dem name Vista+XP angelegt, die Vista datein und den ordner "i386" vom xp rein dann alles weiter so gemacht wie beschrieben so jetzt bin ich bei "Teil 2: Erstellen der DVD" wo ich in der eigabeaufforderung folgenden befehl eigeben soll "bcdedit /store C:\AIO-DVD\boot\BCD /create {ntldr} /d "Windows XP Setup" da ich ja aber auf E: arbeite hab ich "bcdedit /store E:\Vist+XP\boot\BCD /create {ntldr} /d "Windows XP Setup" geschrieben. aber es kommt immer befehl "bcdedit" ist entweder faltsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden wenn ich den befehl bcdedit weg lasse (weil oben was steht das das nur bei vista benötigt wird sagt er mir das er "/store" nicht finden kann. ist sicher alles ne total dumme frage aber was mach ich faltsch, könnt ihr mir vielleicht noch mal helfen!!! wär echt lieb!!! |
|
|
|
|
#25 |
|
Administrator
Die Anleitung steht nicht umsonst unter Windows Vista Tipps und Tricks, anstatt unter Windows XP Tipps und Tricks.
|
|
|
|
|
#26 |
|
meldet sich zu Wort
|
ui das hab ich noch garnicht gesehn
![]() hab die anleitung über google gefunden und bin noch garnicht weiter zurück!! d.h. im klartext das ich das alles vergessen kann?? ![]() hmmm na ok dann will ich euch nicht weiter stören!!! ***tschüßy*** vielleicht bis iregendwann mal wieder bei nen anderen thema!!! |
|
|
|
|
#27 |
|
Administrator
Naja: du könntest "bcdedit" aus der von der Vista-DVD gestarteten Eingabeaufforderung heraus nutzen.
|
|
|
|
|
#28 |
|
meldet sich zu Wort
|
das zu erklären würde jetzt sicher zu weit gehn??? dann werd ich es erst mal still legen bzw rumprobieren mal sehn ob was bei rauskommt!!!
aber danke nochmal für deine/eure hilfe!!! |
|
|
|
|
#29 |
|
Administrator
Was soll denn da noch grossartig erklärt werden? Musst doch dann nur noch die Pfade entsprechend deinen Gegebenheiten anpassen.
Eine extra Anleitung ist dafür sicherlich nicht notwendig. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|