![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows Vista Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo,
ich habe gestern Norton 360 von meinem Computer deinstalliert. Die Deinstallation lief ohne Probleme durch. Anschließend habe ich den Computer neu gestartet und plötzlich sind mein DVD-Laufwerk und mein DVD-Brenner aus der Anzeige unter "Computer" bzw. "Explorer" verschwunden. Hat jemand eine Idee dazu? Kann mir jemand helfen? thomania |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Willkommen im WSF,
Wenn es um Norton Deinstallation geht, werde ich immer etwas misstrauisch... ![]() Jetzt sollte ja auf Deinem Rechner auch das Live Update verschwunden sein, ansonsten deinstallieren. Auch das Norton Save and Restore bitte kontrollieren und falls es noch da ist deinstallieren. Danach würde ich neustarten und das Norton Removal Tool nutzen und wieder neustarten. Download and run the Norton Removal Tool Danach in der Registry noch nachschauen ob Du noch Norton oder Symantec Eintrage findest und löschen. Allerdings bevor Du irgendetwas in der Registry veränderst, ein Backup derer machen oder mal sicher einen Systemwiederherstellungspunkt. Zusatz Ganz abgesehen von oben erwähnten Norton Handling kann man verschwundene Laufwerke auf unten folgende Art wieder zum Erscheinen bringen: Start > Ausführen > regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen. Neustarten.
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (28.05.2008 um 11:14 Uhr). |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
@ MaryLong
Vielen Dank für deine Tipps! Ich habe das Norton Removal Tool gerade heruntergeladen und werde es heute Abend mal laufen lassen. Vielleicht lösen sich meine Probleme dann. Unter den Einträgen mit dem Namen Lower und UpperFilters in der Registry konnte ich nur den Eintrag LowerFilters finden. Diesen habe ich gelöscht. Es hat jedoch keine Änderung bezüglich der verschwundenen Anzeige der Laufwerke gebracht. Im Gerätemanager werden sie mit Ausrufezeichen (Treiberproblem) angezeigt. thomania |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Um welche Hardware geht es hier?
Das Norton Removal Tool ist zwar empfehlenswert bei der Deinstallation von Norton-Produkten, es wird aber deine Laufwerksprobleme nicht lösen. |
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
@BuckFix
Es geht um meinen DVD-RAM-Brenner von LG und um mein DVD-ROM-Laufwerk von Samsung. Beides sind IDE-Geräte. Die Festplatten sind komischerweise zu sehen, obwohl sie auch an den IDE-Ports hängen (jeweils eine Festplatte und DVD-Laufwerk hängen an jeweils einem IDE-Port). Wie schon gesagt, im Gerätemanager werden die zwei Laufwerke mit Ausrufezeichen (Treiberproblem) angezeigt. Gruß, thomania |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Ja nett. Mich interessiert aber eher das Mainboard und der Chipsatz, wo die Laufwerke angeschlossen sind.
![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Achso, entschuldige bitte! Es geht um ein nicht mehr ganz neues Gigabyte-Mainboard vom Typ GA-8GE667 Pro
GIGABYTE - Support - Motherboard - Treiber - GA-8GE667 Pro Ich denke, unter dem vorgenannten Link findest du die Angaben, die du benötigst. Ich habe 2 GB DDR-RAM und einen Pentium IV-Prozessor mit 3,06 GHz installiert. Das Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate incl. SP 1 (32 Bit). Gruß, thomania |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Gut. Dann deinstalliere mal die beiden Laufwerke über den Gerätemanager und dann starte den Rechner neu.
|
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
So, ich habe beide Laufwerke über den Gerätemanager deinstalliert und den Rechner neu gestartet.
Ich erhielt dabei die folgende Fehlermeldung: "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. Nehmen Sie Kontakt zum Hersteller auf, um Hilfe zur Geräteinstallation zu erhalten. TssTcorp DVD-ROM SH-D162C ATA-Device Fehlgeschlagen HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N ATA-Device Fehlgeschlagen" thomania |
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
@MaryLong und BuckFix
Ich habe das Norton-Removal-Tool laufen lassen und mein Netzwerk funktioniert wieder. Wenigstens etwas positives. thomania |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Dann installiere die Chipsatztreiber neu.
|
|
|
|
|
#12 |
|
meldet sich zu Wort
Chipsatztreiber sind neu installiert. Hat jedoch keine Veränderung gebracht. Beide Geräte werden wieder mit Ausrufezeichen im Gerätemanager angezeigt mit der Fehlermeldung:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist." thomania |
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#14 |
|
meldet sich zu Wort
Ich habe nochmal in die Registry geschaut nach der Anleitung von Microsoft und siehe da - nun steht hier plötzlich ein Eintrag "Upper Filters". Den habe ich nun auch, wie zuvor schon den Eintrag "Lower Filters" gelöscht, den Rechner neu gestartet und ...
... meine beiden Laufwerke werden wieder angezeigt!!! Das Problem ist gelöst! @ BuckFix Vielen Dank für deine Hilfe und Ausdauer mit mir und meinem Problem! Viele Grüße, thomania |
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Na also, geht doch!
![]() |
|
|