![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
9 ********* Windows Vista Home Premium |
Grüße habe hier diese externe Festplatte vor mir, nun folgendes wenn ich sie anstecke wird sie zwar im Gerätemanager erkannt (lustigerweise als TOSHIBA MK3252GSX)
allerdings findet der explorer die Festplatte nicht. ich hab auch schon versucht in der Datenträgerverwaltung nachzuschauen da denke ich die Zuordnung fehlt aber der hängt sich mit angesteckter Festplatte auf. Gibt es ein Tool womit ich die Festplatte unter diesen umständen zumindest mal auf Fehler überprüfen kann ? Vista ist da machtlos.
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
In dem Fall ist das Problem meist viel simpler: zuwenig Strom! Hat die Platte eine eigene Stromversorgung? Dann schliesse diese an. Dieses Y-USB-Kabel entspricht nicht dem USB-Standard und wird daher von einigen USB-Controllern nicht korrekt erkannt.
|
|
|
|
|
#3 |
|
hat sich eingelebt
Mhh.. leider hat er nur ein y-kabel als Stromversorgung.
werd mal versuchen die treiber der Controller upzudaten
|
|
#4 |
|
Administrator
Da sehe ich wenig Chancen für dich. Der Stromverbrauch wird dadurch ja nicht geringer.
|
|
|
|
|
#5 |
|
hat sich eingelebt
meinste so einer würde was bringen an einem der Anschlüsse des V-Steckers?
Hab glaub noch irgendwo einen rumliegen
|
|
#6 |
|
Administrator
Müsste man mal probieren.
|
|
|
|
|
#7 |
|
hat sich eingelebt
werd das Ding mal suchen ich meld mich dann wieder Danke!
|
|
#8 |
|
hat sich eingelebt
mhh also an der Stromversorgung liegt es wohl nicht eigentlich sollte die Platte ja auch mit nur einem Kabel funktionieren. habe ein alternatives Kabel ausprobiert und dies mag er auch nicht.
Der Stromadapter hilft auch nicht. Also muss es was anderes sein. Woran kanns liegen? Ich befürchte das schlimmste, aber werde als nächstes bei Gelgenheit mal versuchen ob Linux mit dem Ding noch was anfangen kann. Gruß Horst !
|
|
#9 |
|
Premiere
8 ******** Windows XP Home Edition |
Hallo Horst,
das Problem hatte ich auch schon - allerdings mit Iomega-Platten. Geklappt hat es auf zwei Arten: 1. Platte neu partitionieren und formatieren mit Hard Disk Manager (ich habe Acronis Disk Director Suite benutzt - das Programm hat die Platte erkannt). Danach hat es auch mit XP geklappt. 2. Meine Platten wurden unter Linux erkannt (ich benutze parallel Debian). Ich habe sie dann wiederum neu partitioniert und formatiert - erstmal FAT32 (ntfs ist kein brauchbares Dateisystem unter Linux). Mit Windows dann nochmal mit ntfs. Was du noch versuchen solltest: Schliess die Platte an, starte den Computer und geh' ins BIOS. Bei neueren BIOS-Versionen werden externe USB-Platten erkannt (und können gebootet werden). Unterstützt dein BIOS USB und wird die Platte erkannt, dann wäre das zumindest schon mal gut ![]() Viel Glück! Carsten |
|
|
|
|
#10 |
|
hat sich eingelebt
Danke dir ich werd mir das Acronisprog mal anschauen.
aber anonsten ist denke ich Möglichkeit B die gründlichste zumal der kollege meinte das die Daten dadrauf nun nicht unbedingt lebenswichtig sind also heisst es wieder : Fröhliches Platten platt machen ! ![]()
|
|
#11 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Ich bin fast 100% sicher, deine externe Festplatte bekommt zu wenig Saft! Nur mit einem Kabel wird es nicht hin hauen. Der Hersteller weiss schon wieso er ein Y-USB Kabel beilegt. Da deine Festplatte keinen Power-Anschluss für ein Netzteil hat, musst du zwingend das beiliegende Kabel verwenden! (siehe Screenshot) Wichtig ist auch, dass die USB Ports am PC für diese beiden USB Stecker (einmal Power und Data, einmal nur Power) mindestens je 500mA Strom liefern. Also: von diesen Ports dürfen keine anderen Geräte (weder interne noch externe, Strom abzeigen). (Kontrolle im Gerätemanager unter Stromversorgung) Alternativ kannst du für den USB(Power)Stecker (nur Power!) einen AC/USB Adapter verwenden. Der muss aber auch zwingend mindstens 500mA Strom liefern. (ich persönlich setze nur solche ein, die mindstens 1000mA (1A) Strom liefern. (habe schon solche gesehen, die nur klägliche 350mA liefern!) Anmerkung: im optimalen Fall, kann ein USB Port am PC 2,5 Watt abdecken. Deine externe Festplatte braucht in etwa 3,5-4,5 Watt!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|