![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
7 ******* Windows Vista Home Premium |
Meine Festplatte (160 GB) besteht aus 2 Partitionen:
C: = 60 % und D: = 40 %. Da C: gut gefüllt und D: leer ist, möchte ich den Speicherplatz auf C: zu Lasten von D: vergrößern. Gibt es dazu ein Tool, welches dieses erledigt, ohne daß Daten gelöscht werden müssen oder geht dies auch intern mit dem Betriebssystem (Vista Home Premium) ?
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Vergrössern von Partitionen geht mit Bordmitteln. Die Daten von "D" müssen zuvor gesichert werden, da die Partition gelöscht werden muss, um sie zu "C" zuschlagen zu können.
|
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
...wenn ich da einmal ergänzen darf:
60% sind ca. 96GB, also ziemlich viel Daten, die mit Windows selbst nichts zu tun haben, vermutlich auch eine Menge temporäre Dateien, nicht mehr benötigte Updates im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download (alle nach Installation immer wieder löschen!) und unnötige Wiederherstellungspunkte (löschen mit "Bereinigung"). Generell aber ein Vorschlag: neue, "große" Festplatte anschaffen (bei den kleinen Preisen), denn irgendwann ist die alte erneut zu klein. Image von C anfertigen and damit auf neue Platte "umziehen", alte Platte als Nr.2 benutzen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|