![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows Vista Home Premium 64Bit |
Hi, normalerweise krieg ich meinen PC ja immer selber wieder so hin, das er ohne Probleme läuft, aber das hier ist echt seltsam.
Hatte ich schon mal, ging dann wieder weg, und seit 2 tagen tritt das Problem wieder massiv auf. Also: Egal was ich mache, am Desktop oder in Programmen oder beim Surfen, der PC hängt sich immer wieder, alle 2-5 min ca, auf, ich kann nichts mehr anklicken. Ich muss dann nur den Taskmanager öffnen, dann kann ich wieder alles klicken, sprich, es funktioniert wieder. Die Temperaturen meiner Hardware sind alle ok, überhitzt ist also nichts. Hab Vista Home premium 64bit. Wenn ihr weitere Infos braucht, gebt bescheid. danke schon mal |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Na dann fülle doch mal dein Hardware-Profil aus.
Willkommen im WinSupportForum! |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
ok hab ich. zur besseren Übersicht auch hier nochmal
Angaben zum Computer Betriebssystem:Windows Vista Home Premium 64Bit Hardwareangaben: Asus P5K Intel Core2Duo E6750 2 GB OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5 400 GB Samsung HDD 7200 rpm, 8MB Cache, 3,5 Zoll XFX 8800 GTS Xtreme Edition 640mb Sound onboard 650 Watt Netzteil |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Ich würde erstmal einen Speichertest durchführen und dann mal die Festplatte checken.
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
werd ich dann machen, wenn ich die zeit dafür finde. kann ich eigentlich 2 images auf eine cd brennen? oder aus den 2 images (also RAM und HDD test) eins machen?
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Nein, das geht nicht einfach so.
|
|
|
|
|
#7 |
|
hat sich eingelebt
9 ********* Windows Vista Home Premium |
hast du denn inzwischen zeit gefunden für den Festplatten check ?
Hatte ein ähnliches Problem bei dem der Indexer Dienst die Festplatte dauerbelastet hat versuche einmal den Dienst zu deaktivieren: Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste Windows Search meiner Meinung nach ohnehin ein vollkommen Sinnbefreiter Dienst. Gruß Horst |
|
|
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
ne für einen direkten festplattencheck hab ich noch keine zeit gefunden, hab momentan viele klausuren, das ist erstmal wichtiger. den search dienst hab ich mal deaktiviert, vllt hilfts ja!
melde mich dann wieder |
|
|
|
|
#9 |
|
hat sich eingelebt
|
Zitat:
Geschrieben von BuckFix ![]() Ich würde erstmal einen Speichertest durchführen und dann mal die Festplatte checken.
Grüße von Memenus |
|
|
|
|
#10 |
|
hat sich eingelebt
Grüße Horst
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
also seit ich diesen dienst deaktiviert habe, habe ich diese mini-freezes zwar noch, aber WESENTLICH seltener, vielleicht noch ein bis 3 mal am Tag und nicht wie vorher alle 5 minuten.
Was man vielleicht auch noch anmerken sollte, wenn ich etwas im Vollbildmodus spiele, also praktisch den desktop nicht sehe, dann merke ich nichts von irgendwelchen freezes. Im taskmanager fällt mir nichts selstsames auf, hab da auch schon oft geschaut, Leerlaufprozess auf 99% und auch die festplatte und der RAM werden nicht überlastet. zumindest dann, wenn ich nachschaue ![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
hat sich eingelebt
Nun wenn er nun nur noch 2-3 mal am tag hängt dann ist es auch schwierig genau in dem richtigen moment die Überwachung an zu haben ;-)
Ansonsten solltest du es wie buckfix oben schon gesagt hatte erstmal mit einem Festplattencheck und einer Defragmentierung versuchen und somit die festplatte ein wenig vom hin und her rödeln befreien. Ich denke das sollte die Freezes zumindest weiter eindämmen wenn nicht gar ganz beheben. Gruß Horst
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|